Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X

Diskutiere und helfe bei Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Nach dem mein Surface Pro X in jeglicher Art kontakt mit einer Zeichnung in OneNote hat, sei es mit dem Surface Pen zu Schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yunuscaca, 14. November 2022.

1. yunuscaca
    yunuscaca Gast

Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X

Hallo zusammen.Nach dem mein Surface Pro X in jeglicher Art kontakt mit einer Zeichnung in OneNote hat, sei es mit dem Surface Pen zu Schreiben oder vorherige Zeichnungen anzuklicken oder zu bearbeiten Stürz OneNote nach ca. 10 Sekunden ab. Neuinstalliert habe ich OneNote auch schon ohne es vorher gelöscht zu haben.Sämtliche Reparatur Möglichkeiten von Office habe ich auch angewendet.Updates habe ich auch alle Installiert. OneNote Einstellungen und Cache habe ich auch alle zurückgesetzt, jedoch bringt es alles nichts und es stürzt immer wieder ab. Kann mir jemand Helfen das Problem zu lösen so

2. Galin Karlovv Win User

Hallo yunuscaca,
    Bitte prüf, ob alle Windows Update auf dem Surface installiert sind. Du kannst auch die Treiber für Videokarte aktualisieren.
    Starte Surface wieder und teste, ob OneNote besser funktioniert.
    Wenn nicht, dann kannst du die graphische Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Du findest diese Option unter Datei/Optionen/Erweitert/Anzeige
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

Dateiausdruck in OneNote funktioniert nicht möglich

Hardware = Surface Pro X ?
    Da gibt es nur einen "Drucker" für OneNote für Windows 10.
    Bernd
  4. Pauline HBI Win User

PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

Hallo Bernd,
    ich habe ein Surface Pro X mit Windows 11, also nutze ich OneNote aus Office. Wie kann ich auf das andere OneNote ausweichen? Bzw wo hast du diese Drucker gefunden, von den du die Bilder in deine Antwort eingefügt hast?
    VG Pauline
  5. Pauline R. Win User

Aufzeichnungsfunktion im OneNote

Hallo Johannes,

ein Upgrade von Surface 2 (RT) auf Surface Pro 2 ist nicht möglich, es kann hier auch nichts freigeschaltet werden.

Wenn du die Aufzeichnen-Funktion von OneNote nutzen möchtest, müsstest du dir ein Surface Pro/Surface Pro 2 und ein entsprechendes Office 2013/365 kaufen (auf Surface Pro/Surface Pro 2 ist kein kostenfreies Office enthalten).

Gruß,

Pauline
  6. ElwingNox Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe genau dasselbe Problem:

Meine Konstellation:

Lenovo T450 mit Onenote 2013

Surface Pro 4 mit Onenote 2016 und Onenote Universal App

iPhone 7 mit Onenote App

PDFs, die mit Onenote 2013 oder 2016 eingefügt werden und dort auch sehr gut zu lesen sind, sind in den Apps auf dem Surface und dem iPhone sehr unscharf.

Es handelt sich bei mir überwiegend um Zeichnungen mit sehr kleinen Beschriftungen. Diese sind nach dem Zoomen nur noch Pixelhaufen, die überhaupt nicht mehr lesbar sind. Unter Onenote 2013 bzw. 2016 ist die Qualität dagegen sehr gut, auch gezoomt.

Da ich in der Feedback Hub App nichts gefunden habe, habe ich dort ein neues Thema eröffnet und mit einem Link auf diesen Beitrag verwiesen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X - Similar Threads - Office 365 OneNote

Forum Datum

Laptop stürzt ab wenn ich in Office Programmen zeichne

Laptop stürzt ab wenn ich in Office Programmen zeichne: Laptop stürzt ab wenn ich in Office Programmen zeichne wenn ich im browser zeiche funktioniert es. Windows 10 Lenovo thinkpad
Microsoft Office 26. September 2024

Microsoft Surface Pro X - Gerät stürzt bei Zoom-Meeting ab

Microsoft Surface Pro X - Gerät stürzt bei Zoom-Meeting ab: Hallo,ich habe mir für das Studium ein sündhaft teures Surface Pro X mit Zubehör gekauft. Das erste Gerät hatte ein gravierendes Hardwareproblem und musste eingetauscht werden. Das neue Gerät lief...
Surface 10. Mai 2021

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich nutze das Programm OneNote beruflich und habe mir nur aus diesem Grund ein Surface Pro 7 gekauft, damit ich auch mittels eines Surface Pens das Programm nutzen kanne. Leider...
Surface 28. November 2020

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku...
Surface 7. Oktober 2018

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab: Hallo, Ich habe das Office 365 University (Ist wie Personal, glaube ich, aber ein günstiger 4-Jahres-Vertrag) und nutze OneNote sehr häufig. Ich mache mir oft Skizzen und Zeichnungen und mit...
Surface 11. Februar 2018

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab: Hallo, Ich habe das Office 365 University (Ist wie Personal, glaube ich, aber ein günstiger 4-Jahres-Vertrag) und nutze OneNote sehr häufig. Ich mache mir oft Skizzen und Zeichnungen und mit...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Surface Pro i5 stürzt ab

Surface Pro i5 stürzt ab: Liebes Microsoft Team, seit ca. 4 Wochen habe ich nun mein Surface Pro i5. Es ist mir jetzt bereits mehrmals passiert, dass es im Betrieb sich einfach komplett ausschaltet und erst nach...
Surface 12. Januar 2018
Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.