Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenSteininger, 19. September 2017.

  1. Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.


    Hallo Microsoft Community,
    bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine Mailbox die von mehreren Benutzern gleichzeitig benützt wird.

    Laut ihr tritt das Problem meistens bei ihr auf und nur sehr sehr vereinzelt bei anderen Usern.


    Die Ordner tauchen dann nach einer gewissen Zeit wieder auf.


    Wenn das Problem auftritt meldet sich die Benutzerin ab und wieder an und meistens ist der Ordner dann wieder da.
    Habe auch die Ordner Manuell Synchronisiert und das Adressbuch neu heruntergeladen, doch der Ordner war nicht da.


    Die anderen Benutzer sehen den Ordner an der richtigen Stelle und wenn ich mich per Powershell mit O365 verbinde und eine Abfrage starte sehe ich den Ordner auch genau an dieser Stelle.


    Ich selbst denke das es am Cache Modus liegt und an der Synchronisierung mit den O365 Servern.


    Die Benutzer arbeiten alle auf einem Terminalserver mit dem Betriebssystem "Server 2008 R2"

    Mail Programm: Outlook 2016 via Office 365 Business



    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Arion94 Win User

    Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

    es handelt sich dabei um ein normales Postfach auf das die verschiedenen Benutzer Rechte bekommen haben.

    Es ist immer ein anderer Ordner betroffen.

    Das Häckchen "Freigegebene Ordner herunterladen" ist gesetzt.
  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

    Hallo,



    Handelt es sich bei dem Postfach um ein freigegebenes?

    Um was für einen Ordner handelt es sich .








    [​IMG]








    Outlook unter Datei /Kontoeinstellungen/
    Kontoeinstellungen, doppelt auf die E-Mail-Adresse klicken, unter Weitere
    Einstellungen / Erweitert gehen. Bitte schaue hier, ob bei "Freigegebene Ordner herunterladen" ein Hacken gesetzt ist.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

    Hallo,

    Wie viele haben denn Zugriff auf dieses Postfach?

    Die akkurate Nummer bitte.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Dort schicke mir bitte die Email Adresse der Kollegin und die des Postfaches .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. BernhardDü Win User

    IMAP Unterordner sind zwar als abonniert erkennbar, werden aber nicht angezeigt

    Ich habe 'INBOX' entfernt. Jetzt sind alle IMAP Ordner weg. Und ich kann wieder Mails nicht mehr löschen.

    Unter Abo erkennt Outlook alle Ordner. Aber Sie tauchen in der linken Leiste nicht auf.

    Es gibt in der Leiste nur noch das Konto, Posteingang, Postausgang, Synchronisierungsprobleme und Suchordner. Es ist zum Verzweifeln. Das kostet alles so viel Zeit, bis es mal richtig funktioniert.

    Gruß Bernhard
  6. Alexandar Petrov Win User

    Vollbildansicht im Skype-to-skype-Anruf in Skype for business: Wo sind die Bedienknöpfe?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die verschwinden für mich auch, aber sobald den Mauszeiger ganz unten ist, tauchen die wieder auf. Kannst du die Steuertasten wiedersehen, wenn du den Mauszeiger ganz nach unten ziehst?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. - Similar Threads - Office 365 Ordner

Forum Datum

Mails verschwinden und tauchen auf

Mails verschwinden und tauchen auf: Mails in meinem Outlook tauchen auf, verschwinden aber und tauchen nach einigen Minuten wieder auf. Das passiert auch mit Mails, die ich lösche. Sie tauchen erneut nach einigen Minuten auf.
Outlook.com 27. Februar 2024

Ordner verschwinden im Navigationsbereich

Ordner verschwinden im Navigationsbereich: Hi;Wir haben auf einem Rechner Office 2019 installiert und nutzen dort Outlook für verschiedene Konten verschieden Mail- Adressen, die jeweils über IMAP synchronisiert werden.Für eine bessere...
Outlook.com 12. März 2022

Anzeigefehler in Word Office 2019 - Buchstaben verschwinden und tauchen wieder auf etc.

Anzeigefehler in Word Office 2019 - Buchstaben verschwinden und tauchen wieder auf etc.: Hallo alle miteinander,ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt wieder Windows 10, keine Hardware-Änderung und Office entsprechend neu installiert. Leider tritt bei mir nun ein sehr merkwürdiger...
Microsoft Office 20. Juni 2021

Outlook 365 Mails verschwinden

Outlook 365 Mails verschwinden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Outlook 365 Mails, die älter als 30 Tage sind verschwinden. Auf dem ursprünglichen Server sind die Nachrichten noch, ich brauche sie aber in...
Microsoft Office 30. November 2018

Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf

Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2013 und nutze outlook.com. Ich habe seit längerem das Problem, dass bereits gelöschte Ordner immer wieder auftauchen. Egal ob in der Office Version oder...
Outlook.com 6. März 2017

Outlook 365 Anlagen verschwinden

Outlook 365 Anlagen verschwinden: Hallo, in allen Mails mit Anlagen kommen diese Anlagen beim Empfänger nicht mehr an. Ich habe bei meinem Client mehrere Konten definiert. POP3 u. IMAP, eigener Mailserver u. Mailserver bei...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Ordner und mails verschwinden

Ordner und mails verschwinden: Liebe Leute, ich habe outlook.com im einsatz, ein laptop mit lokaler installation und ein iPhone. problem: es verschwinden Mails und ganze Ordner! einige mails waren lokal weg da habe ich das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.