Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Outlook 2016 (Office 365), installiert auf meinem Notebook mit Windows 10. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeSuminski, 24. September 2018.

  1. Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Outlook 2016 (Office 365), installiert auf meinem Notebook mit Windows 10.

    Auf der Arbeit nutze ich Outlook den ganzen Arbeitstag, daher ist Outlook den ganzen Tag geöffnet.


    Zu meinem Setup:

    Ich habe ein Notebook von Lenovo, dass per Displayport-Kabel an ein Monitor angeschlossen ist. (mini Displayport auf DVI-D Kabel)

    Das Notebook dient mir als zweiter Bildschirm, auf dem Outlook angezeigt wird, der Monitor ist bei mir als Hauptbildschirm konfiguriert.

    [Konfiguration: "Erweitert"]



    Das Problem:

    Outlook zeigt sehr oft komische schwarze Balken/Bereiche/Flächen an. Diese verschwinden erst, wenn man aktiv eine neue E-Mail öffnet, oder das Outlook Fenster bewegt.

    Dies ist sehr nervig, gerade wenn man eine E-Mail liest und auf einmal ist diese teilweise geschwärzt.


    Zum Problem habe ich einige Screenshot angefertigt.



    Mein System:

    Lenovo T430

    CPU: Intel Core I7-3520M - Intel HD Grafics 4000

    dediziertes GPU: NVIDIA NVS 5400M


    Alle nötigen Kabel, Netzwerk, USB, Netzteil sind direkt an das Gerät angeschlossen. (keine Dockingstation)



    Ich hoffe ich konnte das Problem so genau wie möglich beschreiben und alle nötigen Infos zusammentragen.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster

    Hallo Mike,





    Ich habe nicht verstanden, ob das Problem besteht, wenn du den Monitor von deinem Laptop nutzt oder nur mit einem externen Monitor.

    Ich kann empfehlen, dass du mit einem anderen Adapterkabel dein Laptop mit dem Monitor verbindest.

    Ein anderer Vorschlag ist, dass du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MikeSuminski Win User

    Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster

    Hallo Mike,

    Ich habe nicht verstanden, ob das Problem besteht, wenn du den Monitor von deinem Laptop nutzt oder nur mit einem externen Monitor.

    Ich kann empfehlen, dass du mit einem anderen Adapterkabel dein Laptop mit dem Monitor verbindest.

    Ein anderer Vorschlag ist, dass du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Dieser Lösungsvorschlag hat bestens funktioniert.
  4. MikeSuminski Win User

    Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort.

    Korrekt, das Problem besteht bisher nur, wenn ich einen externen Monitor mit betreibe.

    Das Kabel ist dabei nicht das Problem, da ich auch schon ein völlig anderes Kabel (VGA) genutzt habe. Das Problem besteht dabei.

    Ich teste mal deinen Tipp und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung.

    Bericht folgt...
  5. m-s_KalKin Win User

    Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

    Das habe ich auf meinen Rechnern auch.

    Wenn ich einmal in die Aufgaben wechsle, dann wieder in den Kalender, ist der schwarze Balken weg.

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, könnte ein Outlook Fehler sein?!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarzer Balken im Literaturverzeichnis anstelle eines nummerierten Elements

    Hallo,

    Seit kurzem werden im Verzeichnis allerdings keine Zahlen mehr dargestellt (z.B. [1] ) sondern nur ein schwarzer Balken.

    Der Querverweis im Dokument wird noch richtig angezeigt und die Verlinkung funktioniert auch noch.

    Wie bekomme ich den schwarzen Balken wieder weg?
    schau mal, inwieweit dir folgende Diskussion weiterhilft:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6.


    Alternativ erstelle eine neue Formatvorlage mit den gewünschten Eigenschaften und weise diese den betreffenden Absätzen zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

schwarzer Balken flackert auf

schwarzer Balken flackert auf: Hallo.Seit 3 Tagen flackert bei meinem Laptop in Word immer im unteren Bereich des Bildschirms ein Balken auf. Ich habe die Einstellung durchgeschaut kann aber das Problem nicht finden. Der Laptop...
Microsoft Office 25. März 2023

Schwarze Balken bei sehr vielen Kontakten im Outlook von Office 16

Schwarze Balken bei sehr vielen Kontakten im Outlook von Office 16: Bei der Visitenkarten-Ansicht werden schwarze Balken sichtbar, je weiter man in der alphabetischen Sortierung an das Ende der Kontakt-Einträge geht. Nach einem Drittel der Kontakte beginnt diese...
Outlook.com 22. Januar 2022

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Apps 15. November 2021

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Games und Spiele 15. November 2021

Office Outlook 2013 schwarze Balken

Office Outlook 2013 schwarze Balken: Hallo, benutze ein 2019 HP Spectre mit 4 K Auflösung, i-tec 5 K dockingStation und einen erweiterten ACER 32 Zoll Monitor. In Outlook erscheinen schwarze Balken, genügend Beispiele, einfach mal...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken: Hallo! Für mein Studium benutze ich seit September OneNote2016 auf meinem Surface Pro 4. Alle Skripte und Folien der Vorlesungen besitze ich als PDF, die ich als Ausdruck in ein Notizbuch...
Microsoft Office 27. November 2016
Office 365 - Outlook 2016 - Schwarze Balken/Flächen im Fenster solved

Users found this page by searching for:

  1. schwarze fenster office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.