Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo: ich verwende seit mehreren Jahren Office 365 mit Outlook auf einem iMac. Nun musste ich ja vor einigen Wochen nach Aufforderung durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensVoll, 29. Dezember 2016.

  1. Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...


    Hallo:


    ich verwende seit mehreren Jahren Office 365 mit Outlook auf einem iMac.


    Nun musste ich ja vor einigen Wochen nach Aufforderung durch Microsoft auf das neue Office 365 Business Premium wechseln.


    Bisher war das weitgehend problemlos.


    Seit gestern wurde ohne Vorankündigung ein neues Passwort gefordert (das wurde normalerweise immer ein paar Tage vorher angezeigt). Das habe ich erteilt.


    Nun kann ich von meinem iMac aus nicht mehr auf meine Mails über outlook zugreifen. Meine verschiedenen Mobilgeräte laufen bisher noch einwandfrei (macbook und iphone). Webzugang zu Outlook geht in der Regel (fällt manchmal für ein paar Minuten aus, das war aber schon immer so)


    Da ich ja nichts geändert habe und alles seit Jahren reibungslos läuft sehe ich keinen rechten Ansatzpunkt wo ich den Fehler suchen soll. Irgendein Hinweis was zu tun ist?
     
  2. ClemensVoll Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo Galin:

    also zwischenzeitlich habe ich das Problem mit Outlook lösen können. Ich konnte genannten Dateien nicht finden aber der Weg war im Prinzip richtig. Jedenfalls nach Löschen der Anmeldedaten im Schlüsselbund und neuinstallieren des Accounts (nicht von Outlook)
    geht das jetzt wieder.

    Was das das Thema mit dem Autodiscover angeht vermute ich, dass das das Zertifikat eines anderen Accounts ist, das dieses Problem auslöst. Diesen Account habe ich nun gelöscht und bisher ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.

    Also Fazit: derzeit sieht es so aus, alsob alles gelöst wäre

    Vielen Dank!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo Clemens,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365

    Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo Clemens,



    Du kannst die Office Anwendungen von Deinem MAC komplett deinstallieren und dann von der neuen Abonnement neu installieren.

    Ausführliche Schritte findest Du im Artikel.

    Es ist empfehlenswert ,dass Du auch alle Microsoft Anmeldedaten von deinem MAC entfernst. Diese findest Du im
    Bibliotheksordner unter Gruppe Container.



    UBF8T346G9.ms

    UBF8T346G9.Office

    UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost



    Dann kannst Du die Office Anwendungen neu
    installieren
    .

    Zusätzliche Information über Office für MAC findest Du im
    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo Clemens,

    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

    Der CNAME Eintrag und die
    Adresse autodiscover.outlook.com sind für Office 365 erforderlich, damit du Exchange Online mit deiner eigenen Domäne benutzen kannst.

    Du kannst Dein Outlook Profil entfernen und es dann wieder einrichten. Bitte folge die Schritte im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ClemensVoll Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    ja also um das nochmal zu sagen: ich habe das gesamte neue Officepaket bereits installiert inklusive Outlook.

    Und das auf 3 verschiedenen Rechner: 1 Windows Laptop, 1 macbook , 1 imac.

    Das Problem tritt nur beim Imac auf, und das einige Tage nachdem ich das neue Outlook installiert hatte. Damit ist klar, dass eine Neuinstallation hier voraussichtlich nicht das Problem lösen wird. (Der windows Laptop und das Macbook laufen weiterhin einwandfrei.
    Insofern ist die Empfehlung neu zu installieren natürlich die Standardantwort aber hier leider nicht passend.

    Nachdem die Laptops einwandfrei laufen denke ich, dass das eher damit zusammenhängt, wie PCs über synchronisiert werden. Hier scheint es irgendeine Änderung in den vergangenen Tagen gegeben zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium... - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Wie kann ich als privat-Person Office 365 Business Premium bei Microsoft kaufen. In der Firma arbeite ich bereits mit Office, 365 Home habe ich bereits, ist nicht das wahre.
Microsoft Office 20. August 2019

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Also ich habe eine Frage wie viele Lizenzen ich für Office 365 Business Premium benötigen würde 2 Personen arbeiten in einer Firma gleichzeitig auf 2 verschiedenen PCs. Dazu kommt noch 1...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Wechsel von Office Home 365 nach Business Premium 365 - Was ist zu beachten?

Wechsel von Office Home 365 nach Business Premium 365 - Was ist zu beachten?: Hallo, gibt es ein Checkliste was beim Wechsel von Home nach Business zu beachten ist. Ich habe den Wechsel schon vollzogen bekomme jedoch immer noch den Hinweis das ich Office installieren...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.