Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir nutzen das Office365 und die Installierten Desktop Apps. Im Outlook kommt es immer wieder vor das wir die Meldung bekommen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Remzi Yagci, 8. März 2021.

  1. Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres...


    Hallo Zusammen,

    wir nutzen das Office365 und die Installierten Desktop Apps.

    Im Outlook kommt es immer wieder vor das wir die Meldung bekommen das ein Temporäres Postfach genutzt wird.

    Wir führen jedesmal die selben schritte aus, nur wird das langsam unerträglich.

    Wir haben 120 User und das kann dann schon nerven wenn du jeden Tag von irgend welchen Usern die Beschwerde bekommst.

    Einige können das selber, anderen muss geholfen werden und alle sind genervt davon.

    Heut habe ich wieder eine Kollegin dran die ich zum vierten mal neu einrichte.

    Liebes Microsoft Team, könnt Ihr diesen mist bitte endgültig beseitigen.


    Grüße von einem sehr genervter Admin.
     
  2. Josef Pötzl Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo!

    Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

    Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

    Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

    Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

    Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

    Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

    Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

    mfg

    Josef
  3. ChristianD_FV Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Wir sind nur eine Winzig-Organisation ohne zentrale IT. Der eine Arbeitsplatz mit Office 365 ist stand-alone, es gibt keine weitere Vernetzung im Sinne von Exchange oder Exchange Online und keine Arbeitsplätze / Office-Konten, die zentral administriert
    werden. Der angemeldete User beim Office 365 ist zugleich Unternehmens-Administrator für sein Microsoft-Konto. Im Prinzip eine Situation wie bei rein privater Einzelplatzlösung.

    Ich habe innerhalb des beschriebenen Settings versucht, aus der Outlook Web-App heraus den Kalender an das primäre Postfach in der Desktop-App zu teilen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt.

    In der Web-App wird ein von Office automatisch erzeugtes Postfach im Format outlook_[Alphanumerischer Code]@outlook.com angezeigt. Ist es dieses Postfach, mit dem ich die Desktop-App verbinden muss? Gibt es dafür eine Anleitung?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hat man nur das Office 365 für Business Postfach im Outlook Desktop App verbunden? Sind diese Termine im Kalender des Office 365 für Business Postfachs? Bitte prüfe in dem Browser mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal (nicht der Outlook Desktop App), ob die fehlende Termine im Kalender des betroffenen Benutzers angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. FriedhelmBongard Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Danke für die Nachfrage.

    Erstellt Windows 10 Microsoft Office Outlook 365. Die App auf dem Handy bringt keine Fehlermeldung
  6. Peter.Star Win User

    Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

    Dann müsstest du die 2019er Version von Office 365 haben und in der ist OneNote Desktop nicht mehr enthalten. Die App greift allerdings immer nur auf den OneDrive zu. Bringen wird dir das so nichts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres... - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

New User Problem

New User Problem: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Anstatt dass mein normales Konto angezeigt wird, ist das einzige Konto auf dem Anmeldebildschirm ein Konto namens "New User". Ich habe das Konto nicht angelegt, also...
Apps 11. April 2024

"Connected Accounts" und "Office 365 Outlook Desktop App"

"Connected Accounts" und "Office 365 Outlook Desktop App": Hallo, Ich habe auf „Outlook.com“ 2 “connected accounts” als “send-only” angelegt. Diese funktionieren im Web einwandfrei. Ich kann Emails ohne Probleme über die „connected accounts“ verschicken....
Microsoft Office 6. Januar 2020

Outlook 365 Desktop App

Outlook 365 Desktop App: Hallo, ich habe den Update auf Office 365 durchgeführt. Es wurden ohne Probleme alle Einstellungen übernommen. Nun habe ich alte E-Mails in einer PST-Datei gesichert und in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....: Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es...
Microsoft Office 2. September 2019

Office 365 ProPlus-Installation von Office 365 Desktop App

Office 365 ProPlus-Installation von Office 365 Desktop App: Guten Tag, ich möchte gerne das Programm Word, welches in meinem Office 365 für Studenten enthalten ist, auch offline nutzen können. Kann ich Word (und auch die anderen Bestandteile von Office...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Office 365 Desktop Version Problem

Office 365 Desktop Version Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Habe die Studenten-Version von Office, und hatte diese auf meinem alten PC installiert, der vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Nun sagt mir der...
Microsoft Office 29. November 2018

Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7

Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7: Start : Meldet den User immer als Temporären User an, kann nicht mehr auf Daten (Desktop) zugreifen, bzw. gelöscht. Ist Rettung der Daten die auf dem Desktop gespeichert wurden, bzw....
Allgemeines 13. Dezember 2017
Office 365 Outlook Desktop app hat immer wieder das Problem das der User ein Temporäres... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.