Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Diskutiere und helfe bei Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElmarZibis, 17. Januar 2020.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...


    Hallo,


    ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto.


    ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch gleichzeitig darauf zugreifen kann. Geht das oder brauche ich zusätzlich "exchange online" und wenn ja, wie geht das?


    Vielen Dank für Antworten, Elmar
     
  2. ElmarZibis Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Hallo Peter,

    vielen Dank, ja, 6 kann sein.

    Ich habe das bisher so verstanden, dass ich bei Office 365 home die Programme zwar auf 6 Geräten installieren kann, aber nur ein Benutzer (ein und dasselbe Microsoft-Konto) diese dann nutzen kann?

    Bei mir ist es so, dass die Archivdateien (es sind mehrere mit unterschiedlichen Namen) auf einem NAS liegen. Ich kann zwar mit Outlook von einem Gerät darauf zugreifen, das funktioniert aber nur, wenn outlook auf den anderen Geräten geschlossen ist.

    Ich möchte aber darauf zugreifen und Daten verschieben können, während outlook auch auf anderen Geräten geöffnet ist.

    Löst sich das, wenn ich die Archivdateien auf OneDrive (Ordner Dokumente) verschiebe?

    Elmar
  3. Peter.Star Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Hallo,

    Fragen zu Office 365 stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Die Archive.pst ist eine lokale Datei. Diese wird aber im Ordner Dokumente gespeichert so das du auch von anderen Geräten darauf Zugriff haben solltest, wenn du das Archiv in Outlook einbindest. Die Ordner Dokumente und Bilder auch wenn sie lokal sind werden
    im OneDrive gesichert.

    Kleine Korrektur: Office 365 Home lässt sich für bis zu 6 Nutzer/Geräten installieren und nutzen. Du nutzt outlook.com. Die Landeskennung spielt keine Rolle.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Die Preise sind jeweils für einen User. Business ist eigentlich nicht meine Stärke vermute aber mal das du als ein User von diversen Geräten darauf zugreifen kannst. Ob du jetzt allerdings mit der Home Version damit klar kommst weiß ich nicht. Eventuell
    fährst du mit der Premium Version inklusive Office besser. Dazu müsste aber jemand anderes antworten.
  5. ElmarZibis Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Hallo Peter, das meine ich.

    also brauche ich zusätzlich exchange online plan 1 für 3,40/Monat?

    können dann verschiedene benutzer oder nur ein Benutzer auf verschiedenen geräten darauf zugreifen?

    wenn ich alternativ office 365 business premium nehme, kann ich nicht mehr von verschiedenen geräten aus zugreifen? dann müßte ich weitere Benutzer "kaufen"?

    danke, Elmar
  6. ElmarZibis Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    ok danke.

    mal wieder schade, dass microsoft nicht in der lage ist, einem normalbürger zu erklären, was sie da eigentlich verkaufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei... - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Kein Zugang mehr zu Email-Adresse

Kein Zugang mehr zu Email-Adresse: Hallo Zusammen habe schon ähnliche Probleme hier gesehen jedoch konnten mir diese Bots nicht helfen.Mein Problem ist ich habe 2 E mail Adressen bei live.de bzw Outlook. Auf eine habe ich jedoch...
Outlook.com 16. Juni 2021

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?: Hallo zusammen, ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der Archivdatei auch automatisch sichten und löschen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Archivdateien auf OneDrive

Archivdateien auf OneDrive: Hallo, ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen die Geräte mit "outlook.exe" in...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook nicht mehr zugänglich?

Outlook nicht mehr zugänglich?: Ich habe eine E-Mail-Adresse mit der Endung @outlook.de Beim heutigen Versuch mich einzuloggen, bekomme ich eine Nachricht, dass diese Seite (zum Anmelden) nicht mehr besteht. Wie komme ich...
Outlook.com 6. Februar 2018

Kein Zugang zur Email

Kein Zugang zur Email: Hallo, Mein Problem ist, dass Microsoft will das ich bestätige das dies meine Email ist. Das Passwort weiß ich noch, trotzdem wird mir aufgefordert ein Formular auszufüllen das unmöglich ist...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Email Zugang

Email Zugang: Hallo, wir haben 2013 ein Outlook Zugang gekauft und wollten Outlook damals auf einen Windows XP Rechner installieren. Da die Windows Outlook Version nicht für Windows XP vorgesehen war konnten...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.