Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Diskutiere und helfe bei Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkP136, 2. September 2019.

  1. DirkP136
    DirkP136 Gast

    Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen


    Hallo,


    ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung.

    Entweder möchte ich diese taggleich, also am Geburtstag, oder gar nicht bekommen.

    Wie kann ich die Erinnerungen für den kompletten Geburtstagskalender anpassen?


    Grüße

    Dirk
     
  2. C.Grosser Win User

    Office 365 Small Business Premium Kalender einstellungen

    Okay Danke für die Antwort dasselbe wird auch dort mir gesagt :-(

    Dann stelle ich meine Frage mal anders. Kann man in Outlook 2013, wenn man z.B. 3 Kalender hat, einzelnen Kalender die Erinnerung Funktion ausschalten. In Outlook selber finde ich nur das man alle Erinnerung von allen Kalendern ausschalten kann.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SH_SmIT,

    Haben Sie die Kontakte in Outlook im Web oder in outlook-Desktopsoftware importiert? Wenn Sie Outlook-Desktop-Software verwenden, werden die Geburtstage auch dem Standardkalender hinzugefügt, indem Sie die Standardeinstellung für Die Erinnerung verwenden, die in der Regel 15 min beträgt, es sei denn, Sie haben sie geändert.

    Der Geburtstagskalender ist standardmäßig 18-Stunden-Erinnerungen - kann aber in Outlook im Web geändert werden.

    Haben Sie den Geburtstagskalender beim Entfernen des Geburtstagskalenders in Outlook-Desktop gelöscht oder in Outlook in den Weboptionen aufgehoben? Es sollte in den Einstellungen von Outlook.com geändert werden: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Kalender anzeigen > Geburtstagskalender anzeigen - Löschen in Outlook-Desktop blendet es aus.

    In diesem Screenshot wurde der Kontakt für Bo, dessen Geburtstag am 1. Januar ist, in Outlook im Web hinzugefügt. Sue, am 8. Januar wurde in Outlook erstellt - so dass ihr Geburtstag ist auf dem Standard-Kalender und auf dem Geburtstagskalender, mit 2 verschiedenen Erinnerungszeiten. Ich habe das Geburtstagsereignis in Outlook im Web bearbeitet und die Erinnerung entfernt.

    [​IMG]
  4. jockel73-3-9 Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Eugenia,

    ich benutze in dem Fall Microsoft Outlook 2010 auf meinem PC.

    Ich trage einen neuen Kontakt ein. Und in diesem Kontakt das Geburtstagsdatum.

    Somit erscheint der Geburtstag in meinem "normalen" Kalender und in dem ominösen Geburtstagskalender MIT ERINNERUNGSFUNKTION.

    Diese Erinnerungsfunktion kann ich im "normalen" Kalender dann ändern bzw. ausschalten; im Geburtstagskalender aber NICHT.

    Das ist, was mich stört/nervt...

    Schönes Wochenende...
  5. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Jockel,

    danke für die Nachricht.

    Der Geburtstagskalender ist im Gegensatz zum regulären Kalender schreibgeschützt. Mit anderen Worten: Sie können es nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, besteht darin, den Geburtstagskalender zu löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Peter.Star Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    Für die Erinnerung ist weder Office Outlook noch WLM zuständig. Die Erinnerung kommt aus dem outlook.com Konto und kann bei Einträgen aus Office Outlook nicht geändert werden. Willst du keine Erinnerung so ist dies in dem outlook.com Kalender zu ändern.
    https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> den entsprechenden Kalender anklicken -> entweder entfernen oder wie gewünscht anpassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten: Hallo zusammen,ich benutze unter Windows das neue Outlook und habe den automatischen Geburtstagskalender eingerichtet. Die Erinnerungen für die Geburtstage sind standardmäßig auf den Tag vor dem...
Outlook.com 19. März 2024

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen: Gerne möchte ich die Standarderinnerung von meinem Gebrutstagskalender anpassen. Aktuell werde ich jeweils am Vortag um 6 Uhr benachrichtige. Wo kann ich diesen Zeitpunkt auf 12 Uhr umstellen?...
Outlook.com 14. September 2020

Geburtstagskalender - Erinnerung

Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo Community, aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme. Nun ist es mir schon oft passiert, dass ich den...
Outlook.com 7. Januar 2020

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten: Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com sondern an [name]@liva.at, welche sich ebenfalls...
Outlook.com 31. Oktober 2017

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo, ich habe im outlook.com Kalender den Geburtstagskalender aktiviert. Wie kann ich es einrichten, dass ich morgens eine Mail erhalte, wenn jemand Geburtstag hat? Grüße Manni
Outlook.com 23. August 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

    ,
  2. outlook geburtstagskalender benachrichtigungen

    ,
  3. outlook Geburtstag Kalender deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.