Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,unser Postfach ist voll und es lassen sich keine Mails mehr aus dem "gelöschte Elemente" Ordne mehr entfernen.Angefangen hat es mit einer Mail,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DKRA, 6. Oktober 2021.

1. DKRA
    DKRA Gast

Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden

Hallo,unser Postfach ist voll und es lassen sich keine Mails mehr aus dem "gelöschte Elemente" Ordne mehr entfernen.Angefangen hat es mit einer Mail, die als Virenverdacht im Anhang auf 5 Clients für enorme Synchronisationskonflikte geführt hat.Der Versuch die Konflikte zu löschen um zunächst Speicher frei zu bekommen sind ja nur Kopien der Nachrichten führte dazu, dass nun der "gelöschte Elemente" Ordner 36GB groß ist mit über 35000 Elementen und sich dort keine Nachrichten mehr löschen lassen.Da das Problem auf allen Clients aufgetreten ist habe ich heute alle Profile der 5 Clients gelösch

2. Marcus13B Win User

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

Ich kann mich dem Problem von OmSam anschließen.

Bei mir besteht das genannte Problem ebenfalls seit einigen Tagen/Wochen. Ich nutze Outlook in Verbindung mit einem bei Microsoft gehosteten Exchange-Konto.

Auch bei mir wird permanent das "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"-Symbol in der Taskleiste angezeigt. Die Status-Anzeige zeigt gleichzeitig aber keine laufende Synchronisation.

Mittlerweile habe ich Windows 10 und Office 365 (2016) komplett neu installiert. Geändert hat es an der Problematik nichts. Zusätzlich habe ich mein komplettes Postfach testweise geleert. Selbst das leere Postfach wurde permanent "synchronisiert".

AddIns sind keine installiert, abgesicherter Modus, Start mit Admin-Rechten und selbst das Streicheln des Outlook-Symbols vor dem Anklicken ändert etwas an der permanent falschen Statusanzeige.

Gruß
  3. Pauline R. Win User

Outlook

Hallo Alice,

Exchange wird meistens von Firmen verwendet und ist kostenpflichtig. Wenn du ein Exchange Konto eingerichtet hättest, würde dies bei Kontotyp stehen.

Du hast ein POP3-Konto. Wenn du hier den Ordner Gelöschte Elemente geleert hast, gibt es keine Möglichkeit mehr den Inhalt wiederherzustellen.

Hast du eventuell eine Sicherung der Datendatei?

Gruß,

Pauline
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Unterkalender aus dem Ordner gelöschte Objekte entfernen

Hallo MathiasHintz,

Hast Du vorher den Papierkorb schon mal geleert?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

Sollte so sein. Überprüfe: Eine Mail markieren -> Menueleiste -> Ordner -> IMAP-Ordner und dort abrufen.
  6. ChristineGoebel-Born Win User

Ionos ist mein Provider. Früher 1&1.

Ob der Spam Ordner abonniert ist? Keine Ahnung. Ich denke auch dass der von Ionos zur Verfügung gestellt ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Posteingang Outlook 365 wird automatisch geleert

Posteingang Outlook 365 wird automatisch geleert: Der Ordner Posteingang wird immer automatisch geleert. Alle E-Mails werden in den Ordner "gelöschte Elemente" verschoben und dort dann automatisch direkt gelöscht. Mit der Funktion "Zuletzt aus...
Outlook.com 17. Januar 2025

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?: Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?
Microsoft Office 30. November 2022

Office 365 Exchange

Office 365 Exchange: Hallo Zusammen, ich hab bei Office 365 Exchange bei einem Postfach immer wieder das Problem, dass wenn Mails weitergeleitet oder auf geantwortet wird diese nicht zugsestellt werden. Ich glaube das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Outlook Exchange und 365

Outlook Exchange und 365: Hallo,nachdem ich diverse Foren durchsucht und alles mögliche selber versucht habe, wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch.Folgende Situation habe ich aktuell:Unsere Firma nutzt aktuell...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Outlook 365 - Exchange

Outlook 365 - Exchange: Regeln funktionieren nicht. "immer in 'Sonstige' verschieben funktioniert nicht nur bedingte Formatierungen funktionieren das ist dem Umstieg nicht wert
Microsoft Office 20. Mai 2020

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden: Win10 Outlook 365: Wenn ich meinen SPAM Ordner leeren will, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es noch einmal." Habe Outlook beendet und nochmal gestartet, das hat...
Microsoft Office 11. April 2020

Office 365 mit Outlook Exchange

Office 365 mit Outlook Exchange: Bekomme auf allen PC die mit Outlook arbeiten sofort nach dem Start von Outlook eine Meldung, "Outlook funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.