Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcD388, 27. August 2020.

  1. marcD388
    marcD388 Gast

    Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf


    Hallo,


    seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor war Outlook noch geöffnet. Allerdings flackerte das Bildschirmfenster bis die Meldung "... reagiert nicht mehr" kam. Nachdem Outlook geschlossen und neu gestartet wurde, kam die Meldung. Bisherige Lösungsansätze:


    1. PC neu gestartet

    2. Hardwarebeschleunigung deaktiviert und PC neu gestartet.

    2. Office 365 Onlinereparatur


    Leider alles ohne erfolgt.


    Tritt das Problem aktuell noch bei anderen Usern auf und ist evtl. ein Grundsatzproblem nach einem Update?


    Mir ist bekannt, dass ein gleicher Thread zu einer älteren Office-Version hier bereits existiert. Allerdings waren diese Lösungsansätze nicht erfolgsführend.


    Besten Dank!




    Nachtrag:

    Ich konnte das Problem kurzzeitig beheben, indem ich in Windows Powershell den Befehl "sfc /scannow" ausführte. Kurze Zeit später hatte ich jedoch das gleiche Problem erneut. Meine Vermutung liegt darin, dass das Problem auftritt, wenn man neben Outlook eine andere Office-Anwendung geöffnet hat in meinem Fall Word.
     
  2. PierreKr Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Sieht so aus, als kommt ein Fix:

    https://answers.microsoft.com/en-us...e-copied/968136c9-6f33-4b93-8613-7c5af3254dc4

    Es scheint, dass eine geöffnete Office Instanz warum auch immer die pst sperrt. Naja und wenn der Task im Hintergrund hängt wird sie nicht frei gegeben. Was ich noch nicht probiert habe ist zu schauen, ob ein Word/Excel Prozess auch hängen bleibt, wenn Outlook
    läuft.

    Aber mal sehen, ob der nächste Fix da Abhilfe schafft. Falls jemand das gewerblich nutzt und das ein Showstopper in der Firma ist, man kann auch einen Rollback auf eine frühere Version vornehmen:

    https://support.microsoft.com/en-us...er-version-of-office-2013-or-office-2016-clic

    Ich für meinen Teil warte mal ab.

    Viele Grüße!

    Pierre
  3. Jimmy1406 Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo

    dann hilft nur noch ein neues Profil für Outlook zu erstellen. Ist mit einem kleinen Aufwand verbunden, aber wenn´s hilft spielt der Aufwand keine Rolle.

    Viele Grüße
  4. Logistics Jack Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo Pierre,

    danke für die Antwort. Ja, so kann ich den Fehler auch reproduzieren und auf zwei von drei meiner Maschinen nachbilden. Die von mir in meinem Originalpost angeführte Änderung der Registry habe ich ausprobiert. Bringt nicht die gewünschte Lösung. Warten wir
    mal, ob eventuell mit einem weiteren Update der Fehler wieder behoben ist.

    Viele Grüße

  5. PierreKr Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zumindest eines herausgefunden: Es passiert immer dann, wenn ich ein Office Programm vorher offen hatte und wieder schließe. Dabei ist es so, dass beim Schließen recht häufig der Task im Hintergrund hängen bleibt. Im
    Taskmanager ist dann Excel oder Word noch aktiv. Wenn ich den Task manuell beende, dann startet Outlook auch wieder sauber. Das scheint sich durch das letzte Update eingeschlichen zu haben. Leider habe ich weiter noch nichts dazu im Netz gefunden. Ich denke,
    das ist ein Bug im aktuellen Office. Ich kann den Fehler auf allen meinen Maschinen (aktuelles 1903er Windows) reproduzieren.

    Viele Grüße!

    Pierre
  6. Jimmy1406 Win User

    Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

    Hallo

    ich hatte das gleiche Problem

    Dann habe ich bei Windows Power Shell den Befehl sfc /scannow eingegeben.

    Es wurden zwar keine Fehler gefunden, aber das Problem war weg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook hängt bei Profil wird geladen

Outlook hängt bei Profil wird geladen: Hallo, mein ZenBook war zur Reparatur. Als ich es wiederbekam, waren alle persönlichen Einstellungen weg und Windows zurückgesetzt. Nach und nach habe ich jetzt Windows 10 upgedatet und fehlende...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Apps 17. Juni 2019

Outlook " Profil wird geladen "

Outlook " Profil wird geladen ": Hallo, ich habe eine Outlook.com Adresse mit der ich meinen Kalender verwalte. Sobald ich die Outlook.com Adresse mit outlook365 verknüpfe bekomme ich sofort die Fehlermeldung " Profil wird...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook Profil wird geladen

Outlook Profil wird geladen: Hallo Ich habe es neu installiert und meine Konten wieder eingerichtet. seitdem einrichten von t-online startet es nicht mehr und sagt nur noch den Fehler an. Ich habe schon verschiedene Dinge von...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Problem mit OFFICE 365 Outlook - Profil wird geladen

Problem mit OFFICE 365 Outlook - Profil wird geladen: Ich habe mir nun auch die OFFICE 365 gegönnt, da ich unter OFFICE 2007 mit der Postfachgröße an die Grenzen kam. Nach der Installation auf dem Rechner klappte alles hervorragend. OUTLOOK hat...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook 365 - Profil wird geladen

Outlook 365 - Profil wird geladen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Office 365 / Outlook. Nach der Installation und dem Ausführen, bleibt Outlook bei "Profil wird geladen" hängen. Der Start im Abgesicherten Modus...
Microsoft Office 21. November 2016
Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook microsoft 365 profil wird geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.