Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auf meinem Desktop PC wird mir im Outlook im Posteingang der Schnellklick Löschen angezeigt wenn ich den Mauszeiger auf einer eMail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinhardSiegel, 7. Dezember 2019.

  1. Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren


    Hallo Community,


    auf meinem Desktop PC wird mir im Outlook im Posteingang der Schnellklick Löschen angezeigt wenn ich den Mauszeiger auf einer eMail positioniere und zwar als Papierkorbsymbol in grau.


    [​IMG]


    Wenn ich den Mauszeiger auf das Papierkorbsymbol verschiebe, dann wird dieses rot und wenn ich draufklicke wird die eMail gelöscht.


    [​IMG]


    Auf meinem Laptop wird mir dieser Schnellklick zum Löschen nicht angezeigt. Mir werden dort die grauen Symbole Kategorisieren oder Nachverfolgung angeboten, aber nicht Löschen.


    Das Outlook auf dem Desktop habe ich schon viele Jahre und immer wieder einen Upgrade, zuletzt von Version 2016 auf nun 365, durchgeführt. Auf dem Laptop habe ich mit Office 365 neu angefangen.


    Dieser Schnellklick ist so praktisch und ich hoffe mir kann jemand die entscheidende Hilfestellung geben.








    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. AndreasHeil Win User

    Ich kann in meinen Mails nicht die Schnellklick-Kategorie einsetzen.

    Hallo Rainer,

    danke für deine Antwort. Das ist kein normales Verhalten von Outlook.

    Outlook zeigt an dieser Stelle normalerweise an:
    - die verschiedenen Arten der Nachverfolgung
    - Erinnerung hinzufügen
    - Als erledigt markieren
    - Kennzeichnung löschen
    - Schnellklick festlegen

    Das kann man auch nicht "einfach so" ändern.

    Hast du ggf. irgendwelche Add-Ins installiert oder in den vergangenen Wochen irgendetwas an deinem System verändert?
    Bzw. wie lange ist Office denn schon installiert?

    Hat es denn vorher funktioniert?

    Viele Grüße
    Andreas
  3. AndreasHeil Win User

    Ich kann in meinen Mails nicht die Schnellklick-Kategorie einsetzen.

    Hallo Rainer,

    vielleicht verstehe ich es jetzt falsch, aber meinst du damit, wenn du direkt auf die Spalte in der Email klickst?
    Diese ist nur mit dem Schnellklick hinterlegt.

    Wähle unter:
    Register: Start > Gruppe: Kategorien > Pfeil des Befehls "Zur Nachverfolgung" anklicken und dort den Befehl "Schnellklick festlegen" anklicken. Hier kannst du festlegen, was bei einem Schnellklick (also in der Email) ausgewählt werden soll.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Spaltenanzeige bei Entwürfen

    Hallo,



    das ist so leider nicht möglich. Du könntest es aber über einen kleinen Trick realisieren.



    Unter Start klicke bitte in der Gruppe Kategorien auf Kategorisieren und hier auf Schnellklick festlegen...

    Hier lege z.B. die Orange Kategorie für den Schnellklick fest.

    Klicke nun bitte nocheinmal auf Kategorisieren und dort auf Alle Kategorien...

    Hier benenne die Orange Kategorie in Wichtig um.



    Wenn du nun bei den Entwürfen in die Spalte Kategorien klickst, dann wird automatisch Wichtig eingefügt.



    Gruß

    Thomas
  5. RolfNippa Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

    1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

    - WEB.DE-Konto löschen.

    2. OUTLOOK schließen..

    ... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

    3. WEB.DE-Account :

    - Abruf über Outlook deaktivieren.

    - Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

    - GMX aus Sammeldienst entfernen.

    4. GMX.DE-Account

    - POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

    - Regel für Weiterleitung löschen.

    5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

    6. OUTLOOK:

    - Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

    - Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

    FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren: Hallo Community, auf meinem Desktop PC wird mir im Outlook im Posteingang der Schnellklick Löschen angezeigt wenn ich den Mauszeiger auf einer eMail positioniere und zwar als Papierkorbsymbol in...
Outlook.com 7. Dezember 2019

Outlook Globale Posteingänge löschen auf allen Devices

Outlook Globale Posteingänge löschen auf allen Devices: Hallo zusammen, Outlook hat mir unerklärlicherweise massenhaft Globale Posteingänge erstellt. Ich kann diese zwar händisch auf dem Computer löschen, dank Synchronisierung bleiben sie jedoch auf...
Outlook.com 23. Januar 2019

Outlook Globale Posteingänge löschen

Outlook Globale Posteingänge löschen: Hallo zusammen, ich hatte mir mal einen Globalen Posteingang eingerichtet. Hier ist leider etwas schief gelaufen wie man sieht: [IMG] Ich möchte diese Posteingänge löschen. Ich kann diese...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Aktivieren den Office 365

Aktivieren den Office 365: Moin... ich habe mir im September ein neune Laptop gekauft mit Office 365 auf dem Gerät inkl. Nun muss ich dringend in Word und co. Sachen bearbeiten und ich kann das Programm nicht nutzen da es...
Microsoft Office 12. November 2018

Globaler Posteingang in Outlook 365

Globaler Posteingang in Outlook 365: Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Wochen mit "Sack und Pack" auf einen neuen Rechner umgezogen und wollte natürlich gern auch Outlook weiterhin so nutzen wie bisher. Auf dem alten Rechner...
Microsoft Office 13. März 2018

Schnellklick deaktivieren

Schnellklick deaktivieren: Hallo, ich möchte die Schnellklick Funktion für Kategorien deaktivieren oder alternativ per GPO permanent auf "Keine Kategorie" einstellen. Für das Kontext Menü habe ich mit der Policy ID 14184...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office 365 aktivieren

Office 365 aktivieren: Hallo, ich habe seit längerem Office 365 auf einem WIN10 PC und einem Android-Tablet installiert. Seit heute kommt die Meldung, dass die Anzahl der Installationen überschritten wurde und ein...
Microsoft Office 9. Juli 2017
Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.