office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will meinen Freund PC Kenntnisse sehr gering bei folgendem Problem via Fernwartung helfen. Er hat win 10 home, office 365 installiert Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuenterNimfuehr, 8. September 2020.

  1. office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden


    Ich will meinen Freund PC Kenntnisse sehr gering bei folgendem Problem via Fernwartung helfen. Er hat win 10 home, office 365 installiert

    Outlook startet plötzlich nicht mehr.

    Fehlermeldung 1:

    "Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."

    Fehlermeldung 2:

    "Die Systemressourcen sind sehr niedrig. Schließen Sie einige Fenster"

    Fehlermeldung 3:

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung"

    Das Löschen bzw. neu Einrichten des hotmail-exchange Kontos hat nicht geholfen. Das Programm MLCFG32.cpl kann ich in seinem PC nicht finden.

    Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus.

    MfG Günter
     
  2. GuenterNimfuehr Win User

    office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Bernad!

    Danke für das Hilfeangebot.

    Zu den Fragen:

    - Betriebssystem und office 365 sind auf dem letzten Stand.

    - Das Problem besteht weiterhin auch nach outlook-Start im abgesicherten modus.

    - Wiederherstellungspunkte wurden bisher leider nicht gesetzt; Systemsicherungen sind aber vorhanden.

    Nicht nur im outlook, sondern auch in der app.mail funktioniert das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mail-Konto nicht;

    in der mail-app kommt aber keine Fehler-Meldung!

    Ich habe versucht, das aon-Konto zu entfernen und neu aufzusetzen; keine Änderung im Verhalten.

    Ich habe sein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto nun in der mail-app. neu hinzugefügt; in diesem Konto sind auf einmal die Posteingänge vom hotmail, gmail und aon-mail enthalten.

    Jetzt steh ich an!

    Die relevanten Beiträge im internet zu den Fehlermeldungen hab ich durchgeschaut; in die registry will ich ungern hineingreifen und auf einen alten Systemzustand will ich eigentlich auch noch nicht zurücksteigen.

    Was wären nun sinnvolle nächste Schritte? z.B.: ein neues outlook-Profil anlegen und darin vorerst nur das aon-mail Konto neu anlegen? Ich befürchte, das löscht nicht alle bisher gespeicherten Daten.

    Danke für weitere Ratschläge im voraus.

    MfG Günter
  3. GuenterNimfuehr Win User

    office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Bernard

    Dein Hinweis zum Starten von Outlook im abgesicherten modus hat mir weitergeholfen.

    Das Anlegen eines neuen Outlook-Profils und die Neuanlage aller mail-accounts war die Lösung, um outlook wieder ordnungsgemäß funktionieren zu lassen.

    Danke nochmals für die diversen Ratschläge.

    Günter
  4. Bernard_Par Win User

    office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Günter,

    ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    (1) Hat dein Freund bereits
    Windows 10 und
    Office 365 aktualisiert?

    (2) Besteht das Problem, wenn er Office in einem abgesicherten Modus öffnet? Es sollte die STRG-TASTE drücken und gedrückt halten, während er die Office-Anwendung
    öffnet.

    (3) Ich habe etwas nachgeforscht und ich habe diesen

    Beitrag
    gefunden:

    Er kann versuchen das System mit Wiederherstellungpunkt wiederherzustellen, Mit dieser Option wird der PC in einen früheren Status zurückgesetzt – über einen sogenannten Systemwiederherstellungspunkt. Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf seine
    persönlichen Dateien, jedoch werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    (4) Wenn eine Office-Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen PC Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kann er versuchen, die Anwendung zu

    reparieren
    .

    Dann kann er das Outlook Verhalten testen.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. SabineKassel Win User

    OUTLOOK 2013 startet nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem schon zum 2. MAL. Das erste Mal hat mir dankenswerter Weise die Hotline geholfen und wir mussten tatsächlich ein neues Profil anlegen. Ich wäre sehr dankbar, wenn es eine übersichtliche Anleitung für die Neuanlage von Outlook 2013 für
    Office365 gäbe. Dann schaffe ich es dieses Mal vielleicht selbst. Ärgerlich ist nur, dass wieder alle Konten, Kontakte usw. angelegt werden müssen :((

    Stellt sich die Frage, warum der Fehler überhaupt plötzlich auftritt und Outlook über Office 365 nicht mehr geöffnet werden kann.

    Danke für Unterstützung
  6. ErgünRenhcom Win User

    Outlook

    Leider kein Erfolg,

    es erscheint: Outlook kann nicht gestartet wwerden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werdern. Diese Ordnergruppen kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

    Outlook funktionierte nach Neuinstallatiion und Konfiguration von Office 365 zunächst, dann nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - office 365 outlook

Forum Datum

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet: Guten Tagich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Office. Ich habe im vorletzten Jahr eine Dauerlizenz für ein Gerät für "Office Home Student 2019" erworben. Bislang hat Office auch...
Microsoft Office 2. November 2023

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet: Liebe Community,ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Office. Ich habe im letzten Jahr eine Dauerlizenz für ein Gerät für "Office Home Student" erworben. Bislang hat Office auch...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Seit gestern kann ich mein Outlook nicht mehr starten ich habe nicht Microsoft 365. Ich erhalte folgende Fehlermeldung 3 Stück der Reihe nach: [IMG] Ich habe aber keine anderen Fenster...
Outlook.com 25. Juli 2020

Office kann nicht mehr geöffnet werden

Office kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, wenn ich versuche, Word, PowerPoint oder Excel zu öffnen, erscheint bei mir ein Fenster, dass Office gerade aktualisiert wird. Anschließend kommt diese Fehlermeldung: "Anwendungsfehler -...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden: Sobald ich Outlook öffne erscheint dieses Fenster und ich kann Outlook nicht deinstallieren, warum auch immer. Bitte helfen!! ♥♥♥
Microsoft Office 8. März 2018

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden: Sobald ich Outlook öffne erscheint dieses Fenster und ich kann Outlook nicht deinstallieren, warum auch immer. Bitte helfen!! ♥♥♥
Outlook.com 7. März 2018

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden: Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden....
Microsoft Office 1. Februar 2017
office 365, outlook kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.