Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte den Namen des Postfachs in der Übersicht ändern, sodass da nicht mehr "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoPicoLino, 3. Januar 2022.

  1. Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern


    Hallo zusammen,ich möchte den Namen des Postfachs in der Übersicht ändern, sodass da nicht mehr "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" steht, sondern nur noch "name.nachname". Leider kann ich das unter Kontoeinstellungen nicht ändern, da das Feld dafür ausgegraut ist. Es handelt sich einfach u Outlookm den Namen des eingebundenen Profils auf der linken Seite, unter welchem ich auch die Ordner "Posteingang" etc. finde. "Theoretisch" sollte man den Namen doch nach Belieben ändern können?Wir verwenden einen Hybrid-Exchange und Office 365 Business Standard.vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern

    Hallo Nico,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Exchange Postfächer werden dort mit E-Mail-Adressen angezeigt. Postfächer mit Automaping dagegen werden nur mit Displaynamen angezeigt. Man kann das mit VBA Makro und mit dem MFCMAPI Tool erreichen, aber ich habe keine Erfahrung damit, als die Varianten sind nicht unterstützt. Man hat leider keine Einstellung dafür im Outlook. Du kannst gern diene Verbesserungsidee im Feedback Portal präsentieren, oder direkt im Outlook als Feedback abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Unterordner in Outlook

    Hallo Axel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du einen Office 365 für Business Postfach hast, kannst du im Outlook Web App Einstellungen die Sprache für die Standartordner bestimmen, oder mit PowerShell anpassen. Sehe bitte im Artikel. Für das fremde Postfach kannst du mit dem Anbieter prüfen. Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten diskutiert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse benötigt

    Hallo Saskia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn beide Postfächer von dir verwendet werden, kannst du im Office 365 einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Namen des zweiten Postfachs erstellen und dich dafür autorisieren. Du kannst dann das Postfach im Outlook und Outlook Web App zugreifen und Nachrichten damit empfangen und versenden. Alternativ kannst du eine Alias-Adresse mit dem Namen des zweiten Postfachs für dein Office 365 Postfach addieren und damit die Nachrichten direkt in deinem Postfach empfangen. Man kann Posteingangsregeln verwenden und die Nachrichten im spezifischen Ordner automatisch verschieben.

    Wenn das Postfach von einer anderen Person verwendet wird, kann man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Du kannst mehr im folgenden Thread dafür lesen.

    Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 stürzt ab

    Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn die Office 365 Benutzer Office von dem Office 365 Portal installiert haben und die Exchange Online Postfächer im Outlook lokal konfiguriert sind, braucht man alle verwendete von

    Office 365 IP-Bereiche und URLs
    am Netzwerk freizuschalten, um die Dienste von Office 365 für Business zu verwenden. Kann man sonst OWA von einem alternativen Netzwerk nutzen? Welche Lizenzen haben die Betroffenen? Wenn du mehrere Postfächer im Outlook
    konfiguriert hast, erstelle bitte zum Testzweck ein neues Outlook Profil und einrichte dort nur das Office 365 Exchange Online Postfach und versuche das Problem mit dem neuen Profil zu reproduzieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Pop Einstellungen Email Office365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte einem Office 365 für Business Postfach problemlos in Outlook als POP3
    Verbinden
    und verwenden. Wurde das Postfach im Outlook Web App bereits aktiviert? Ist eine POP3 Verbindung für das Postfach aktiviert. Kannst
    du sonst das Postfach automatisch als Exchange Online Postfach verbinden? Stelle bitte sicher, dass die verwendete von Office
    365 IP-Adressbereiche und URLs
    am Proxy Server, am Firewall, oder bei der Antivirensoftware nicht blockiert werden. Kannst du diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk
    reproduzieren? Man kann auch einen Test für das POP E-Mail vornehmen, um den Status zu prüfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Outlook.com 26. September 2023

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern: Hallo,ich nutze Office 365 und habe in Outlook mehrere e-Mail Konten als POP3 eingerichtet.Jedes dieser e-Mail Konten hat eine Ordnerstruktur und der Ordner "Kontakte" ist dort immer enthalten und...
Outlook.com 27. September 2022

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer: Wir haben von IMAP Konten auf Microsoft365 umgestellt und haben ein paar Macs die Outlook für Mac am laufen haben. Jetzt kommt es dazu das wenn man die freigegebenen Postfächer hinzufügt diese...
Microsoft Office 25. August 2021

Microsoft Office 365 Education Name ändern

Microsoft Office 365 Education Name ändern: Guten Tag, ich habe beim erstellen meines Office 365 Kontos über eine Lizenz meiner Hochschule einen Rechtschreibfehler in meinen Vornamen eingebaut. Wie kann ich meinen Namen ändern? Ich weiß...
Microsoft Office 17. April 2021

Postfach Namen ändern

Postfach Namen ändern: wenn ich e-mails versende wird neben meiner e-mail adresse ein name angezeigt ... diesen möchte ich gern ändern...
Outlook.com 16. Juli 2018

Office 365 Education Namen ändern

Office 365 Education Namen ändern: Liebes Team, ich würde gerne meinen Namen ändern, da meine Freundin dieses Konto mit meiner Uni E-Mail erstellt hat und aber bei der Namenseingabe einen Fehler gemacht hat. So ist es jetzt meine...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen: Guten Tag Wir haben ein gemeinsames Postfach wo wir verschiedene Mailadressen sammeln, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Wenn ich Dort ein Mail aufmache und...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.