Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Office 365 University Outlook auf meinem Laptop installiert und dort funktioniert es einwand frei. Nun habe ich auch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_1611, 30. Dezember 2016.

  1. Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner


    Hallo!


    Ich habe das Office 365 University Outlook auf meinem Laptop installiert und dort funktioniert es einwand frei.


    Nun habe ich auch einen normalen PC und habe es da auch installiert, meine IMAP Mailaccounts eingerichtet.

    Nun habe ich das Problem, das Outlook aus mir unerklärlichen Gründen, auf dem IMAP Server einen neuen Ordner angelegt hat welcher "Sent" heißt und dort die gesendeten Mails speichert. Auf meinem Laptop war und ist es noch immer so, dass sie unter gesendete Elemente gespeichert werden.


    Kann mir bitte wer helfen und sagen, wie ich das hinbekomme, das auf meinem PC die gesendeten Mails auch auch in den "gesendeten Elementen" gespeichert werden wie auf meinem Laptop.



    Danke!


    Lg

    Alexander
     
  2. Alexander_1611 Win User

    Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

    Hallo Alexander,

    du kannst die Einstellungen ändern, so wie in diesem
    Artikel
    gezeigt wird. Unter "Ändern des Speicherorts gesendeter Nachrichten für IMAP-E-Mail-Konten" wird dir alles ganz genau erklärt.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
    Hallo!

    Danke für deine Antwort!

    Diese Anleitung habe ich bereits gefunden, leider habe ich aber das Problem, das es sich hier um einen Anleitung aus dem Office 2007 habdelt und sich seither offensichtlich die Einstellungen geändert haben.

    Konkret habe ich das Problem, dass es im Fenster Internet-E-Mail-Einstellungen den Reiter "Ordner" nicht gibt! (siehe Bild)


    [​IMG]


    Wietere Hilfe wäre echt nett.

    Lg

    Alexander
  3. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

    Hallo Alexander,

    du kannst die Einstellungen ändern, so wie in diesem
    Artikel
    gezeigt wird. Unter "Ändern des Speicherorts gesendeter Nachrichten für IMAP-E-Mail-Konten" wird dir alles ganz genau erklärt.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
    Hallo!

    Danke für deine Antwort!

    Diese Anleitung habe ich bereits gefunden, leider habe ich aber das Problem, das es sich hier um einen Anleitung aus dem Office 2007 habdelt und sich seither offensichtlich die Einstellungen geändert haben.

    Konkret habe ich das Problem, dass es im Fenster Internet-E-Mail-Einstellungen den Reiter "Ordner" nicht gibt! (siehe Bild)


    [​IMG]


    Wietere Hilfe wäre echt nett.

    Lg

    Alexander

    Hallo Alexander,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Führe bitte folgendes durch:

    1.
    Erstelle ein neues Outlook-Profil


    2. Entferne das Email-Konto

    3. Füge es erneut als IMAP hinzu

    Bei Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank für Deine Infos!

    Ich bestätige hiermit dass ich dies intern an unsere Techniker weitergeleitet habe, und melde mich wieder bei Dir sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

    Hallo!

    Ich habe das Office 365 University Outlook auf meinem Laptop installiert und dort funktioniert es einwandfrei.

    Nun habe ich auch einen normalen PC und habe es da auch installiert, meine IMAP Mailaccounts eingerichtet.

    Nun habe ich das Problem, das Outlook aus mir unerklärlichen Gründen, auf dem IMAP Server einen neuen Ordner angelegt hat welcher "Sent" heißt und dort die gesendeten Mails speichert. Auf meinem Laptop war und ist es noch immer so, dass sie unter gesendete
    Elemente gespeichert werden.

    Kann mir bitte wer helfen und sagen, wie ich das hinbekomme, das auf meinem PC die gesendeten Mails auch in den "gesendeten Elementen" gespeichert werden wie auf meinem Laptop.

    Danke!

    Lg

    Alexander
    Hallo Alexander,

    du kannst die Einstellungen ändern, so wie in diesem
    Artikel
    gezeigt wird. Unter "Ändern des Speicherorts gesendeter Nachrichten für IMAP-E-Mail-Konten" wird dir alles ganz genau erklärt.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  6. IBL AG Win User

    Outlook2016 gesendete Elemente Ordner festlegen

    Sehr geehrte Franca

    Ich glaube es geht nicht um den Standart-Speicherort der Profildatei sondern um den Speicherort der gesendeten E-Mail im Mailkonto.

    Aktuelles Beispiel:

    Da gibt es ein Mailkonto dass bisher mit OL2010/Win7, sowie iPhone und iPad gepflegt wurde.

    Alle drei Clients speichern die gesendeten Mails und die glöschten Mails im richtigen (IMAP-)Ordner auf dem Mailserver.

    Nun wird auf einem neuen Computer mit Win10/OL16 das Mailkonto über IMAP hinzugefügt. Nun speichert OL2016 die gesendeten und die gelöschten E-Mails im falschen Ordner im Mailkonto. Und zwar im selbst neu erstellten Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöschte
    Objekte".

    Weshalb sollen OL2010, iPhone und iPad nur wegen Outlook 2016 die Mails nun plötzlich in einem anderen Ordner speichern müssen?

    Wie kann der von OL2016 zu verwendende IMAP Ordner(in OL 2016) definiert werden?

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüsse

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

OneDrive Fotosicherung speichert nicht alle Ordner

OneDrive Fotosicherung speichert nicht alle Ordner: Ich habe das Kamera Back Up in meiner OneDrive Android App aktiviert, sodass alle meine Fotos vom Handy automatisch hochgeladen werden.In der Einstellung "Sichern von Geräteordnern" habe ich alle...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach: Ich verwende Outlook 365, was in der Regel problemlos funktioniert. Darin verwende ich 3 IMAP-Konten für Emails. Die gesendete Objekte wurden früher immer in einem Ordner desjenigen Kontos...
Outlook.com 21. Juli 2023

Outlook 365 / Adressbuch speichert nicht alphabetisch

Outlook 365 / Adressbuch speichert nicht alphabetisch: halloes speichert nach irgendwelchen Buchstabenlila grün grau rot keine Ahnungaber nicht nach Buchstaben und da ist es schwer einen Namen zu finden wieso
Outlook.com 3. Juni 2023

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum: Hallo, ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten. das Problem ist, wenn das z.B. eine Mail aus dem September...
Outlook.com 10. Dezember 2020

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Office 365 speichert keine Dateien

Office 365 speichert keine Dateien: Wenn ich Worddateien auf meinem neuen Rechner speichern möchte, bricht der Vorgang einfach ab, Word beendet sich von selbst. Abgesicherter Modus hilft nicht. Was kann ich tun?
Microsoft Office 6. Juli 2019

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und anschließend einen dieser Ordner direkt öffnen?...
Outlook.com 22. Oktober 2018
Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.