Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit einem problem und komme einfach nicht weiter. Wir nutzen im Büro Microsoft 365 for Business. Bei der Installation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loderunner87, 23. Februar 2021.

  1. Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht


    Hallo,


    ich kämpfe seit Wochen mit einem problem und komme einfach nicht weiter. Wir nutzen im Büro Microsoft 365 for Business. Bei der Installation und dem ersten Aufrufen wurden usere PST-Files von Outlook soweit übernommen. Alles funktioniert ganz prima, nur die Outlook-interne Suche nach Mails o.ä. funktioniert nicht. Egal nach was ich suche, ich bekomme immer die Rückmeldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden.

    Nun hab ich selbst im Internet recherchiert und alle angegebenen Lösungsvorschläge durchprobiert Indexierung neu aufgebaut, Suche - Reparaturfunktion genutzt, neues Profil erstellt, Outlook bzw. Office repariert, Office deinstalliert und neu installiert,... - alles ohne Erfolg.

    In dem zuvor genutztem Outlook 2013 hat die Suche einwandfrei funktioniert. Nun bin ich mittlerweile mit meinem latein am Ende. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?


    Zum System: Wir nutzen Win 10 Pro, neueste Updates sind installiert. Office 365 hat auch die neuesten Updates. Die verwendeten Email-Konten sind keine Microsoft-Emailkonten, sondern von einem externen Provider. Die PST-Datei liegt nicht lokal, sondern auf unserem Firmenserver.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da Outlook ohne die Suchfunktion bei vielen Mails nur mit einem riesigen zeitlichen Mehraufwand nutzbar ist.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße,


    Lode
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Seit dem Update von Outlook (Mac) funktioniert Suche nicht mehr

    Hallo Ulrich,



    könntest Du die Suche im Outlook Web App testen? Findest du dort die gesuchten Elemente?



    Versuche bitte noch deinen Office 365 Exchange Online Account erneut separat im Outlook zu verbinden (ohne POP-Konten daneben) und teste die Suche erneut.



    @ Schupfawirt und Manfred

    Hat die Suche im Outlook Web App im Office 365 Portal funktioniert? Wurde das Office 365 Exchange Online Konto im Outlook erneut eingerichtet?



    Freue mich auf eine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Suche in Outlook funktioniert nicht

    Hallo Daniel Braun,



    Bitte beantworte die Fragen:



    Welches Betriebssystem ist auf dem betroffenen Rechner installiert?



    Wie sieht es mit der Suche in OWA (Outlook im Office 365 Portal) aus? Funktioniert es dort?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft

    Hallo Florian,



    Ich wollte die Rahmenbedingungen für die Situation kennen. Nur mit der angegebenen Information kann ich das Problem nicht lösen. Outlook verwendet für die Sofort Suche in Cache Modus die Windows-Desktopsuche (WDS). Wenn diese nicht korrekt funktioniert,
    kann das auch auf die Suche in Outlook reflektieren.



    Haben Sie die Indizierung (Windows Suche) wie im Artikel weiter oben überprüft, bzw. ein Neuerstellen des Suchkatalogs gemacht?



    Was hat der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 nach der Untersuchung
    von Outlook gezeigt?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Outlook 2016: Suchfilter (z.B. ungelesene Emails) funktioniert nicht

    Hallo GregorLoukidis,



    Lass uns bitte etwas anderes testen. Erstelle ein neues Outlook Profil und konfiguriere damit nur die Office Email. Teste ob die Suche funktioniert.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Berni_1 Win User

    Suche in Office 2016 funktioniert nicht

    Es tut sich was!

    Mein Windows und Office ist aktuell.

    Das Deaktivieren der Add-Ins hat nichts gebracht.

    Zwischenzeitlich war noch der Tipp, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue, dann funktioniert die Suche.

    Bzgl. Antivirussoftware läuft bei mir Comodo. Muss ich das noch deinstallieren, weil die Suche im abgesicherten Modus (Stringtaste+Outlook starten) funktioniert?

    Was muss ich nun tun, damit Outlook wieder richtig funktioniert?

    Parallel starte ich mal die Reparatur an....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?: Ich habe bisher in Outlook Fenster Kontakte oben an den Kontakten im Suchfeld ein Stichwort eingegeben uns schon hatte ich die gewünschte Auswahl. Nun wurden wir wieder einmal mit einer...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Suche Otulook 365 funktioniert NICHT

Suche Otulook 365 funktioniert NICHT: Habe Office 365 - 2016 seit ca 03/2017 funktioniert die Suchfunktion nicht! Neu indiziert. funktioniert nicht oder nur teilweise. eine mailadresse funktionierte, pst dorthin verschoben. nach...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Suche Otulook 365 funktioniert NICHT

Suche Otulook 365 funktioniert NICHT: Habe Office 365 - 2016 seit ca 03/2017 funktioniert die Suchfunktion nicht! Neu indiziert. funktioniert nicht oder nur teilweise. eine mailadresse funktionierte, pst dorthin verschoben. nach...
Outlook.com 13. Januar 2018

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Hallo, dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, ein Lösung wurde aber nicht gefunden und die dort vorgeschlagenen Lösungswege helfen bei mir auch nicht. Problem: seit einigen Tage...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Microsoft Office 27. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Outlook.com 27. März 2017
Office 365 - Outlook Suche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.