Office 365 - Outlook und Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook und Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben im Büro auf Microsoft 365 umgestellt. Nachdem wir zunächst mit den "xxxx.onmicrosoft.com" -Domänen gearbeitet haben, haben wir uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loderunner_87, 18. Januar 2021.

  1. Office 365 - Outlook und Microsoft Teams


    Hallo,


    Wir haben im Büro auf Microsoft 365 umgestellt. Nachdem wir zunächst mit den "xxxx.onmicrosoft.com" -Domänen gearbeitet haben, haben wir uns wegen Synchronisierungsproblemen zwischen Teams und Outlook entschieden, diese Domäne auf unsere eigene Domäne anzupassen wird hier als EigDomäne.de betitelt.


    Also eigene Domäne validiert, Benutzernamen umgestellt, bei allen produkten mit neuem Benutzernamen angemeldet und ... geärgert!


    Folgen Situation gibt es jetzt:

    • Benutzername von Microsoft 365 und meine Geschäfts-Emailadresse sind jetzt übereinstimmend.
    • In Outlook ist meine Geschäfts-Emailadresse nennen wir sie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet . War schon vor Umstieg auf Microsoft 365 bereits in Outlook 2013 eingerichtet und wurde dann einfach bei der Installation von Microsoft 365 übernommen.
    • In Microsoft Teams bin ich mit dieser Emailadresse angemeldet, da diese ja auch der Benutzername von meiner Microsoft 365 -Lizenz ist.


    Jetzt zum Problem:

    Wenn ich im Outlook-Kalender eine Teams-besprechung plane, wird diese im Outlook-kalender eingetragen aber nicht bei Teams. Plane ich eine Besprechung in Teams, sehe ich davon nichts im Outlook-Kalender obwohl ich das aufgrund der gleichen Emailadresse erwarten würde. Desweiteren bekomme ich in Outlook keine Email, wenn jemand über Teams ein Meeting plant und mich als Teilnehmer hinzufügt mit meiner Geschäfts-Emailadresse/Benutzername.


    Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist dieses Problem überhaupt lösbar?


    Viele Grüße,


    Lode
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Teams Email Adresse

    Hallo,

    Ist das Team oder die Teams in Outlook zu finden?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Hallo Markus,



    Es sieht so aus, dass ein Problem mit dem Microsoft Teams App in deinem Outlook gibt.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Beende Microsoft Teams
    2. Gehe zu Datei / Optionen / Add-Ins
    3. Finde Microsoft Teams Add in und deinstalliere es. Dann schliesse Outlook.
    4. Öffne Microsoft Teams und dann Outlook, installiere den Add in wieder und prüf, ob es funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Teams addin

    Hallo LoGae,



    Für Microsoft Teams Add-ins kannst du die Schritte ausprobieren.

    1.
    Installiere die letzten Updates von Office Anwendungen.

    2.
    Schliesse Outlook und Teams.

    3.
    Starte dann zuerst Teams App.

    4.
    Starte Outlook.

    Prüf, ob der Add-in im Outlook App erscheint.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Besprechungsaktualisierungen werden in Teams-Kalender automatisch und ohne Aufforderung an alle Teilnehmer gesendet

    Hallo

    Die Besprechungen werden in Teams erstellt oder Outlook via neues Teams Meeting?

    Wenn Du die Besprechung in Outlook erstellst kommt dann die Abfrage?

    Feue mich auf Deine Rückmeldung-

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook und Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook und Microsoft Teams - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Microsoft 365: Outlook & Teams nicht verbunden

Microsoft 365: Outlook & Teams nicht verbunden: Unter Windows 11 verwende ich ein Lizenz für 'Microsoft 365 Single' unter meiner Microsoft ID. MS Teams gehört auch zu meiner Microsoft 365 Single-Lizenz. Folgendes Problem: Ich habe den...
Outlook.com 24. November 2023

Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt

Microsoft 365 Teams Add-in für Outlook fehlt: Hi, ich habe Microsoft 365 auf Windows 11 installiert und mir fehlt das Teams Add-in im Outlook. Ich habe diverse Foren durchforstet und komme nicht weiter:Im Outlook unter Datei - Optionen -...
Outlook.com 25. Januar 2022

Office 365 mit Teams

Office 365 mit Teams: Hallo zusammen,ich habe mir das Office Paket 365 im Abo gekauft, und es als Offline installiert - es funktioniert alles super bis auf TEAMS, hier habe ich anscheinend nur eine abgespeckte Version...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook Microsoft 365 bietet Microsoft Teams add-in nicht an

Outlook Microsoft 365 bietet Microsoft Teams add-in nicht an: Guten Tag! Habe vor einer Woche auf einem neuen Notebook mit Windows 10 Pro die Office-Anwendungen von Microsoft 365 Single installiert. Das Problem: Word, Excel und Powerpoint bieten mir eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Team Kalender 365 outlook teams

Team Kalender 365 outlook teams: Hallo. Ich teste gerade alle Möglichkeiten, die uns als Organisation und ca. 10 Mitarbeiter die interne Kommunikation erleichtert. Wir haben auf allen Endgerät diverse verschiedene...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Microsoft Teams Studenten - Office 365 Education

Microsoft Teams Studenten - Office 365 Education: Guten Abend, ich habe heute versucht mich über meinen Account Office 365 students bei Microsoft Teams anzumelden. Doch leider erschien mir dann diese Nachricht: Bleiben Sie nicht zurück !...
Microsoft Office 30. März 2020

Office 365 Education und Microsoft Teams

Office 365 Education und Microsoft Teams: Hallo liebes Microsoft-Team, zunächst mal ... happy new year :-) Auf Facebook gab es unter der Office (@OfficeDeutschland) die Ankündigung, dass MS Teams nun am Start ist. Wir haben Office 365...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Office 365 - Outlook und Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.