Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel_448822, 5. August 2019.

  1. Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP


    Hallo,


    ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu verschicken oder abzurufen.


    Über die Outlook Weboberfläche habe ich folgende Werte für die Verbindung von IMAP und SMTP erhalten:


    SMTP:

    Server name: smtp.office365.com
    Port: 587
    Encryption method: STARTTLS



    IMAP:

    Server name: outlook.office365.com
    Port: 993
    Encryption method: TLS



    Mit IMAP klappt die Verbindung zum Server und ich kann mich anmelden. Allerdings sehe ich beim Selektieren der INBOX folgenden Fehler:

    BAD User is authenticated but not connected.


    Für SMTP sehe ich folgenden Fehler

    javax.mail.AuthenticationFailedException: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful


    Diese Links habe ich dazu gefunden, allerdings haben mir die Antworten nicht weitergeholfen.

    https://answers.microsoft.com/en-us...ccessful/87d2cf3b-f35e-4bd0-827e-5e6ccafe80ad
    https://answers.microsoft.com/en-us...tication/2e708a73-3340-4d24-b4e5-b97ff999dbae


    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Manuel
     
  2. AaronKugler Win User

    Outlook Ordnernamen teilweise Englisch

    Hallo Pauline

    Nein, ich habe das Office Outlook via IMAP/SMTP mit dem outlook.com webapp verbunden.

    Wäre das Problem gelöst, wenn ich mein Office Outlook als (Exchange ActiveSync-Konto) mit Outlook.com verbinden würde? (Auf diese Weise wären dann auch meine Kontakte und Kalender synchronisiert oder?)

    Oder frage ich zu früh?

    Liebe Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

    Hallo Manuel,



    nur der Office 365 für Business Admin kann das IMAP-Protokoll für den betroffenen Benutzer vorübergehend deaktivieren, oder aktivieren.



    Deine Angelegenheit mit dem Thunderbird ist leider nicht von Office 365 für Business Support unterstützt.



    Ich könnte noch weitere Informationen finden. Die Meldung "User is authenticated but not connected" ist auf einem Problem in der IMAP-Implementierung des Exchange-Servers, wenn man Thunderbird verwendet. Wenn der Client einen gültigen
    Benutzernamen, aber ein ungültiges Kennwort angibt, akzeptiert der Server die Anmeldung, nachfolgende Befehle schlagen jedoch mit der oben genannten Fehlermeldung fehl. Ich könnte etwas finden, was du ausprobieren kannst. Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort
    zu ändern, aber man die gespeicherten Passwörter vergessen: Im Menü "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Passwörter" Tab > klicke auf die Schaltfläche "Gespeicherte Passwörter ..." > entferne bitte die Einträge. Danach starte Thunderbird neu und teste erneut.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

    Hallo Manuel,



    Ich habe das Ergebnis gerade gesehen und wenn da keine Besserung kommt, wenn der Admin IMAP für deinen Benutzer deaktiviert, speichern und in etwa 2 Stunden wieder aktivieren, erstelle bitte einen Service-Anfrage direkt in Office 365 Admin Portal, sodass
    deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung diskutiert werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Manuel_448822 Win User

    Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

    Hi Alexander,

    danke für deine Nachricht. Das Problem hat erstmal nichts mit Thunderbird zu tun. Wie du gesehen hast, erhalte ich auch beim Vebrindungstest die gleiche Fehlermeldung und das Passwort ist definitiv richtig.

    Hat der Verbindungstest den ich dir zugeschickt habe etwas helfen können?

    Danke &

    Viele Grüße

    Manuel
  6. Manuel_448822 Win User

    Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

    Hi Alexander,

    danke für deine Antwort. Zu deinem Vorschlag IMAP für den Benutzer zu deaktivieren und wieder aktivieren: Ich denke nicht, dass ich dazu Berechtigungen habe. Wo muss ich das denn machen?

    Der Benutzer funktioniert mit Outlook. Mit Thunderbird funktioniert es nicht. Mit openssl direkt Verbinden funktioniert auch nicht. Ich verwende für die Verbindungsdaten die oben genannten:

    SMTP:

    Server name: smtp.office365.com

    Port: 587

    Encryption method: STARTTLS



    IMAP:

    Server name: outlook.office365.com

    Port: 993

    Encryption method: TLS

    Ich schicke dir die Ergebnisse des Verbindungs-Tests via PM.

    Viele Grüße

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com problemlos nutzen können, wie...
Outlook.com 23. Oktober 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 19. März 2018

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht: Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto. Mit demselben User und...
Outlook.com 15. September 2017

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017
Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.