Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung:"We couldn't log on to the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S4MMY2k, 5. September 2020.

  1. S4MMY2k
    S4MMY2k Gast

    Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten


    Hallo zusammen,


    Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung:"We couldn't log on to the incoming IMAP server. Please check your email address and password and try again".


    Das Passwort ist korrekt und die Server-Einstellungen habe ich ebenfalls überprüft:

    [​IMG]

    siehe hier

    Ich habe außerdem andere Varianten ausprobiert mit SPA auch für incoming aktiviert sowie andere Verschlüsselungsmethoden. Andere IMAP-Konten wie bspw. GMX lassen sich dagegen problemlos einrichten. In der mobilen Outlook-Version ist das Einrichten des Yahoo-Kontos ebenfalls kein Problem.


    Außerdem habe ich folgendes geprüft:

    - Outlook ist als Ausnahme in meiner Firewall für alle Ports freigeschaltet und das Problem besteht auch bei deaktivierter Firewall

    - Das Problem besteht auch, wenn ich bei Yahoo die zwei Faktor-Authentifizierung deaktiviere

    - Eine Option "Allow apps that use less secure sign in" gibt es weder in der modernen noch der klassischen Ansicht meines Yahoo Kontos das war derhier empfohlene Fix

    - Löschen des GMX-Accounts in Outlook

    - Mein Passwort enthält keine Umlaute


    Habt ihr eine Idee, wie sich Problem beheben lässt?
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

    Hallo Alex,

    in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  3. SteingerHans Win User

    outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich

    Das selbe Problem ist auch bei meiner outlook – Yahoo mail Verbindung aufgetreten. Nach xfachen Versuchen; outlook wieder mit Yahoo zu Verbinden führte diese Lösung zum Erfolg:

    – outlook von meiner yahoo Adresse gelöscht (Konto)

    – neu eingerichtet mit imap Konto – ausfüllen passiert durch oulook automatisch mit den verschiedenen ports

    – beim abschliessenden Feld, in dem nach deinem yahoo Passwort zum Eingeben gefragt wird – NICHT dein Passwort eingeben!

    – Sondern den neuen Authentifizierungs–Code von Yahoo!

    – Findet man in den Yahoo Einstellungen unter Sicherheit!

    – Vorher von Yahoo die verschritten Schritte lesen, dann ist der Code–Generator relativ einfach zu finden.

    – Den 18–stelligen Code kopieren & im letzten Einricht–Feld, damit das Übermitteln wieder funktioniert, wie oben beschrieben einkopieren.

    – outlook verbindet jetzt das yahoo Konto & lädt (mit Geduld) alle Yahoo Ordner & Mails wieder auf das ouutlook mail!

    Bei mir hat nur diese Variante funktioniert & übermittelt, korrespondiert wieder einwandfrei!

    Gutes Gelingen! Best – H. Steinger
  4. Chris23235 Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Outlook ist natürlich nicht unsicher, genausowenig wie Thunderbird, das von Yahoo auch als App mit geringeren Sicherheitsmerkmalen behandelt wird. Der Schalter im Yahoo! Konto ändert auch nichts an den Sicherheitseinstellungen, sondern lässt generell den
    Zugriff von Fremdanbietersoftware auf das Yahoo! Konto zu. Die Anmeldung erfolgt immer über die im jeweiligen Protokoll geregelten Sicherheitsmerkmale (Pop3 oder Imap).

    Der einzige Grund, warum sowohl Google, als auch Yahoo! Drittanbieterclients als unsicher betrachten ist, dass sie möchten, dass die Mails mit dem eigenen Client oder über die Website abgerufen werden, weil auf diesen Werbung zu sehen ist.
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein Outlook einrichten. Am Handy hat alles super geklappt mit der Outlook App. Nun möchte ich die Kalender Einträge meiner Outlook App auf meinem Rechner in Outlook 2016 synchronisiert bekommen. Dafür verbinde ich mein Yahoo Mail Konto
    mit Outlook. Die automatische Anmeldung am Rechner schlägt fehl und ich bekomme die Meldung:

    Anmelden am Server nicht möglich.

    Melde ich das ganze manuell über POP3 oder IMAP an, funktioniert alles bis auf die Synchronisation meines Kalenders. Habe irgendwo gelesen, dass dies nicht über POP3 und IMAP möglich ist!?

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Kalender am Rechner immer synchron zu meinem Smartphone abzurufen?
    Hallo Johannes,

    ja, den Kalender kannst du nur durch ein Exchange-Konto synchronisieren. IMAP synchronisiert nur Emails, POP3 synchronisiert gar nichts.

    Hast du das Einrichten des Kontos wie in diesem
    Artikel
    beschrieben durchgeführt? Falls nicht, folge bitte diesen Schritten, hier wird dir erklärt wie du ein Yahoo Mail Konto einrichten kannst.

    Solltest du Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  6. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Das ist es ja gerade...das ist ja meine Email Adresse die ich von meinem Internet Dienstleister habe. Damit logge ich mich auch in Microsoft ein. Bei Outlook kann ich diese email adresse nur als Imap einrichten um Emails abzurufen. Damit habe ich aber
    noch kein Zugriff auf das Microsoft Konto wo der Kalender und die Kontakte sitzen. Ein neues Konto bei Outlook einrichten als Office 365 oder active sync mit Angaben der Outlook Servern lässt es nicht zu. Das Ergebnis ist immer falsche Email Adresse / Kennwort...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen verbindet sich Outlook nicht mehr mit Yahoo. Passwort usw. stimmt, da ich mich über Yahoo einloggen kann. Ein App Passwort kann man bei Yahoo nicht erstellen. Hat jemand Hilfe?...
Microsoft Windows 5. März 2023

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem GMX Konto Imap in der Outlook App für mein Android Smartphone. Ordner haben sich nicht synchronisiert Um diese zu beheben, habe...
Outlook.com 22. April 2021

IMAP Konto einrichten Office 365 geht nicht

IMAP Konto einrichten Office 365 geht nicht: Moin! Ich versuche eine bei Ionos liegende E-Mailadresse bei Outlook einzurichten. Das klappt nicht. Das Einrichtungsprogramm hängt sich jedesmal auf. Seitens Ionos ist alles gecheckt und OK....
Outlook.com 12. April 2021

IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten

IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten: Hallo zusammen, ich verzweifle seit ca. einem halben Jahr daran, dass ich mein IMAP-Konto bei Outlook 365 ProPlus nicht mehr wie gewohnt nutzen und auch nicht neu einrichten kann. Alles der...
Microsoft Office 19. November 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Löschen des Office 365 Education Acccounts

Löschen des Office 365 Education Acccounts: Guten Tag, ich habe einen normalen MS-Account, der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** heißt, und einen Office 365 Education-Account, der ebenso lautet. Da mich Word...
Microsoft Office 8. Mai 2018

yahoo konto auf outlook einrichten

yahoo konto auf outlook einrichten: ich versuche seit geraumer zeit mein yahoo mail in outlook einzurichten. doch es funktioniert nicht. habe alle möglichen ports versucht .. es kann keine verbindung zum pop.server hergestellt...
Outlook.com 3. Januar 2017
Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.