Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden

Diskutiere und helfe bei Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jojo73XL, 6. September 2020.

  1. Jojo73XL
    Jojo73XL Gast

    Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden


    Geschätzte Leser


    Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht.

    Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr gefunden werden und selbst die vermutete ".OST"-Datei ist im Backup nicht vorhanden auch ein hinzugezogenerIT-Spezialist mit Outlookerfahreung konnte nichts finden.

    Habe mich daraufhin an meinen Softwarelieferanten fürs Backup "VEEAM" gewendet. Mit dieser Software mache ich mit Hilfe einer externen Festplatte regelmässige Backups vom gesamten System. Alles andere ausser Outlookdaten wird zu 100% zuverlässig "gebackupt".


    Offenbar ist dieses Problem bekannt. Anbei die Antwort vom Veeam-Support:



    Hello Jo,


    Now with that said, I was able to review your issue and I should be able to respond as to the nature of your issue. Simply put our Veeam Agent for Windows product did not backup your ost and pst files, and that’s because of a Microsoft implemented limitation. If you open up regedit and go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\BackupRestore\FilesNotToSnapshot, you will notice that the OutlookOST files are excluded from the snapshot. This is a Microsoft implemented registry key which is explained in this article:



    https://social.technet.microsoft.co...windows-7-backup-omits-key-outlook-mail-files



    The Veeam Agent for Windows backup solution utilizes VSS snapshots for its full computer/volume backups. To which it also utilizes the rules from this snapshot registry key. So therefore the files did not get backed up. And as mentioned, this is by design as per that link above.



    If there is any Outlook user information that needs to be restore, it may be possible using native Outlook components such as Archive Outlook E-mail. I would also recommend contacting Microsoft support as they may have something that can be used for restoring any ost or pst files. Though please do not take that as gospel as we at Veeam support can not vouch for anything third party related other then how it effects our software.



    If there are any questions on this, please do not hesitate to ask. Otherwise, I hope this information helps you out.



    XXXX XXXX Team Lead, Customer Technical Support, Tier


    Was kann ich nun konkret tun, damit das künftig nicht mehr geschehen kann?

    Es muss doch möglich sein, seine persönlichen Daten auf einfache Weise Lokal zu speichern und vollumfänglich zu sichern. Irgendwie scheint Outlook diesbezüglich besonders unübersichtlich und kompliziert zu sein. Ich möchte bewusst auf eine Cloudlösung verzichten.

    Vielen Dank für eine verständliche Antwort mit Anleitung die auch für für nicht-IT Experten verständlich ist; beste Grüsse

    Jo
     
  2. Isidora61 Win User

    Outlook-Kalender und Skydrive

    Hallo Marco



    Habe ich gemacht. Und jetzt??? Ich finde nirgends einen Hinweis, wie ich meinen Outlook-Kalender mit dem Hotmail-Kalender synchronisieren kann :-(
  3. LeoniStiem Win User

    Mail in Kalender verschieben

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Allerdings finde ich im Posteingang nirgends einen Kalender, wo ich die Mails hin verschieben könnte!? Wie bekomm ich erstmal den Kalender ins Outlook?
  4. Georgi T. Win User

    Externe Datensicherung

  5. Mirco Kunz Win User

    Internet Calendar Subscriptions

    Hallo

    Habe nun alle Schritte gemacht. Nirgends ist ein Internet Kalender zu finden. Nicht online und offline. Habe alles komplett neu installiert. Aber nix da, nach kurzer Zeit erscheint wieder der besagte Kalender in andere Kalender. Ist zum Verzweifeln.
  6. Pauline R. Win User

    Probleme mit Kalender bei Office 2016 pro

    Hallo Frank,

    Das ist nicht ganz richtig. So konnte ich bei Kalendereinträgen unter "Einfügen" ein Outlookelement aussuchen und diese dann im "Nur-Text" Format abspeichern.
    das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mal Schritt für Schritt beschreiben, wie du da vorgegangen bist? Wenn ich im Kalender einen neuen Termin erstelle und dann über
    Register Einfügen > Datei anfügen eine Datei anhänge wird diese im Termin nicht angezeigt. Eine Option
    Nur-Text finde ich nigends. Oder meinst du das hier:


    [​IMG]


    Dies funktioniert dann allerdings nur für Text-Dateien (z.B. Word), mit allen anderen Dateien (z.B. PDF, Excel, Bilder etc.) geht das nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden - Similar Threads - Office 365 Outlookelemente

Forum Datum

Office 365 backup Tool

Office 365 backup Tool: Einer der fortgeschrittenen Ansätze zum Sichern und Migrieren der Office 365-Postfachdaten ist die Verwendung des Office 365-Sicherungstools. Mit diesem Softwareansatz können Sie Ihre Office...
Microsoft Windows 20. Januar 2023

Backup-Tool für Office 365

Backup-Tool für Office 365: Das Office 365-Backup-Tool ist eine Komplettlösung zum einfachen Exportieren von Office 365-E-Mails in EML, EMLX, MBOX, PST und MSG. Dieses Tool ermöglicht die Massenmigration von Office...
Microsoft Windows 23. Dezember 2022

Backup-Tool für Office 365

Backup-Tool für Office 365: Office 365-Daten können mit dem Office 365 Backup Pro Tool schnell und einfach in Outlook PST-Dateien gesichert werden. Sie können Ihr Office 365-Postfach ohne Datenverlust in Outlook-PST-Dateien...
Microsoft Windows 22. November 2022

So erstellen Sie ein Backup von Office 365

So erstellen Sie ein Backup von Office 365: Office 365 ist eine Cloud-basierte Anwendung, die ein sicherer Ort für die Datenspeicherung ist. Darüber hinaus ermöglicht es dem Benutzer, jederzeit auf alle wichtigen E-Mails, Kontakte, Kalender...
Microsoft Windows 22. November 2022

Office 365 single: kann nirgends den Lizenzschlüssel eingeben ...

Office 365 single: kann nirgends den Lizenzschlüssel eingeben ...: halloich habe einen lizenzschlüssel für office 365 single. möchte aus meinen microsoft-konto diesen schlüssel aktivieren, komme aber nur auf kaufen per kreditkarte. weiss jemand von euch, wo ich...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden

Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden: Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr gefunden werden und selbst die vermutete...
Outlook.com 8. September 2020

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei mir alles auf Office365 umgestellt privat, konkret heisst das: - Meine Datenablage ist OneDrive - Für E-Mails verwende ich Outlook.com - Für Kalendar...
Microsoft Office 10. August 2017
Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.