Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

Diskutiere und helfe bei Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaserDiscDude, 27. Juli 2020.

1. Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

Hallo zusammen,

ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen.

Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. BeiOutlook.com habe ich als Absenderadresse auch meine personalisierte Domain eingetragen und davon wird auch fleißig versendet.

Bei Outlook Desktop wird jedoch als Standardabsender meine primäre Anmeldeadresse von Microsoft genutzt, also die Adresse mit @outlook.com statt der persönlichen Domain.

Jetzt möchte ich nicht jedesmal den Absender ändern, ggf. vergesse ich es mal und verschicke von meiner @outlook.com Adresse, was ja nicht der Sin der Sache war. DieOutlook App bietet auch irgendwie keine Option an, den Absenderaliase als Standard zu ändern.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das Problem beheben kann, bzw. den Aliase auch in derOutlook Desktop Applikation ändern kann, wenn man in seinem Microsoft Account die personalisierte Domain als die Primäre Domain zum anmelden umändert.

Jedoch habe ich im Supportartikel "https://support.microsoft.com/de-de...soft-365-75416a58-b225-4c02-8c07-8979403b427b" folgendes gelesen:

Es wird dringend davon abgeraten, Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als primären Alias für die Anmeldung festzulegen. Dies kann zu Problemen beim Anmelden oder sogar beim Senden und Empfangen von E-Mails führen. Sie können Ihre personalisierte E-Mail-Adresse weiterhin als Standard-Absenderadresse festlegen, indem Sie zu Einstellungen >E-Mail > E-Mail synchronisieren gehen.​

Meine Frage wäre: hat jemand es schon versucht, die personalisierte Domain als primären Aliase zu verwendet und wäre dies wirklich so gravierend?

2. doc no Win User

outlook 365 lässt sich nicht öffnen

Ich habe das nun genau so durchgeführt.

Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

3. Andreas_SL Win User

Outlook 2016 und IDN Domain Mail

4. Peter.Star Win User

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

Der Server für outlook.com in Office Outlook ist eas.outlook.com Das outlook.office365.com verwendet werden kann ist bekannt. Die Mail-App in Windows nutzt diesen Server.

Es reicht auch einen Alias zu erstellen und diesen zur Einrichtung zu nutzen. Dabei bleibt der primäre Alias erhalten.

Eigene Domains können zur Zeit nicht verwendet werden. Dies wird aber mit dem Premium Service möglich sein. So weit mein Wissensstand. Wenn ich Recht informiert bin ist dieser Dienst in den USA bereits verfügbar.
  5. Veronika_P Win User

Benutzerdefinierte Alias führt zu SSL Fehler im lokalem Outlook

Hallo AMMUN,

herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

Ihrer Problembeschreibung kann ich entnehmen, dass Sie Ihre Domaine erfolgreich über Admin Center registriert haben. Sie haben nun auch die Möglichkeit genutzt, einen Alias mit eigener Domain anzulegen; hierbei ist allerdings bei der Verbindung zu Ihrem
    Office Outlook ein Problem aufgetreten, da Sie hier eine Fehlermeldung bezüglich des Zertifikats erhalten.

Ich habe Ihr Anliegen nun in das Office Outlook Forum verschoben, dessen MitarbeiterInnen Sie in diesem Fall am besten beraten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  6. Dennis4711 Win User

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Ein outlook.com Konto habe ich.

Die Family-Email der Gruppe ist 'YourFamily_viele Zeichen [at] groups.outlook.com'. Ich würde gerne etwas wie family [at] meinedomain.de einrichten. Ich habe aber keinen weg gefunden meine eigene domain dort zu hinterlegen. Weder direkt noch als alias.

Meine andere Frage war dazu, ob ich zwei eigene domains zu meinem outlook.com Konto zuordnen kann.

Beide Domains liegen bei godaddy. Die eine konnte ich zuweisen, die zweite möchte ich noch zuweisen. Die Möglichkeit eine Domain zuzuweisen wird mir aber nicht mehr angezeigt - nur noch die Verwaltung der bereits zugeordneten Domain.

Ich versuche gerade alle so aufzusetzen, dass ich die zweite Domain von gmail zu outlook migrieren kann.

Hoffe das war etwas klarer beschrieben. Ich gebe aber natürlich gerne noch weitere Details.

Viele Grüße

Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender - Similar Threads - Office 365 Personal

Forum Datum

Meine eigenen Domain mit Office 365 Family verknüpfen

Meine eigenen Domain mit Office 365 Family verknüpfen: Hallo, ist es möglich meine eigenen Domain famileinname.at mit meinen O365 Family Paket zu verknüpfen?
Outlook.com 14. Januar 2024

Alias als Standardabsender in Outlook

Alias als Standardabsender in Outlook: Hallo,wir benutzen unsere Namen als Email-Kürzel. Ich möchte jetzt bei allen ausgehenden eMails automatisch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Absender...
Microsoft Office 21. August 2023

Alias als Standardabsender in der Outlook App

Alias als Standardabsender in der Outlook App: Sehr geehrte Damen und Herren,da ich geheiratet habe, habe ich mir für mein Microsoft Konto ein Alias angelegt und als primären Alias hinterlegt.Im Browser konnte ich in Outlook den Alias als...
Outlook.com 2. Mai 2023

Microsoft Office 365 Familiy + Eigene Domain

Microsoft Office 365 Familiy + Eigene Domain: Hallo Community,ich überlege gerade mit meiner Domain und Email Komplett nach Microsoft zu wechseln da ich das Family Packet ja eh schon habe. Jetzt die frage habe ich es richtig verstanden das...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Office 365 Family mit eigener Domain

Office 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Outlook.com 3. Oktober 2021

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Office 365 Personal mit eigener Domain

Office 365 Personal mit eigener Domain: Hallo, ich benutze O365 Personal mit einer GoDaddy Domain (ein "neues" Premium-Feature). Bei einem Check über MXToolBox ist mir aufgefallen, dass es für die eigene Domain zwar einen...
Microsoft Office 13. Juni 2019
Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.