Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

Diskutiere und helfe bei Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaserDiscDude, 27. Juli 2020.

  1. Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender


    Hallo zusammen,

    ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen.

    Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. BeiOutlook.com habe ich als Absenderadresse auch meine personalisierte Domain eingetragen und davon wird auch fleißig versendet.

    Bei Outlook Desktop wird jedoch als Standardabsender meine primäre Anmeldeadresse von Microsoft genutzt, also die Adresse mit @outlook.com statt der persönlichen Domain.

    Jetzt möchte ich nicht jedesmal den Absender ändern, ggf. vergesse ich es mal und verschicke von meiner @outlook.com Adresse, was ja nicht der Sin der Sache war. DieOutlook App bietet auch irgendwie keine Option an, den Absenderaliase als Standard zu ändern.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das Problem beheben kann, bzw. den Aliase auch in derOutlook Desktop Applikation ändern kann, wenn man in seinem Microsoft Account die personalisierte Domain als die Primäre Domain zum anmelden umändert.

    Jedoch habe ich im Supportartikel "https://support.microsoft.com/de-de...soft-365-75416a58-b225-4c02-8c07-8979403b427b" folgendes gelesen:


    Es wird dringend davon abgeraten, Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als primären Alias für die Anmeldung festzulegen. Dies kann zu Problemen beim Anmelden oder sogar beim Senden und Empfangen von E-Mails führen. Sie können Ihre personalisierte E-Mail-Adresse weiterhin als Standard-Absenderadresse festlegen, indem Sie zu Einstellungen >E-Mail > E-Mail synchronisieren gehen.​


    Meine Frage wäre: hat jemand es schon versucht, die personalisierte Domain als primären Aliase zu verwendet und wäre dies wirklich so gravierend?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 und IDN Domain Mail

  3. doc no Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ich habe das nun genau so durchgeführt.

    Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

    Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

    Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

    Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

    Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

    Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

  4. Peter.Star Win User

    Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

    Der Server für outlook.com in Office Outlook ist eas.outlook.com Das outlook.office365.com verwendet werden kann ist bekannt. Die Mail-App in Windows nutzt diesen Server.

    Es reicht auch einen Alias zu erstellen und diesen zur Einrichtung zu nutzen. Dabei bleibt der primäre Alias erhalten.

    Eigene Domains können zur Zeit nicht verwendet werden. Dies wird aber mit dem Premium Service möglich sein. So weit mein Wissensstand. Wenn ich Recht informiert bin ist dieser Dienst in den USA bereits verfügbar.
  5. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ein outlook.com Konto habe ich.

    Die Family-Email der Gruppe ist 'YourFamily_viele Zeichen [at] groups.outlook.com'. Ich würde gerne etwas wie family [at] meinedomain.de einrichten. Ich habe aber keinen weg gefunden meine eigene domain dort zu hinterlegen. Weder direkt noch als alias.

    Meine andere Frage war dazu, ob ich zwei eigene domains zu meinem outlook.com Konto zuordnen kann.

    Beide Domains liegen bei godaddy. Die eine konnte ich zuweisen, die zweite möchte ich noch zuweisen. Die Möglichkeit eine Domain zuzuweisen wird mir aber nicht mehr angezeigt - nur noch die Verwaltung der bereits zugeordneten Domain.

    Ich versuche gerade alle so aufzusetzen, dass ich die zweite Domain von gmail zu outlook migrieren kann.

    Hoffe das war etwas klarer beschrieben. Ich gebe aber natürlich gerne noch weitere Details.

    Viele Grüße

    Dennis
  6. Veronika_P Win User

    Benutzerdefinierte Alias führt zu SSL Fehler im lokalem Outlook

    Hallo AMMUN,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.



    Ihrer Problembeschreibung kann ich entnehmen, dass Sie Ihre Domaine erfolgreich über Admin Center registriert haben. Sie haben nun auch die Möglichkeit genutzt, einen Alias mit eigener Domain anzulegen; hierbei ist allerdings bei der Verbindung zu Ihrem
    Office Outlook ein Problem aufgetreten, da Sie hier eine Fehlermeldung bezüglich des Zertifikats erhalten.



    Ich habe Ihr Anliegen nun in das Office Outlook Forum verschoben, dessen MitarbeiterInnen Sie in diesem Fall am besten beraten können.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender - Similar Threads - Office 365 Personal

Forum Datum

Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365

Umgang mit eigener Domain und Microsoft 365: Hallo zusammen, seit heute habe ich Microsoft 365 Family gebucht, da die Office Programme benötigt werden. Neben mir werden drei weitere Personen im Haus die Dienste & Apps ebenfalls nutzen....
Microsoft Office 13. Januar 2021

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal

Einrichtung eines "Alias" freenet bei Outlook 365 personal: Es geht um die Einrichtung eines "Alias" bei Outlook. Habe office 365 personal. Outlook läuft soweit, habe mein Email-Konto IMAP von Freenet auch eingerichtet. Will nun aber den "Alias", den ich...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Office 365 Personal mit eigener Domain

Office 365 Personal mit eigener Domain: Hallo, ich benutze O365 Personal mit einer GoDaddy Domain (ein "neues" Premium-Feature). Bei einem Check über MXToolBox ist mir aufgefallen, dass es für die eigene Domain zwar einen...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Outlook.com Premium: Eigene Domain

Outlook.com Premium: Eigene Domain: Hallo Community, ich wollte das Premium Feature "Personalisierte E-Mail-Adresse" ausprobieren, also meine eigene Domain mit Outlook.com verbinden. Dazu habe ich die Domain zu GoDaddy umgezogen...
Outlook.com 17. November 2018

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy): Hallo Community, ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das Verbinden von Outlook.com zu GoDaddy funktioniert...
Outlook.com 31. Oktober 2018

Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden Microsoft Account die neuen Mailadresse nutzen und...
Outlook.com 14. November 2017

Office 365 Umstellung auf eigene Domain erfolgt, Office 2016 greift immer noch auf...

Office 365 Umstellung auf eigene Domain erfolgt, Office 2016 greift immer noch auf...: Hallo zusammen, ich habe Office 365 Business Premium erst getestet und erst später meine eigene Domain eingebunden. Nun wollte ich Office 2016 so einstellen, dass E-Mails mit meiner Domain,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.