Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zu meiner folgenden Frage habe ich bisher keine Lösung oder Erwähnung gefunden.Wir verwenden Office 365 A1 und A3 für Bildungseinrichtungen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pelilue, 26. Mai 2021.

  1. pelilue
    pelilue Gast

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert


    Hallo,zu meiner folgenden Frage habe ich bisher keine Lösung oder Erwähnung gefunden.Wir verwenden Office 365 A1 und A3 für Bildungseinrichtungen. Öffnet man das Office 365 Portal in der Windows-App oder im Web über office.com und wählt dann über die Kacheln als Beispiel Word aus, wird oben angezeigt "Neue Dokumente werden hier gespeichert: One-Drive". Kann&
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Guten Morgen,
    <br />Öffne Word gehe auf Datei, Speichern unter und dann das gewünschte auswählen.
    <br />A1 kommt ohne Office installation kann nur online gespeichert werden.
    <br />A3 haben Sie schon eingestellt.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support Agent
    <br />
  3. pelilue Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Hallo Wolf,
    <br />der Artikel beschreibt, wenn ich es richtig sehe, A3. Die dort beschriebene Einstellung habe ich bereits vorgenommen. Dokumente / Tabellen / Präsentationen werden in einem Ordner Dokumente gespeichert.
    <br />Wählt man über das Office 365 Portal in der Windows-App oder im Web über office.com z.B. Word aus, erscheinen rechts Felder zur Auswahl eines neuen leeren Dokumentes, Vorlagen oder vorhandene Dokumente. Wähle ich ein neues leeres Dokument, wird dieses aber direkt in OneDrive gespeichert und nicht im darin vorhandenen Ordner Dokumente.
    <br />Öffne ich jedoch direkt Word (A3, also das installierte Word) wird die Voreinstellung "Speicher im Ordner Dokumente" verwendet.
    <br />Dies ist für die Benutzer verwirrend.
    <br />Daher also der Wunsch im Office 365 Portal in der Windows-App und im Web über office.com auch eine dauerhafte Voreinstellung "Speicher im Ordner Dokumente" vornehmen zu können. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht entdecken können.
    <br />Teils gibt es auch Fehlermeldungen über nicht gefundene Dateien. -> Ich öffne über das Portal ein neues leeres Dokument, welches sofort in OneDrive angelegt wird, währenddessen öffnet sich das installierte Word und möchte auf das gerade neu erstellte Dokument zugreifen. Das Portal erstellte es gerade in OneDrive, Word sucht es jedoch in OneDrive/Dokumente.
    <br />Viele Grüße
    <br />Peter
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  5. pelilue Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Guten Tag,
    <br />erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.
    <br />Die letztgenannte Antwort ist, aus meiner Sicht, die Darstellung des Problems.
    <br />Gewünscht ist, das Anwendungen wie Word, PowerPoint etc., Dateien fest voreingestellt im selbst erstellten Ordner Dokumente in OneDrive speichern.
    <br />
    • Auf den Laptops der Benutzer ist Word, PowerPoint etc. in A3 entsprechend konfiguriert, dass Dateien in OneDrive unter Eigene Dateien - Dokumente gespeichert werden.
      <br />
    • Nutzt der Benutzer jedoch Word, PowerPoint etc. im Browser, wird in OneDrive direkt unter Eigene Dateien gespeichert. Der Benutzer muss also bei jeder neuen Datei selber daran denken Speichern unter zu verwenden und Eigene Dateien - Dokumente auszuwählen.
      Wie bei Word, PowerPoint etc. in A3, sollte auch in A1 der Speicherort vorkonfiguriert werden können. Habe ich diese Möglichkeit übersehen oder ist dies nicht möglich?
      <br />
    Bei Benutzern die zum einem Computer eher wenig nutzen bzw. bei denen das Verständnis für Lokal und Cloud-Speicher fehlt, führt dies immer wieder zu Nachfragen, wieso die erstellten Dateien nicht mehr da bzw. einmal an in dem einen, dann in dem anderen Ordner sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Peter
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

    Guten Tag,
    <br />Leider geht es momentan nur so.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support Agent
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert - Similar Threads - Office 365 Portal

Forum Datum

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden: Hallo zusammenAktuell habe ich das Problem, dass ich ein neues Word-Dokument Word Vorlagen > Leeres Dokument nicht mehr speichern kann.Word aktuellste Version reagiert einfach nicht.Wenn ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Office Neues Dokument

Office Neues Dokument: Jedes Mal wenn ich ein Neues Dokument öffne kommt diese Fehlermeldung,Und es ist ja logisch das er nichts findet, weil es eine Neue Datei ist. Der Fehler kommt auch bei anderen Programmen, also...
Microsoft Office 30. Mai 2021

was geschieht mit meinen gespeicherten Dokumenten, wenn ich ein Microsoft 365 Family...

was geschieht mit meinen gespeicherten Dokumenten, wenn ich ein Microsoft 365 Family...: Hallo, ich möchte ein eigenes Microsoft 365 Family Abonnement abschließen. Allerdings gibt eine andere Person Microsoft 365 für mich und andere frei. Zu dieser Person habe ich leider keinen...
Microsoft Office 5. April 2021

Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt

Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo : Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD 400 GB Speicher um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu haben. Jedes Mal, wenn ich ein neues Word-Dokument auf...
Surface 3. März 2020

Excel Dokument Wird gespeichert

Excel Dokument Wird gespeichert: Seit einige Tagen versucht Excel meine Änderungen auf OneDrive for Business drive zu speichern. Es bleibt im Titelbereich: Wird gespeichert.... Was kann ich machen damit das endlich mal...
Microsoft Office 16. September 2018

Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?

Wo finde ich die Rechnung im Office 365 Portal?: Wo finde ich die Rechnung zu meinem Office 365 Business Paket?
Microsoft Office 15. Mai 2018

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt...

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt...: Ich habe hier gerade eine Teststellung mit einem merkwürdigen Verhalten. In Office 365 einen *.onmicrosoft.com Account angelegt. AD connect auf Server eingerichtet und AD FS konfiguriert....
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.