Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

Diskutiere und helfe bei Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, in der Vergangenheit (letzten 4 Jahre) hatten wir in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Bilder und Video in PPTs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Koch (felix.koch), 1. März 2018.

  1. Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden


    Hallo Microsoft Team,


    in der Vergangenheit (letzten 4 Jahre) hatten wir in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Bilder und Video in PPTs verschwinden.

    Sie wurden mit dem Platzhalter "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld-3 wurde in der datei nicht gefunden".


    Das Problem konnte durch updates der Versionen nicht gelöst werden.


    Das Problem tritt nun aktuell wieder in verschiedenen Präsentationen auf. Teilweise auch in Präsentationen die vor 1 Jahr erstellt wurden und bislang fehlerfrei waren.

    Es ist kein Muster erkennbar.



    Wir arbeiten mit Mac OS X (El Capitan, Sierra, High Sierra)

    Office 365: Version 16.9.1


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Leo_L Win User

    Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

    Hallo Felix,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte folge den Anweisungen in Artikel, um festzustellen, ob

    Hintergrundprogramme die Ausführung von Office für
    Mac behindern


    Auch wenn du die exakte Fehlermeldung womöglich nicht erhälst, möchte ich dich bitten der Anleitung in diesem

    Artikel
    zu folgen.

    Ich bitte dich einmal
    hier
    reinzuschauen, ob das auf dich zutrifft.

    Gehe bitte auch sicher, dass dein MacOS auf dem neuesten Stand ist.

    Falls das nicht hilft, kannst du deine
    Office-Datenbank auch neuerstellen.


    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. MichaelBurbelko Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

    Hallo Agnethe,

    1. Das Problem besteht seit dem 28.04. (bzw. habe ich die Datei an diesem Tag geöffnet und das Problem gesehen). Wann genau die Updates für MacOS und für MS Office installiert habe, weiß ich nicht ganz genau, ist aber nicht lange her.

    2. Leider kann ich kein Muster erkennen, unter verschwundenen Bildelementen sind .jpg, .mp4 sowie .gif Dateien, verblieben sind .jpeg und .gif.

    Weg sind die Bilder aus der ersten Hälfte der Präsentation, eventuell (weiß ich auch nicht mehr genau, es waren mehrere Anläufe) ist diese zweite Hälfte zu einem späteren Zeitpunkt gemacht worden.

    Die MP4-Dateien werden zwar auch nicht angezeigt (Platzhalter "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld6 wurde in der Datei nicht gefunden"), beim Klicken auf die interaktive Oberfläche unten kann die Wiedergabe doch gestartet werden.

    3. Das Einfügen eines Bildes (bzw. Videodatei) habe ich entweder über das Icon auf der Folie (Bild bzw. Film aus Datei einfügen) oder über den oberen Element "Einfügen"--> Bilder bzw. Video --> Bild bzw. Film aus Datei. Dann kommt ggf. Zuschneiden und Animation
    (nur Erscheinen/Verschwinden) dazu.

    Die Präsentation war komplett auf einem Rechner erstellt und Mitte letzter Woche fertig gewesen. Am 28.04. habe ich die Datei geöffnet und das Problem festgestellt.

    4. Die Erfahrung mit dem MS-Support (Vorgangs Nr.
    1383805239.) war enttäuschend. Es hat SEHR lange gedauert, bis das Problem verstanden war. Dann wurde mir gesagt, das Problem sei neu und nicht bekannt. Nachdem ich auf eine von mir gefundene Webseite verwiesen habe, hieß es, das Problem sei nur für
    Windows bekannt und ich muss mich gedulden. Dann habe ich aufgegeben, obwohl das Problem für Mac auch bekannt ist (s. das angehängte Bild 1).

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe, dass das Problem gelöst wird - ich bin auf Office angewiesen, beführchte jetzt aber, dass weitere Dateien irreversibel beschädigt werden, wenn die mit dem PowerPoint auch nur für eine Präsentation geöffnet werden.

    Beste Grüße

    Michael


    [​IMG]


    5. S den Anhang
    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Agnethe_E Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

    Hallo Michael,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob Du kurz davor Änderungen an Office/PC gemacht hast.

    2. Bitte bestätige ob Du ein Muster erkennen hast bei welchen das Problem auftritt und bei welchen nicht. Denn Du schreibst "meisten", was wir als "nicht alle" verstehen.

    3. Bitte mach ein genaues Beispiel wie Du schrittweise vorgehst vom einfügden des Bildes bis hin zur Fehlermeldung. Denn so können wir versuchen das Problem so genau wie möglich zu reproduzieren.

    4. Bitte bestätige was genau Du mit dem MS-Support noch versucht hast um das Problem zu lösen.

    5. Bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung (auch wenn Du dies schon wörtlich gemacht hast), und lade es via diesem Symbol in Deiner nächsten Antwort hoch:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Michael!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

    Hallo Michael,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da das Problem für die Mac Version nicht bekannt ist, empfehle ich dir folgendes zu tun:

    - Office und macOS immer aktuell behalten

    - Office
    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren (viele Probleme werden hiermit behoben)

    - Das Problem direkt an die Techniker melden durch die Feedback Option


    [​IMG]

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  6. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden - Similar Threads - Office 365 PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint Mac 16.41 Präsentation aufnehmen funktioniert nicht mit Bild des Redners

Powerpoint Mac 16.41 Präsentation aufnehmen funktioniert nicht mit Bild des Redners: Hallo, ich habe die aktuellste Version von PowerPoint für Mac. Die Aufzeichnungsfunktion einer Bildschirmpräsentation funktioniert leider nicht mit der Videofunktion, d.h. dass rechts unten im...
Microsoft Office 29. September 2020

PowerPoint 365 Präsentation aufnehmen Mac

PowerPoint 365 Präsentation aufnehmen Mac: Hi, Ich will eine Präsentation im Vollbildmodus mit meinem Audiokommentar aufnehmen. Ich weiß in der Theorie, wie es funktioniert, das erste Problem, ist dass ich kein Drop down bei "Record...
Microsoft Office 26. März 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Hallo Microsoft Team, in der Vergangenheit (letzten 4 Jahre) hatten wir in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Bilder und Video in PPTs verschwinden. Sie wurden mit dem Platzhalter "Das...
Microsoft Office 1. März 2018

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern: Hallo Liebe Community, ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der sämtliche Standorte unserer Firma aufgezeigt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.