Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

Diskutiere und helfe bei Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, seitdem das neue Office 365 mit u.a. Word, PowerPoint und Excel 2016 installiert wurde, habe ich etwas Schwierigkeiten mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes777, 21. Oktober 2017.

  1. Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam


    Hallo alle zusammen,


    seitdem das neue Office 365 mit u.a. Word, PowerPoint und Excel 2016 installiert wurde, habe ich etwas Schwierigkeiten mit den erwähnten Programme. Diese laufen alle ziemlich langsam auf meinem Notebook (bei der Vorgängerversion gab es diese Schwierigkeiten nicht). Diese machen sich folgendermaßen bemerkbar: Bei PowerPoint: Sobald ich den Befehl gebe auf die nächste Folie zu wechseln, wechselt diese erst mit einer Verzögerung auf die nächste Folie. Allgemein werden sämtliche Befehle erst nach ca. 1-2 Sekunden auf dem Bildschirm ersichtlich. Das selbige trifft mit Word und Excel zu. An die Leistungsfähigkeit des Notebooks kann es nicht liegen, denn das Gerät ist ca. 1 Jahr alt (Dell Latitude E7250). Woran könnte es denn liegen?

    Danke euch allen.

    Johannes
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

    Hallo Johannnes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Johannes777 Win User

    Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Nachricht und Hinweis. Dies hatte ich bereits schon ausgeführt. Nichtdestotrotz wurde es gerade nochmal ausgeführt, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Was könnte ich denn noch ausprobieren?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Johannes
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

  5. Johannes777 Win User

    Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

    Hallo Thomas,

    danke für Deinen Hinweis. Jetzt scheinen die Programm sauber zu laufen, also im abgesichteren Modus. Vielen Dank!!! Wie kommts?Kann man die Programm so einstellen, dass diese immer im abgesicherten Modus starten? Oder was würdest Du jetzt vorschlagen?

    Ich danke Dir ganz herzlich nochmal.

    Liebe Grüße

    Johannes
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt, bis die Abfrage zum Start im abgesicherten Modus erscheint.

    Bestätige den Start im abgesicherten Modus.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam - Similar Threads - Office 365 Powerpoint

Forum Datum

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft: HalloFolgendes, seltsames Problem:Wenn Excel bereits läuft, d.h. bereits eine Tabelle geöffnet ist und wir dann eine weitere Excel Datei öffnen möchten dauert das öffnen der zweiten Excel Datei...
Microsoft Office 9. August 2022

EXCel und word 365 zu langsam

EXCel und word 365 zu langsam: Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD, Betriebssystem macOS BigSur. Bin umgestiegen auf...
Microsoft Office 18. März 2021

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word, Excel usw. starten immer langsamer. Inzwischen dauert es eine halbe Stunde bis die Programme starten, bzw. starten sie gar nicht bis ich nicht...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen: Ich habe mir neuerdings einen Asus laptop gekauft der windows 10 enthielt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich word, powerpoint und excel nicht nutzen kann, da es auf meinem Laptop nicht...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Office 365 läuft extrem langsam

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt läuft. Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT laufen ganz extrem langsam. DerBildaufbau dauert manchmal...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam: Alle Office365 Produkte (Word, PowerPoint, Excel) öffnen sehr langsam. Am Schlimmsten ist es bei Outlook. Und das auf unserem stärksten Rechner (I7 Kabylake, 16GB RAM, GForce GTX 1070 ...) Auf...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016: Beim Versuch, Dateien mit Grafiken aus Word, Excel, PowerPoint in Office 2016 zu Drucken stürzt das jeweilige Programm ab. Es ist aber das Drucken von Dateien ohne Grafiken oder Bildern möglich.
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.