Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen.

Diskutiere und helfe bei Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Office-Genossen, es geht um ein Problem mit der Autorkorrektur. Die ist normalerweise unproblematisch, man geht einfach zu Datei – Optionen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doktorenko, 11. Oktober 2024.

1. Doktorenko
    Doktorenko Gast

Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen.

Hallo Office-Genossen, es geht um ein Problem mit der Autorkorrektur. Die ist normalerweise unproblematisch, man geht einfach zu Datei – Optionen - Dokumentenprüfung - Autokorrektur-Optionen, und dort zu „Ersetzen“. Dort kann man dann häufige Tippfehler eingeben und dass sie sofort nach Wunsch korrigiert werden sollen. Schön und gut, aber eine Sache kann man dort nicht eingeben, nämlich ein doppeltes Leerzeichen, immerhin ein sehr häufiger Tippfehler. Das dann durch ein einfaches Leerzeichen korrigiert werden soll. Aber die Eingabemaske akzeptiert keine Eingabe von doppelten Leerzeichen, und v

2. Fuchs-im-Gras Win User

Was muss ich tun, damit Word Rechtschreibfehler korrigiert?

Man kann auch einfach die Autokorrektur einschalten über die Word Optionen, sollte es sich ergeben, dass nichts Korrigiert wird. In der Registerkarte Dokumentprüfung, kann dann unter dem Button Autokorrektur. Alles so eingestellt werden, wie man es gern
    hat.
  3. sonst nochwas Win User

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Nur wollte ich den Eintrag eben nicht löschen, weil die Autokorrektur in den meisten Fällen ja Sinn macht.

Um also einem einzelnen / einzigen Eintrag trotzdem eingeben zu können, genügt es, vor dem Verlassen der Zelle per Enter-Taste den Cursor z.B. um 1 Zeichen nach links zu verschieben - man muss garnichts markieren, wie ich gestern geschrieben hatte.

Besteht der Eintrag aus mehreren Worten, korrigiert Excel die Wörter schon beim Tippen - gleich nach Eingabe des Leerzeichens. Dies kann man mit Strg-Z rückgängig machen und dann lässt die Autokorrektur auch nach Verlassen der Zelle die Finger davon. Nur
    beim letzten Wort will man ja nicht noch ein Leerzeichen anhängen. Also stattdessen den Cursor 1 Zeichen nach links schieben und Enter drücken :)

LG, andreas
  4. Shinezumi Win User

Auto-Korrektur?

Danke für deine Mühe G.O., aber ich fürchte, dass du mich falsch verstanden hast.

Ich brauche immer wieder die Kombination 'geschütztes Leerzeichen'-'geschützter Trennstrich'-'geschütztes Leerzeichen' in genau dieser Reihenfolge.

In früheren Word-Versionen konnte ich über eine Autokorrektur-Einstellung erreichen, die auf die Kombination 'Leerzeichen'-'Bindestrich'-'Leerzeichen' ansprach. Das klappte wunderbar, bis - ja bis die neue Office-Version sich nicht mehr darum scherte.

Jetzt suche ich nach einer neuen Möglichkeit, meine erwünschte Tastenkombination automatisch in meine Texte einzutragen (vorzugsweise per Autokorrektur).

Wie muss ich dazu vorgehen?
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Autokorrektur nach update office 2010 funktioniert nicht mehr

Hallo Frank,

die Korrektur von "mfg" ist nicht mehr in der Autokorrektur enthalten.

Klicke im Word 2010 auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen.

Unter dem Reiter AutoKorrektur kannst du nun Worte hinzufügen, die automatisch korrigiert werden sollen, also auch "mfg" in "Mit freundlichen Grüßen".

Gruß
    Thomas
  6. citrus7 Win User

Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

Das Problem könnten fehlende oder doppelte Schriftarten-Einträge im ~/Library/Fonts Ordner sein. Am besten du schaust mal in diesen Ordner hinein.

1) Die von dir benötigte Schriftart muss dort vorhanden sein.

2) Falls es doppelte Einträge gibt, sollte das korrigiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen. - Similar Threads - Office 365 Problem

Forum Datum

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...: Moin zusammenregelmäßig schreibe ich die norddeutsche Anrede "Moin" falsch. Mit zwei großen Buchstaben am Anfang.Ich habe in Word eine Autokorrektur dafür eingerichtet.Diese wird aber einfach...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

doppelte leerzeichen enfernen

doppelte leerzeichen enfernen: Hallo ich habe mal eine frage an euch hat einer vil ein tipp ich möchte gerne ein doppelten leerzeichen enfernen wenn ich den leetaste drücke macht er statt ein leerzeichen 2 leerzeichen hat einer...
Apps 20. November 2022

doppelte leerzeichen enfernen

doppelte leerzeichen enfernen: Hallo ich habe mal eine frage an euch hat einer vil ein tipp ich möchte gerne ein doppelten leerzeichen enfernen wenn ich den leetaste drücke macht er statt ein leerzeichen 2 leerzeichen hat einer...
Games und Spiele 20. November 2022

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler rein-editiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Office Autokorrektur

Office Autokorrektur: Hallo, ich würde gerne einen mehrfachen Fehler mit Hilfe der Autokorrektur verbessert bekommen. Ich weiß, dass man unter Optionen die Tabelle pflegen und erweitern kann. Allerdings ging das...
Microsoft Office 19. November 2019

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert"

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert": Hallo, ich verzweifle bald an "Mail" in Windows 10. Jedes Mal, wenn ich einen Link eintippe, wird das www automatisch zu WWW. URLs sehen dann so aus: WWW.deineurlhier.de Das gefällt mir...
Apps 10. November 2019

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst...
Apps 26. Januar 2017
Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.