Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Family-Abo, das aktuell von insgesamt drei Personen genutzt werden soll. Bei der gemeinsamen Nutzung ergibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcelul, 3. August 2022.

1. marcelul
    marcelul Gast

Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Family-Abo, das aktuell von insgesamt drei Personen genutzt werden soll. Bei der gemeinsamen Nutzung ergibt sich nun ausschließlich auf dem MacBook folgendes Problem:Wenn ich Hauptnutzer bzw. Verwalter des Abos auf meinem MacBook ein nicht freigegebenes Dokument aus meinem OneDrive öffne, so erscheint dieses bei Nutzer 2 auf seinem eigenen MacBook in Word oder Excel in der Ansicht "Aktuell". Das bedeutet, dass es für Nutzer 2 so aussieht, als ob er zuletzt das Dokument vom Hauptnutzer geöffnet hat. Ein Zugriff von Nutzer 2 auf das Dokument vom Haupt

2. Christoph Stornik D& Win User

Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

Hallo Georgi!

Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

Einen Punkt hätte ich aber noch:

Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

OneDrive - Unternehmensname

OneDrive - Unternehmensname (1)

1 Frage:

Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

MfG
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

Hallo Stefan,

Hast du mit einem anderen Dateityp getestet ein Dokument auf dem MAC zu synchronisieren, oder das Problem besteht nur mit jp2 Dateien?

Wenn du dich in OneDrive Webbrowser das Dokument findest, kannst du es auf dem MAC herunterladen?

Bitte prüf im Artikel die
    Spezifische Einschränkungen und Begrenzungen für MacOS

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas Hölzer Win User

Kontakte aus CSV Datei in oulook importieren

Hi,

die .csv Datei trennt die einzelnen Spalten mit ; das erkennt Outlook aber nicht als Trennung an. Wenn du deine csv Datei mit dem Texteditor öffnest, dann auf "Bearbeiten"-> Ersetzen

Dann lässt du alle ; gegen , ersetzen und speicherst es ab.

Wenn du die Datei nun importierst sollte Outlook die richtige Trennung anzeigen.

Bei mir kann ich das nun richtig zuweisen, die Datensätze selbst stimmen bei mir leider nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg.

Gruß

Andi
  5. Garnier Michael Win User

Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

Dieses Problem besteht nur mit Dateien, die über OneDrive synchronisiert werden. Lokale Dateien können ohne Probleme wie gehabt gespeichert werden. Deshalb bin ich sicher, dass es ein Problem von OneDrive ist. Dafür sprechen würde auch, dass es erst seit
    dem letzten OneDrive Update besteht. Den Anfangs hat es unter OS X 10.15 ohne Probleme funktioniert.

OneDrive Version 19.123.0624.005

Office 16.28

Freundliche Grüsse
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 home lässt sich auf mac nicht aktivieren

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office für Mac wird dann unter der neuen und den beiden Vorgängerversionen
    von macOS unterstützt.

Welche Version von macOS wird eingesetzt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS - Similar Threads - Office 365 Probleme

Forum Datum

Office 365 + OneDrive Installationspaket für MacOS 10.12.6 Sierra gesucht

Office 365 + OneDrive Installationspaket für MacOS 10.12.6 Sierra gesucht: Hallo,ich habe für meine Familie das Office 365-Abo geholt und sollte dies auch an meinem leider inzwischen älteren MacBook zum Laufen bekommen.Leider wird aber mein altes MacOS 10.12.6 Sierra...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme: Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen Account also meinem Account installiert.Weil...
Microsoft Office 29. April 2021

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da: Hi Ich hab mir den Uni-Onedrive Zugang geholtda mein privater zu voll wurde. Dann habe ich meinen PC mit diesem OD Konto verbunden. ODhat sofort angefangen den kompletten Desktop, Pictures und...
Microsoft Office 23. März 2021

OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3

OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3: So some days ago, I switched to from a windows PC to a MacBook Air. Because I have used OneDrive in the past, I also installed it on the new MacBook. Currently I use about 7GB from the available...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Öffnen von Office-Dateien unter macOS Catalina

Öffnen von Office-Dateien unter macOS Catalina: Hallo zusammen, seit ich mein Macbook auf macOS Catalina geupdated habe, kann ich keine Office-Dateien mehr öffnen, egal ob unter Word, PowerPoint, OneNote, etc. Es erscheint immer die Meldung...
Microsoft Office 25. November 2019

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB: Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale Datei größer als 40MB ist dann meldet Word das...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive: Hallo, ich kann einem User keine Lizenz zuordnen. Fehlermeldung: Sie besitzen anscheinend keine Lizenzen mehr. Kaufen Sie weitere Lizenzen, und versuchen Sie es dann noch mal Jedoch:...
Microsoft Office 15. Januar 2019
Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.