Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Family-Abo, das aktuell von insgesamt drei Personen genutzt werden soll. Bei der gemeinsamen Nutzung ergibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcelul, 3. August 2022.

  1. marcelul
    marcelul Gast

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS


    Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Family-Abo, das aktuell von insgesamt drei Personen genutzt werden soll. Bei der gemeinsamen Nutzung ergibt sich nun ausschließlich auf dem MacBook folgendes Problem:Wenn ich Hauptnutzer bzw. Verwalter des Abos auf meinem MacBook ein nicht freigegebenes Dokument aus meinem OneDrive öffne, so erscheint dieses bei Nutzer 2 auf seinem eigenen MacBook in Word oder Excel in der Ansicht "Aktuell". Das bedeutet, dass es für Nutzer 2 so aussieht, als ob er zuletzt das Dokument vom Hauptnutzer geöffnet hat. Ein Zugriff von Nutzer 2 auf das Dokument vom Haupt
     
  2. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

    Hallo Macelul,

    Das Microsoft 365-Familienabonnement kann für bis zu 6 Personen an ihre jeweilige E-Mail-Adresse weitergegeben werden, und jeder freigegebene Benutzer kann sich bei seinem jeweiligen Gerät anmelden, um die Office-App zu aktivieren und seine Dateien mit dem Cloud-OneDrive-Speicher zu synchronisieren, der mit seiner jeweiligen E-Mail-Adresse verknüpft ist.

    Anmerkung! Jeder Benutzer kann nicht auf seine Cloud oder sein lokales Dokument zugreifen, es sei denn, es wurde für seine E-Mail-Adresse freigegeben. Das aufgetretene Problem hängt jedoch mit der Verwendung des Microsoft 365-Administratorkontos zum Aktivieren oder Verbinden des OneDrive auf einem anderen freigegebenen Benutzergerät zusammen.

    Durch die Deinstallation von Office auf dem Mac-Benutzergerät wurde das Problem nicht behoben, aber Sie müssen die Verknüpfung mit dem OneDrive vom Mac-Gerät aufheben und sich mit dem richtigen Benutzerkonto anmelden.

    1. Zuerst müssen Sie auf das OneDrive-Desktopsymbol klicken.
    2. Klicken Sie nun auf "Hilfe & Einstellungen".
    3. Klicken Sie von dort aus auf "Einstellungen".
    4. Klicken Sie anschließend auf "Konto".
    5. Klicken Sie nun auf die Option "Verknüpfung dieses Mac aufheben".
    6. Schließlich wird hier eine Warnmeldung angezeigt; Klicken Sie auf "Kontoverknüpfung aufheben".

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

    Hallo Marceful,

    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gerne unterstütze ich Sie dabei.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Olouku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

    Hallo Marcelul,

    Ich möchte Sie bei dem Problem weiter unterstützen, aber Sie benötigen ein technisches Support-Team, das zu Ihrem Gerät remote ist und Ihnen weiter hilft, da das Problem nicht mit dem Fehler zusammenhängt, sondern sich mit einem anderen Benutzerkonto beim Mac-Gerät anmeldet.

    Ich rate Ihnen, sich an das Chat-Supportteam von Office für Mac zu wenden, um Sie bei diesem Problem weiter zu unterstützen. Das Office-Supportteam muss eine Remoteverbindung zu Ihrem Mac-Gerät durchführen und die Verknüpfung aufheben und alle Pfaddateispeicherorte entfernen, die mit den anderen Benutzern auf dem Mac-Gerät verknüpft sind, und das Abonnement mit der richtigen E-Mail-Adresse freigegeben haben, und das Office zurück aktivieren.

    Supportteam für Office-Chat: https://support.office.com/en-us/home/chat

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. marcelul Win User

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

    Hallo Oloduku,
    <br />ich könnte das Problem nun selbst lösen.
    <br />Ich habe mit diesem Tool hier (https://office-reset.com/) alle Einstellungen in den Office-Apps zurückgesetzt. Nun funktioniert alles wie es sein sollte. Die Nutzer des Office-Abos können nur ihre eigenen Dokumente aus OneDrive einsehen.
    <br />Danke für deine Hilfe.
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  6. marcelul Win User

    Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS

    Hallo Oloduku,
    <br />vielen Dank für deine Unterstützung.
    <br />Ich habe alle Schritte wie von dir vorgeschlagen befolgt (Aufhebung der Verknüpfung mit dem MacBook sowie Neuanmeldung des richtigen Users mit dessen Microsoft-Konto).
    <br />Leider besteht das Problem noch immer. Ein Zugriff auf die Dateien des anderen (Haupt-)Users ist nach wie vor möglich. Es erscheint bei User 2 unter "Zuletzt verwendete Ordner" immer der Dokumenten-Ordner vom Hauptuser.
    <br />Interessant ist: Wenn ich den Pfad kopiere und ihn über OneDrive (Browser) öffne, kommt die Meldung: "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar".
    <br />Es scheint also offensichtlich ein konkretes Problem / Bug? bei meinem Office auf dem MacBook zu sein. Wie gesagt, über den Browser und über das iPad tritt der Fehler nicht auf.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS - Similar Threads - Office 365 Probleme

Forum Datum

OneDrive/Microsoft 365 macOS: OneDrive-Fehlermeldung nach Upgrade auf macOS 12 "Monterey"

OneDrive/Microsoft 365 macOS: OneDrive-Fehlermeldung nach Upgrade auf macOS 12 "Monterey": Hallo,ich bekomme nach dem Upgrade auf macOS 12.7.3 "Monterey" das OneDrive aus meinem Microsoft 365-Abo nicht mehr zum Laufen.1. Das AutoUpdate auf die notwendigen Microsoft 365-Versionen für...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da: Hi Ich hab mir den Uni-Onedrive Zugang geholtda mein privater zu voll wurde. Dann habe ich meinen PC mit diesem OD Konto verbunden. ODhat sofort angefangen den kompletten Desktop, Pictures und...
Microsoft Office 23. März 2021

Office 365 und MacOS Catalina

Office 365 und MacOS Catalina: Ich kann unter allen drei Office-Programmen immer wieder Dateien zwar speichern, aber sie sind anschließend im Finder nicht sichtbar. Ich habe erst vor wenigen Tagen auf Office 365 und Catalina...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365 unter macOS Catalina

Office 365 unter macOS Catalina: Seit dem Update auf Catalina gibt es ein Problem mit dem Excel ... Das Excel (aus Office 365) schmiert bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen ab. Was kann ich wohl tun? Dank und Gruss
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Office 365 Aktivierung auf MacOS

Office 365 Aktivierung auf MacOS: Liebe Community, Ich habe das Office 365 neu abonniert und problemlos heruntergeladen. Nun funktioniert aber die Aktivierung nicht. Ich gebe meine E-Mail zur Anmeldung ein, klicke auf "weiter"...
Microsoft Office 15. April 2019

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive: Hallo, ich kann einem User keine Lizenz zuordnen. Fehlermeldung: Sie besitzen anscheinend keine Lizenzen mehr. Kaufen Sie weitere Lizenzen, und versuchen Sie es dann noch mal Jedoch:...
Microsoft Office 15. Januar 2019
Office 365 - Probleme mit Trennung der OneDrive Dateien unter MacOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.