Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert

Diskutiere und helfe bei Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert) Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrer 304583_1, 6. August 2019.

  1. Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert


    Hallo.

    Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert)

    Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es gibt wird kein Update gefunden
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. KlausHerrmann_Leo Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo,

    ja, ich habe WIN10 s installiert. In der Systemsteuerung unter den Programmen ist Office 365 nicht installiert. Wenn ich eine Anwendung z.B. EXEL aufrufe, zeigt es "EXEL Office 365" an. Sehe ich in den Einstellungen unter Konto nach, zeigt es "Produkt aktiviert
    Office professional plus 2016" an. Ich gehe davon aus, dass somit das Office 2016 aktiv ist.

    Warum seit dem Update WIN10 auf 1903 plötzlich beim Start der jeweiligen Anwendungen Office 365 angezeigt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Prinzip kann es mir auch egal sein, Hauptsache es läuft und ich muß nicht nach einem Jahr die Gebühr für
    Office 365 bezahlen.

    Danke und beste Grüße

    Klaus
  4. Rudi1966 Win User

    Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde nicht von dir installiert?

    Ist dir bekannt, wer und aus welcher Quelle die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus vorgenommen hat?
    Guten morgen,

    Das kann ich nicht sagen. Diese Win Installation hier ist schon ziemlich betagt und hat mehrere Win Versionen über sich ergehen lassen müssen ... Auch wurde der Rechner bis vor ein paar Jahren von mehreren Personen genutzt.

    Auf der anderen Seite ist "Microsoft Office 2016 Professional Plus" ja ein Produkt neueren Datums, es kann also nicht von früheren Benutzern des Rechners stammen.

    Aufgefallen ist mir das die Office Versionsnummer auf Rechnern mit dem geteilten Abo und auf meinen Rechner die gleiche ist mit dem Unterschied das bei mir in den Infos steht :

    "...Sie sind nicht zur Verwendung dieser Software berechtigt, wenn Sie nicht von Microsoft oder deren lizenzierten Distributoren ordnungsgemäß eine Lizenz für die Software erworben haben"

    Die Frage ist *wie* kriege ich wieder eine saubere Installation meines Office 365 hin? Das Tool "O15CTRRemove.diagcab" was ich irgendwo gefunden habe, scheint ja Office nicht restlos zu entfernen.

    Hast Du eine Idee?

    einen schönen Samstag ...
  5. Rudi1966 Win User

    Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

    Moin,

    Danke für den Tip mit dem Inplace Update. Normalerweise würde ich mich sofort an die Arbeit machen, aber ich bin im Moment etwas desilusioniert:

    Habe heute im Chat vom Office 365 Support mit einem Supporter gesprochen, der hat sich dann bei mir aufgeschaltet und schnell festgestellt das ein "Microsoft Office 2016 Professional Plus Key" bei mir vorhanden ist der sich mit dem Fix_It nicht entfernen
    lässt. Dann hat er gut 70 min versucht den Key von Hand zu löschen und ist dabei nicht nur nach der normalen Anleitung

    https://support.office.com/de-de/article/Manuelles-Deinstallieren-von-Office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    vorgegangen, alles ohne Erfolg. :-( Er meinte dann das ich es selbst noch einmal probieren könnte allerdings würde eine Win Neuinstallation das Problem sehr Sicher beheben ...

    Ich denke ich werde letzteres machen. Das kostet auch Zeit, führt aber sicherer zum Erfolg und hat den "Vorteil" eines neuern, sauber installierten Systems.

    Dir auf jeden Fall erst einmal Danke für Deine Hilfe und an dieser Stelle auch an den MS Support, ich hätte nicht gedacht das die sich soviel Zeit nehmen würden.

    Schönes WE

    R
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Problem wurde in Zusammenhang mit einer installierten und dann deinstallierten Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus aus einem Volumenlizenzvertrag hier bereits berichtet. Aufgefallen ist jeweils, dass eine manuelle Deinstallation und eine
    Deinstallation über ein Microsoft Fix-It das Programm Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht vollständig entfernen konnten.

    Ich empfehle dir zunächst ein Inplace-Upgrade durchzuführen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

    Wende danach das Microsoft Fix-It erneut an.

    Starte den PC neu.

    Sollte das Programm noch vorhanden sein, gehe wie folgt vor.

    Beachte, dass hierbei alle installierten Versionen von Microsoft Office 2016 einschl. der Versionen aus einem Office 365 Abonnement entfernet werden.

    Versuche Microsoft Office 2016 Professsional Plus manuell zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...fice-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 (Office 365) neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert - Similar Threads - Office 365 Produkt

Forum Datum

Produkt aktiviert Office 2016

Produkt aktiviert Office 2016: Wie kann ich die Produktaktivierung für Microsoft Office Professional Plus 2016 die noch immer im Office Produkt aktiviert ist endgültig deaktivieren. Ich besitze eine gültige Lizenz für Microsoft...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Produkt plötzlich nicht aktiviert

Produkt plötzlich nicht aktiviert: Hallo. Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert) Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es gibt wird kein Update gefunden
Microsoft Office 5. August 2019

Office 365 kann nicht aktiviert werden

Office 365 kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe am 5.5.2019 mein Abo für Office 365 Home bezahlt (zuvor hatte ich das kostenlose Test-Monat). Seitdem hab ich jetzt schon einige male mit dem Support Kontakt gehabt da nun das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Office Produkte können nicht aktiviert werden

Office Produkte können nicht aktiviert werden: Gestern Abend habe ich versucht auf meinem neuen Microsoft Surface pro 6 das dazu bestellte Microsoft Office Home and Student 2019 zu installieren. So weit hat auch alles geklappt: ich konnte mich...
Microsoft Office 25. April 2019

Microsoft Produkte können nicht aktiviert werden

Microsoft Produkte können nicht aktiviert werden: Gestern Abend habe ich versucht auf meinem neuen Microsoft Surface pro 6 das dazu bestellte Microsoft Office Home and Student 2019 zu installieren. So weit hat auch alles geklappt: ich konnte mich...
Microsoft Office 25. April 2019

Office 365 2019 Produkt aktiviert, doch alle Programme (DEMO) unter W10

Office 365 2019 Produkt aktiviert, doch alle Programme (DEMO) unter W10: Das Office Paket wurde heute mit dem Lizenz Code installiert, doch auch nach einem Neustart des Rechners und auch Onlinereparatur steht noch immer DEMO neben dem Applikationsnamen. Bitte um...
Microsoft Office 3. November 2018

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss: Hallo, Vor gut einem halben Jahr habe ich Office 365 Home abboniert. Wähle ich mich in mein Microsoft Konto einlogge wird mir dies auch angezeigt und u.a. auch das das Abbo in gut sechs Monaten...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.