Office 365 ProPlus-Aktivierung mit geändertem Microsoft Schulkonto

Diskutiere und helfe bei Office 365 ProPlus-Aktivierung mit geändertem Microsoft Schulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert. Nun arbeite ich als Lehrperson... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HDHDHDHD, 11. August 2019.

  1. HDHDHDHD
    HDHDHDHD Gast

    Office 365 ProPlus-Aktivierung mit geändertem Microsoft Schulkonto


    Guten Tag

    Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert.

    Nun arbeite ich als Lehrperson und erhalte von meiner Schule wiederum eine Lizenz (b).


    Muss ich die Installation (a) löschen und nochmals eine Installation für (b) durchführen. Oder kann ich irgendwo in Office angeben, dass die Lizenz geändert hat und ich muss keine Neu-Installation durchführen?


    Lizenz: Office 365-Abonnement


    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education-Anfrage

    Hallo Ruben,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Installation von Office 365 ProPlus wurde erfolgreich abgeschlossen?

    Melde dich in dem Aktivierungsdialog mit deinem Microsoft Schulkonto an.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus: Automatischer Logout bei allen Office Anwendungen

    Hallo Alexej,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es muss hier dein Microsoft Schulkonto (EDU Account deiner Bildungseinrichtung) verwendet werden.

    Nach deinen Angaben konnte die Aktivierung damit erfolgreich abgeschlossen werden.

    Gehe auf "Change License" und wechsele zu deinem Microsoft Schulkonto (EDU Account deiner Bildungseinrichtung).

    Konnte Microsoft Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User