Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir sind dabei Office 2016 einzuführen. Wir haben Citrix VDI-in-a-Box im Einsatz (nicht beständiges VDI-Szenario) Daher sind wir nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 17. Januar 2018.

1. Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen

Guten Tag,

Wir sind dabei Office 2016 einzuführen.

Wir haben Citrix VDI-in-a-Box im Einsatz (nicht beständiges VDI-Szenario)

Daher sind wir nun auf "Aktivierung gemeinsam genutzter Computer für Office 365 ProPlus" gestossen.

Quelle

Wir haben uns für die Lösung über Group Policy entschieden und die benötigten Konfigurationen vorgenohmen.

Die Policy Lizenzierungseinstellungen wurde gesetzt und die "Lizendaten" werden nach der Anmeldung des Benutzers am Office auf den Share geschrieben. Soweit so gut.

Nun unsere Frage;

Wielange dauert es, bis Office die Benutzerinformationen wieder erneuert haben möchte?

Wir möchten nicht, dass Office den Benutzer 1x in der Woche nach dem Login fragt

Besten Dank für die Auskunft

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo schmidij_ch,

Es gibt keine offizielle Information wann und wie oft Lizenztoken für Office Anwendungen per Internet geprüft wird. Du hast recht, dass es empfohlen wird ADFS einzurichten, damit die Benutzer seltener aufgefordert werden, sich für die Aktivierung anzumelden.
    Mehr Information findest du im Artikel.

Zusätzlich kannst du
    Schrittweise Video
    prüfen, wie ADFS für Office 365 eingerichtet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. schmidij_ch Win User

Habe die Information bereits im Beitrag gefunden:

Verlängerung des Lizenzierungstokens

Das auf dem gemeinsam genutzten Computer gespeicherte Lizenzierungstoken ist nur wenige Tage gültig. Wenn sich sein Ablaufdatum nähert, versucht Office 365 ProPlus automatisch, das Lizenzierungstoken zu verlängern, wenn sich
    der Benutzer am Computer anmeldet und Office 365 ProPlus nutzt.

In diesem Fall muss auf die Aktivierung über ADFS ausgewichen werden?
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Größere Zahl lokaler Office365 Lizenzen installieren.

Hallo Nsupp01,

Bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Q7Y-00003Office 365 ProPlus Open Shared Single Subscriptions-Volume License OPEN 1 License ist pro Benutzer, deshalb braucht er Benutzerkonten erstellen. Sonst kann er die Lizenzen nicht zuweisen.

Optional:

Shared computer activation

"If you have an Office 365 plan that includes Office 365 ProPlus, you can use shared computer activation. Make sure you assign each user a license for Office 365 ProPlus and that users log on to the shared computer with their own user account."

Office 2016 Volume Licensing.

Aber Benutzer braucht man überall erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365: Verwendung von Office auf Terminalserver

Hallo Floh@KOPFteam,

RDS unterstützt nur Office 365 ProPlus Lizenz.

"If you use Remote Desktop Services (RDS) to provide shared computers to users in your organization, you can install Office 365 ProPlus on those computers. But, you have to use the Office Deployment Tool and enable shared computer activation to do the installation."

Mehr Informationen darüber findest Du
    hier
    . Office 365 Business Premium kannst Du nicht nemhen, da es Office 365 Business beinhaltet). Eine Liste mit der Featureverfügbarkeit in den Office 365-Plänen findest du

hier
    .

"If you have an Office 365 plan that includes Office 365 ProPlus, you can use shared computer activation. Make sure you assign each user a license for Office 365 ProPlus and that users log on to the shared computer with their own user account." Quelle:

TechNet Artikel

Falls die Benutzer Office 365 Onlinedinste nutzen mochten, brauchen sie eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz, die Office ProPlus enthält und Zugriff auf die Online Dienste gewährleistet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Galin Karlovv Win User

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

Hallo Georg,

Für die Aktivierung von Office Anwendungen auf dem gemeinsam genutzer Computer braucht man Office ProPlus. Dieser Dienst kannst du mit Microsoft E3 oder E5 bekommen. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen - Similar Threads - Office 365 ProPlus

Forum Datum

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?: Hallo zusammen,ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.Ab wann genau muss man Office 365 Apps for Business als "shared computer" installieren?Ich frage, weil es...
Microsoft Office 15. November 2022

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus. es kommt immer wieder vor dass ein User die...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Ich hatte das Problem schon einmal formuliert, aber auch mit den vorgeschlagenen Lösungsansätze keinen Erfolg. Deshalb versuche ich hier das Problem nochmals anders zu formulieren: Habe über...
Microsoft Office 3. März 2020

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo liebe Community, ich beziehe über meine Universität Office 365 ProPlus. Beim mehrfachen Versuch des Downloads der Office Programme bekomme ich diese nur als App-Version heruntergeladen und...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Warum läuft das Office 365 ProPlus für Mac nicht so flüssig wie das auf Windows. Es sind zwar Kleinigkeiten, die aber doch auffallen. E.g. Bildgröße verschieben, Excel importierte Grafiken...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 4. März 2018
Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.