Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND...

Diskutiere und helfe bei Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelScholten, 20. Oktober 2016.

  1. Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND...


    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch




    • Text komplett mit Schrift Arial 11, Zeilenabstand 1,5-fach formatiert. Alle Häkchen bei AutoFormat rausgenommen. Alle Formatvorlagen gelöscht.


    • Sobald ich aber Nummerierungen einfüge, wird der Text automatisch in Schrift Calibri 10, Zeilenabstand 1-fach umformatiert.


    • Wieso? Wo schaltet man das aus? Ich möchte einfach nur eine Nummerierung einfügen, nichts weiter! Ich möchte überhaupt niemals, dass Word irgendwelche Formate automatisch ändert, sofern ich dies nicht konkret befehle.


    • Wie gesagt, Optionen – Dokumentenprüfung – AutoFormat alle Häkchen löschen… alle Formatvorlagen löschen… hat alles nicht geholfen!


    • Problem tauch bei JEDEM Word-Dokument auf.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

    Hallo,

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht
    man kann nur die selbst erstellten Formatvorlagen löschen. Integrierte Formatvorlagen wie z. B. "Überschrift 1" lassen sich nicht entfernen. Im übrigen ist es durchaus sinnvoll, mit Formatvorlagen zu arbeiten.

    und trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch
    Was meinst du konkret mit "Nummerierung einfügen", und was wird wann weiterhin automatisch formatiert?

    Alle Häkchen bei AutoFormat rausgenommen. Alle Formatvorlagen gelöscht.
    Nochmals: Formatvorlagen lassen sich nicht alle löschen.

    Meinst du tatsächlich die Registerkarte "AutoFormat"? Nur die Optionen unter "AutoFormat während der Eingabe" wirken sich direkt während des Schreibens aus.

    Sobald ich aber Nummerierungen einfüge, wird der Text automatisch in Schrift Calibri 10, Zeilenabstand 1-fach umformatiert.
    Ich gehe davon aus, dass du sämtlichen anderen Text direkt formatiert hast, statt Formatvorlagen anzuwenden bzw. bereits zugewiesene Formatvorlagen wunschgemäß anzupassen.

    Wenn man Absätzen über die Schaltfläche "Nummerierung" im Menüband eine Nummerierung zuweist, wird automatisch die Formatvorlage "Listenabsatz" angewendet. Es sei denn, in den Word-Optionen ist folgende Option aktiviert: "Erweitert | Bearbeitungsoptionen
    | Standardformatvorlage für Aufzählungen oder nummerierte Liste verwenden". Dann wird die Formatvorlage "Standard" beibehalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. WolframF Win User

    WD2010: Autokorrektur -"'Gerade' Anführungszeichen durch 'typographische'": Nicht für Apostroph - wie?

    Komando Zurück!

    Die Option war nur unter "AutoFormat" ausgeschaltet.

    Warum man allerding ein ganzes Registerblatt "AutoFormat wäred der Eingabe" braucht auf dem man alle Optionen die unter "AutoFormat" eingestellt sind, noch mal einstellen muss entzieht sich meinem Verständnis.

    Was passiert mit einer Funktion die unter "AutoFormat" eingeschaltet, aber unte "AutoFormat wäred der Eingabe" ausgeschaltet ist?
  4. ManuelScholten Win User

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

    Danke, genau das hier hat mein Problem gelöst :)

    Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Standardformatvorlage für Aufzählungen oder nummerierte Liste verwenden". Dann wird die Formatvorlage "Standard" beibehalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

    Vorab: Warum in aller Welt löschst Du Formatvorlagen, anstatt sie Deinen Wünschen anzupassen?

    Nachvollziehen lässt sich Dein Problem aber nicht.

    1. Wenn die automatische Nummerierung in Autoformat während der Eingabe
      abgeschaltet ist, nummeriert Word nichts von sich aus.
    2. Auch bei eingeschalteter Autonummerierung bleibt die sonstige Formatierung erhalten.

    Ein Lösungsansatz wäre, dass Du mal Deine Normal.dotm löschst.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Deutsche Anführungszeichen durch andere (z. B. «») ersetzen

    Hallo,

    hast du die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische" tatsächlich auf der Registerkarte "AutoFormat während der Eingabe" oder auf der Registerkarte "AutoFormat" ausgeschaltet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND... - Similar Threads - Office 365 ProPlus

Forum Datum

Selbst erstellte Formatvorlagen werden nach Office-Update gelöscht

Selbst erstellte Formatvorlagen werden nach Office-Update gelöscht: Nach Office Update auf Build 2308 oder 2312 unter W10 oder W11, Office x32 und Office x64 werden selbst erstellte Formatvorlagen in Dokumenten oder Dokumentvorlagen gelöscht, wenn man sich die...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.

Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.: Ich verändere in einem beliebigen Word Dokument die Formatvorlage Überschrift2 und Überschrift3. daraufhin gehe ich zu: Formatvorlagen verwalten und klicke auf exportieren/importieren. Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Formatvorlagen -- ein schwerer Buck // MS Office 365 und Windows 10.

Formatvorlagen -- ein schwerer Buck // MS Office 365 und Windows 10.: Ich verändere in einem beliebigen Word Dokument die Formatvorlage Überschrift2 und Überschrift3. daraufhin gehe ich zu: Formatvorlagen verwalten und klicke auf exportieren/importieren. Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Ich hatte das Problem schon einmal formuliert, aber auch mit den vorgeschlagenen Lösungsansätze keinen Erfolg. Deshalb versuche ich hier das Problem nochmals anders zu formulieren: Habe über...
Microsoft Office 3. März 2020

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 4. März 2018

Office 365 ProPlus - Outlook - alte Mails gelöscht

Office 365 ProPlus - Outlook - alte Mails gelöscht: Hallo liebe Office-Community, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Outlook im Office 365 ProPlus (über meine Universität) Konto festgestellt: es lassen sich einige ältere Mails (2-3...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.