Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern ist die Schrift im Menüband und Optionsfenster und alles andere zu groß. Dabei betrifft das Problem alle Office 365 Apps Outlook,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Raisch, 5. Juni 2025.

1. Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch...

Seit gestern ist die Schrift im Menüband und Optionsfenster und alles andere zu groß. Dabei betrifft das Problem alle Office 365 Apps Outlook, Powerpoint, Excel, Word. Nicht Teams.Die Dokumente und Emails selbst sind in einer normalen Größe aber alles drumherum halt zu groß, auch die Schrift des Posteingangs. Ich konnte jetzt auch keine Einstellung finden die das Problem nur ansatzweise behebt.Dies hat nichts mit der Skalierung des Bildschirms zu tun, da andere Anwendungen wie Teams, Edge eine ganz normale Schriftgröße im Menü und dadurch auch normale Größe des Menüs haben.Keine der vorgesch

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schrift wird bei Office nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Office 2013.
    mit allen Produkten?

Immer wenn ich z.b. Microsoft Word starte, dann wird dort keine Schrift angezeigt (siehe Abb.)
    Nur bei Word? Deine Abbildung ist für mich nicht aufschlussreich: Werden überhaupt keine Schriftarten aufgelistet, oder sind sie nur nicht lesbar, weil das Pulldown-Menü einen schwarzen Hintergrund aufweist?

Viele Grüße

Lisa
  3. claudeBärtels Win User

MS Office 2003, Problem mit Formatierungsbefehlen, Word macht es will,...

zu1

Wo genau soll denn diese „Option“ (automatisch aktualisieren) hinterlegt sein?

Die Formatvorlagen haben dieselben Menü-Funktionen wird ein Wordtext, der als „.doc“ existiert. Da gibt es das nicht.

Meinen Sie vielleicht in der Menü Zeile EXTRAS
    Optionen
    Allgemein ? und dann „ automatische Verknüpfung beim Öffnen aktualisieren“ - das ist der einzige „Häkchenplatz, den ich in dem
    Zusammenhang gefunden habe. Da war jedoch kein Häkchen gesetzt.

-siehe Anhang-

zu 2

Die Änderungen beziehen sich auf den ganzen Text in der ganzen Tabelle und nicht nur auf die Zelle. Der ganze Text wird von der eingestellten Schrift (Beisp. Arial) in Times NR verändert. Außerdem wird der
    Zeilenabstand verändert (von einzeilig auf einen größeren Zeilenabstand und der Abstand nach Absatz auf die 5,95 pt . Auch die Formatierung in der Fußziel wird verändert.

Gruß zurück

CC
  4. Simsterkdst Win User

Hallo,

Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar. Im Anhang habe ich ihnen noch ein anderes Bild eingestellt:

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar.
    hast du schon einmal die Systemeinstellung bzw. Ansichts-/Bildschirm-Einstellungen kontrolliert?

Ist eventuell ein "Kontrast"-Design aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Matthias Richter Ham Win User

Messaging-Fehler bei Office Outlook 2003 unter xp

Hallo Pauline,

danke für die schnelle Antwort! Habe scanpst auf alle E-Mail-Ordner angewendet, es wurden keine Fehler gefunden.

Meine IMAP-pst-Datei ist über 25 MB groß, die anderen pst-Dateien, die funktionieren, haben die Größe 300 bis über 500MB.

Im Menü der rechten Maustaste steht mir für die IMAP-Datei der Befehl Eigenschaften von <Name der Datei> nicht zur Verfügung, die Schrift ist grau.

Jetzt habe ich die Datei geschlossen und wollte sie wieder öffnen, aber es passiert gar nichts: Ich kann keine pst-Datei mit Outlook öffnen oder anlegen. Was nun?

Gruß Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch... - Similar Threads - Office 365 Schriften

Forum Datum

Menü/Menüband in Word zu groß

Menü/Menüband in Word zu groß: Hallo ich benutze Windows 365 unter Windows 11. Hier habe ich bei Office das Probem, dass das Menüband bzw. das ganze Menü in Outlook und in Excel normal angezeigt wird, in Word jedoch viel...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß: Liebe Community, wir benutzen im Büro für die Beschriftung von Ordnern vertikale Vorlagen in Word. Wir haben mit der Formatierung von Text in Word gewöhnlich kein Probleme. Allerdings soll jetzt...
Microsoft Office 18. September 2023

Ändern der Größe des Top-Menü?

Ändern der Größe des Top-Menü?: In der Excel Browser App kann man über [STRG] [+] keine Zelle hinzufügen, sondern verändert die Zoomstufe. Hierbei wird der Zoom des Menüs und der Zellen erhöht.Um das rückgängig zu machen, kann...
Microsoft Office 30. August 2023

Office 365 sämtliche Schrift zu groß

Office 365 sämtliche Schrift zu groß: Guten Tag,seit ein paar Tagen ist die Schrift im Menüband und Optionsfenster und alles andere zu groß. Dabei betrifft das Problem alle Office 365 Apps.Die Dokumente und Emails selbst sind in einer...
Microsoft Office 9. August 2023

Ändern der Größe des Top-Menü?

Ändern der Größe des Top-Menü?: In der Excel Browser App kann man über [STRG] [+] keine Zelle hinzufügen, sondern verändert die Zoomstufe. Hierbei wird der Zoom des Menüs und der Zellen erhöht.Um das rückgängig zu machen, kann...
Microsoft Office 7. März 2023

Menüband zu große Schrift

Menüband zu große Schrift: Hallo! Immer wenn ich Word oder div. andere Programme öffne, ist die Schrift der obrigen Leiste so, als hätte ich die Sehhilfe aktiviert. In den Einstellungen allerdings ist keine Hilfe...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

kleine Schrift und Symbole in Menu

kleine Schrift und Symbole in Menu: nach Update auf W10, kleine Schriften in Menus und Symbolleisten, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 22. Juli 2017
Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.