Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeribertSeidinger, 22. Mai 2020.

  1. Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert


    ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien mit den Adressen als docx.


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Ich schreibe einen Brief als Serienbrief in Word und verknüpfe diesen mit der für diesen Brief entsprechenden Adressdatei unter Empfänger auswählen, vorhandene Liste verwenden. Unter Empfängerliste bearbeiten öffnen ich das Eingabefenster. Mit neuen Datensatz eingeben ergänze ich die Adressenliste um eine neue Adresse. Nun gehe ich zurück zu meinem Serienbrief um die neue Adresse auszuwählen. Bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Die Adresse im Brief wird angezeigt. Ich kann auch drucken mit der neuen Adresse.

    Nun schließe ich diesen Brief, es kommt die Meldung zum speichern der Adressdatei, beantworte mit ja, nun beginnt mein Problem. Die Datei wird nicht geschlossen. Ich schließe nochmal, bestätige das speichern der Adressdatei. Das kann ich nun öfter wiederholen, bis ich dann auf nicht speichern der Adressdatei drücke. Nun wird meine Datei auch mit der Speicher Abfrage geschlossen. Ich öffne diesen Brief wieder und meine neue Adresse ist verschwunden, also nicht gespeichert.

    Wenn ich nun direkt in der Adressdatei die neue Adresse eingebe, also ohne Serienbrieffunktion, dann kann ich diese neue Adresse eingeben, nur für mich ist das keine Lösung. Ich arbeite eigentlich bereits seit Jahren ohne Probleme in der beschriebenen Art. Es ging immer absolut ohne Fehler.


    Kann es sein, das ich einen Art Schreibschutz aktiviert habe, den ich nicht finde?? In der Infozeile , unter Schreibschutz ist dieser nicht aktiviert und unter Eigenschaften finde ich auch nichts.


    Da dieses Problem echt nervt, bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Heri
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Hallo Lutz,

    seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. DieterJenny Win User

    Office 365 Kontakte

    Liebe Alexandra

    Mein Problem ist viel einfacher. Ich habe in Outlook 365 eine Kontaktdatei "Kontakte (nur für diesen Computer)" und eine Adressdatei "Kontakte (nur für diesen Computer)". Wenn ich in der Kontaktdatei etwas ändere wurde dies von der Adressdatei übernommen.
    Seit einiger Zeit funktioniert diese Synchronisation nicht mehr. Die Adressdatei führt längst gelöschte Kontakte, übernimmt neue Kontakte jedoch nicht.

    Trotzdem vielen Dank für Ihre BemühungenDieter Jenny
  4. StephanRadewald Win User

    Probleme mit Outlook

    Wie oft bitte soll ich Outlook noch neu einbinden? Die Kalender Synchronisierung und der Zugriff auf die Adressdatei funktionieren nicht.

    Ich weiss auch nicht, wie andere ihre Adressdatei einpflegen. Bei mir hat es vor dieser eigenartigen Umstellung funktioniert. jetzt geht nix mehr.
  5. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck: Schlüsselwerte in Datenquelle in Klartext umsetzen

    Hallo Ulrich,

    in einer Datenquelle (Adressdatei) ist in einem Datenfeld "Staat" der Staat als 3-stelliger Schlüsselwert gespeichert.

    Bei Erzeugung eines Seriendrucks mit dieser Datenquelle muss der Schlüsselwert in den Klartextnamen des jeweiligen Staats umgesetzt werden.

    Die Wertepaare "Schlüssel/Klartextname" sind in einer CSV-Datei vorhanden.
    mir ist keine Funktionalität des Seriendrucks bekannt, die diese Aufgabe übernehmen könnte.

    Du hast nicht geschrieben, in welchem Format die Adressdatei vorliegt. Sollte es sich um eine Excel-Mappe handeln, könnte man die CSV-Datei als zusätzliche Tabelle verknüpfen und per SVERWEIS die Klartextnamen in eine Hilfsspalte der Adresstabelle einlesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert - Similar Threads - Office 365 Serienbrief

Forum Datum

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive: Ich logge mich in Office 365 ein aber ich sehe keine gespeicherten Dateien mehr. Gleiches passiert auf One Drive. Keine aktuellen oder vor kurzem gespeicherte Dateien mehr zu sehen. Nur noch...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden: seit einiger Zeit kann ich nichts mehr in EXCEL abspeichern und meine Dateien aktualisieren. Es erscheint jeweils der Hinweis Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren. Wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

adressdateien nicht auffindbar

adressdateien nicht auffindbar: Ich finde in meinem Office keine Kontaktdaten mehr
Microsoft Office 13. September 2022

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive: Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist OneDrive installiert. Alle Mitarbeiter...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Wiederherstellen der Adressdatei

Wiederherstellen der Adressdatei: Meine Adressdatei ist verschwunden
Outlook.com 23. September 2020
Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.