Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Arbeitgeber hat seit neustem Office 365 auf alle Rechner installiert. Ziel ist es nur noch über die Sharepoints zu arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ece_DE, 16. Februar 2021.

  1. Ece_DE
    Ece_DE Gast

    Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint


    Hallo zusammen,


    meine Arbeitgeber hat seit neustem Office 365 auf alle Rechner installiert.

    Ziel ist es nur noch über die Sharepoints zu arbeiten und nicht mehr über die Netzwerkordner.



    Problematik:


    Wir arbeiten in unserem Arbeitsbereich mit vielen EXCEL Dateien, die wir den anderen Bereichen bereitstellen.

    In diesen Dateien befinden sich viele SVERWEISE, die auf andere abgelegte Dateien im Sharepoint zugreifen.


    Ich konnte die Formeln jetzt nur mit synchronisierten Dateien lokal erstellen

    z.B: : =SVERWEISA9,'C:\Users\ece


    Wie kann ich SVERWEISE auf andere Dateien im Sharepoint machen ohne sie lokal zu synchronisieren?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint

    Hallo Ece,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man leider immer noch nicht. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen, die Entwickler haben die Idee anerkannt und arbeiten an der Implementierung. Du kannst auch gern zustimmen und kommentieren, oder nach einem Update fragen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Mit SharePoint arbeiten

    Hallo,

    SharePoint ist nur in den Business Versionen von Office 365 enthalten. Office 365 Home ist eine Version für Privatanwender und enthält somit keinen SharePoint.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Access - keine Kommunikation im Client mit dem Server

  6. Georgi T. Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Hallo Ralph,



    Für manche ist SharePoint doch etwas komplizierter als für andere :) Da kommen die Office 365 Gruppen zu Hilfe.



    Die Office 365 Gruppen bauen übrigens auf SharePoint Online auf, aber haben nicht alle Funktionalitäten von SharePoint Online z.B. Berechtigungen so detailliert zuweisen, was für Dich von Interesse ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint - Similar Threads - Office 365 SVERWEISE

Forum Datum

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Office 365 - Sharepoint

Office 365 - Sharepoint: Guten Tag Zusammen Wir haben eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz (im Moment 10 Benutzer) Wieso erscheint das SharePoint Icon nicht mehr auf meiner Startseite? Auch bei allen anderen Benutzern...
Microsoft Office 9. April 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Office 365/ Sharepoint

Office 365/ Sharepoint: Ich wollte gerne die Ordner auf dem Sharpoint herunterladen, kann aber nur einzelne Dateien herunterladen. Wir arbeiten mit Office 365 und nutzen den Sharepoint. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Office 365 Sharepoint

Office 365 Sharepoint: Hallo, wir haben den Office 365 Business Essentials Plan. Eine unter SharePoint erstellte Webseite mit Access Apps soll nun für externe Benutzerohne Anmeldung freigegeben werden. Unsere Frage:...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.