Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise

Diskutiere und helfe bei Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine Office 365 Jahreslizenz käuflich erworben. Die Lizenz ist für bis zu 5 Benutzer nutzbar. Doch das Teilen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertBrosius, 26. März 2017.

1. Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise

Hallo Zusammen,

ich habe eine Office 365 Jahreslizenz käuflich erworben. Die Lizenz ist für bis zu 5 Benutzer nutzbar. Doch das Teilen ist anscheinend nicht möglich.

Hier ein Screenshot des Abonnements:

Weder das Versenden einer Einladung über E-Mail, noch die Erstellung eines Einladungslinks funktioniert. Die E-Mail wird zwar verschickt und auch der extern verschickte Link über ein externes E-Mailprogramm kommen beim Empfänger an, aber auf meinem Microsoft Konto werden umgehend nach der Erstellung des Links oder des Verendens der E-Mail folgende Meldungen angezeigt:

Fehlermeldung Link:

Die entsprechende Person, hier ich stellvertretend für meine Freundin, hat auf diesen Link über ihren E-Mail Account geklickt. Dennoch wird mir diese Fehlermeldung angezeigt. Für mich also nicht nachvollziehbar, warum dieser Hinweis angezeigt wird.

Über E-Mail:

Auch hier ist es so, dass ich über Ihren E-Mail Account die Einladung angenommen habe. Gemäß dieser Meldung wurde die Einladung aber nicht angenommen. Das verstehe ich nicht.

Zu beachten wäre hierbei die Anzahl der Verbleibenden Plätze. Diese reduzieren sich und stehen nunmehr bei nur noch 2 Plätzen. Für mich ist das Ganze absolut nicht nachvollziehbar und daher hätte ich gerne Hilfe, da es mir anscheinend nicht gelingt die Lizenz zu teilen, obwohl es augenscheinlich ein Kinderspiel sein sollte, da die Vorgehensweise mehr als nur selbsterklärend ist.

Was kann ich also noch machen, um die Lizenz zu teilen, damit wir beide Office 365 nutzen können?

Ich bin für jeder Hilfe dankbar und wenn es hier jemanden geben sollte der beim technischen Support von Microsoft arbeitet:

Ich warte immer noch auf einen Rückruf und kann es absolut nicht verstehen, dass man Kunden einen Rückruf anbietet und dann nicht anruft!!!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

MfG Robert

2. RobertBrosius Win User

Hallo.

Nachdem ich jetzt anscheinend erfolgreich die Lizenz geteilt habe, zumindest wird es mir so im meinem Microsoft Konto angezeigt, steht bei meiner Freundin wenn sie z.B. Word öffnet folgendes:

Ich steige da absolut nicht durch, denn auch in ihrem Microsoft Konto wird angezeigt, dass ich meine Lizenz mit ihr Teile. Diese Meldung öffnet sich bei jedem Start von Word. Das ist echt nervig.

Was kann ich machen?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hier im Forum helfen Anwender einander, eine Überprüfung deines Microsoft Kontos kann hier nicht erfolgen.

Warte den Rückruf des Microsoft Konto- und Abrechnungssupport ab oder beginne einen Chat:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Robert,

Wurde dem Microsoft Konto deiner Freudnin bereits zuvor ein anderes Office 365 Abonnement zugeordnet, auch abgelaufene Abonnements und Testversionen?
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Robert,

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 auf dem PC deiner Freundin vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, mit dem die Einladung angenommen worden ist:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. RobertBrosius Win User

Hallo Thomas.

Sie hatte eine Testversion für 30 Tage. Allerdings über ein anderes Microsoft Konto, denn weil ich es leid gewesen bin, haben wir ihr heute einfach ein neues Microsoft Konto mit einer anderen E-Mailadresse und eine neue Benutzeroberfläche auf ihrem Notebook
    eingerichtet.

Nachdem wir die Neueinrichtung abgeschlossen hatten, schickte ich ihr erneut eine Einladung.

Mit dieser Einladung hat dann zumindest das Teilen geklappt. Sowohl in meinem, als auch in ihrem Account steht jetzt, dass ich meine Lizenz mit ihr Teile.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass sie sich ganz normal mit ihren neuen Benutzerdaten anmelden kann, um Office in vollem Umfang nutzen zu können, ohne das diese Meldung angezeigt wird.

Schliesslich sollte sie selbst ja auch die Vorteile der Cloud und der Skype Freiminuten nutzen können. Es kann ja nicht der Sinn sein, dass sie dieses nur mit meinen Benutzerdaten nutzen kann.

Was mich zudem stutzig macht ist die Tatsache, dass in meinem Microsoft Account unter ihrem Namen angezeigt wird, dass sie 0 installierte Versionen hat.

Dank Dir für deine Hilfe.

MfG Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise - Similar Threads - Office 365 trotz

Forum Datum

Teilen Office 365 trotz gültigem Abo nicht möglich

Teilen Office 365 trotz gültigem Abo nicht möglich: HalloIch habe ein gültiges Abo. Dieses habe ich bereits mit zwei anderen Familienmitgliedern geteilt. Nun kann ich weder einen Link erstellen noch eine Email an eine weitere Person senden!Ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Office 365 Family: Kann Software nicht teilen

Office 365 Family: Kann Software nicht teilen: Hallo! Ich versuche schon eine geraume Zeit mein MS Office 365-Family Abo (5 Lizenzen) mit anderen Personen zu teilen. Ich habe auch schon Lösungen gelesen, bei denen man angeblich einen blauen...
Microsoft Office 6. April 2023

Office 365 teilen

Office 365 teilen: Ich will Office 365 Home einer weiteren Person zuteilen aber nach der Zuteilung wird trotzdem keine Lizenzierung angezeigt
Microsoft Office 19. März 2022

Teilen von office 365

Teilen von office 365: Hallo wenn ich mei Office 365 famaly mit meinem Bruder per Mail teile .. wird er auch adminrechte bekommen oder nicht ? glaube zwar nicht aber frage lieber nach Danke Vorraus
Microsoft Office 7. Februar 2022

Konto-Wiederherstellung nicht möglich trotz richtiger Daten

Konto-Wiederherstellung nicht möglich trotz richtiger Daten: Hallo liebe Community,Hallo liebes Microsoft-Team,ich nutze mein Microsoft Konto ausschließlich für den Empfang und Versand von E-Mails via Outlook./Hotmail. Ich bin mit dem Account über mein...
Outlook.com 7. Juli 2021

teilen von office 365

teilen von office 365: Hallo! habe folgendes problem: ich möchte mit einem freund office 365 teilen, er hat selbst ein eigenes ms konto und ein office 365 abonnement(welches in 2 tagen abläuft), wie machen wir das am...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office 365 teilen

Office 365 teilen: Gute Tag Ich möchte gerne Mein Office 365 teilen und kann den Benutzer hinzufügen und auch das mit der Einladung klappt aber sobald das mit dem Installiern kommt gibt es immer eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 3. Januar 2017
Office 365 Teilen nicht möglich trotz richtiger Vorgehensweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.