Office 365 Tenant Wechsel

Diskutiere und helfe bei Office 365 Tenant Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Zihlmann, 8. Januar 2018.

  1. Office 365 Tenant Wechsel


    Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange Daten transferiert werden. Gibt es dazu eine "offizielle" Vorgehensweise oder gar eine Funktion innerhalb von Office 365. Kann die Aktion ohne Unterbruch der Erreichbarkeit durchgeführt werden?
     
  2. Malte Pabst Win User

    Office 365 Tenant Wechsel

    Hallo Alex,

    Alexandar hat es ja beschrieben. An Board ist aktuell da nichts und selbst mit Drittanbietern wird es zu einer Dienstunterbrechung kommen. Denn eine DNS Domain kann nur einem Tenant zugeordnet sein.

    Je nach Anzahl der Konten und Datenvolumen ist eine gute Planung notwendig.

    Dabei stellen die Postfachinhalte die kleinste Herausforderung dar. Bedacht werden muss zusätzlich:

    - SharePoint Online

    - Ondrive (der persönliche Speicher)

    - O365 Groups, Verteilerlisten, Senden Als und andere Postfachzugriffsrechte

    und viele andere Funktionen.

    Gruß Malte
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Tenant Wechsel

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Leider haben wir die gewünschte Funktion im Office 365 nicht und die Änderung wird zum Unterbrechen der Erreichbarkeit führen, während die DNS Einträge für die betroffene Domäne aktualisiert werden. Die Domäne soll zuerst von dem zugehörigen Tenant

    entfernt
    werden und dann im neuen Tenant erneut eingerichtet werden. Du kannst mit

    PST-Export
    und danach
    Import
    den Postfachinhalt migrieren. Sonst folge diese

    Anleitung
    .



    Diese Idee wurde bereits im UserVoice
    hier
    präsentiert. Du kannst gern auch zustimmen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

    Hallo Rune,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 zu Office 365 migrieren

    Hallo KDT,



    Wenn du dein Office 365 Tenant wechseln willst, brauchst du die Mailboxdata in einem PST Datei herunterladen und dann in den neuen Office 365 Tenant zu migrieren. Es gibt keine andere Option die Information zu migrieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

    Hallo Sandro,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lizenzen kann man nicht migrieren. Die werden in einem Office 365 für Business Tenant storniert und in dem anderen neubestellt. Man kann direkt gekaufte Lizenzen einfach in dem unnötigen Tenant stornieren
    und im anderen Tenant entsprechend bestellen. Für andere Lizenzen braust man eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal generieren und die Situation mit dem Support besprächen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Tenant Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Tenant Wechsel - Similar Threads - Office 365 Tenant

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024

Wechsel Office 365 zu Office

Wechsel Office 365 zu Office: Ich möchte Office 365 kündigen und dafür Office einmaliger Kauf weiter nutzen. Wie geht der nahtlose Übergang ohne Datenlöschung im Outlook?
Microsoft Office 17. Januar 2020

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Wechsel von Office 365 auf anderen pc

Wechsel von Office 365 auf anderen pc: Ich möchte mein office 365 auf meinem laptop löschen und auf meinem pc installieren, au dem aktuell office home&business 2016 installiert ist. Wie muss ich vorgehen, damit ich danach office home...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware: Hallo Zusammen, ich benötige für folgendes Szenario Unterstützung. Ein Kunde hat auf seinem Laptop Office 365 Business Premium installiert, dass über Tenant A lizensiert ist. Er hat das...
Microsoft Office 3. März 2017
Office 365 Tenant Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.