Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel8080, 9. März 2018.

  1. Marcel8080
    Marcel8080 Gast

    Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!


    Liebe Community,


    eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den Kalendereintrag entweder öffnen kann, um den Termin zu ändern oder den Änderungswunsch zu verwerfen. Dies ist natürlich sehr lästig, wenn man regelmäßig viele Einträge verschieben muss. Mit der Desktop-Version kann man Einträge ja seit ich denken kann, einfach mit der linken Maustaste verschieben - ist das mit de Online-Version des Kalender etwa nicht möglich oder lässt sich das Problem irgendwie beheben?


    Wichtige Präzisierung: Das Problem tritt übrigens nur bei solchen Terminen auf, die ich in den Hauptkalender importiert habe; die Termine, die ich in neu unter 'Weitere Kalender' anlegelegte Kalender importiert habe, lassen sich hingegen problemlos per linker Maustaste verschieben...?


    [​IMG]



    Herzlichen Dank vorab & viele Grüße


    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann viele Unterschiede zwischen Office 2016 und Outlook Web App finden. Ich empfehle dir Outlook Web App im Internet Explorer zu verwenden. Da kannst du deine Kalender-Einträge mit der linken Maus-Taste problemlos verschieben. Zumindest für Office
    365 Welt. Wenn du doch weitere Anliegen hast, kannst du die Kollegen von dem Microsoft

    Office 365 Deutschland Support
    am besten direkt kontaktieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Outlook und Outlook 2013 synchronisieren nicht

    Nein, gibt es leider nicht. Du kannst allerdings jeden Termin mit der Maus in den outlook.com Kalender ziehen so das der Termin in beiden Kalendern zu sehen ist.
  4. Marco Seefeldt Win User

    habe office 2010 installiert, das Programm greift aber auf office daten 2003 zu

    Hallo Norbert,

    wähle dazu deinen alten Kalender an und gehe über Ansicht -
    Ansicht ändern
    auf Liste. Nun kannst alle Termine im Kalender sichten.
    Markiere sie nun alle mit der Maus, oder mit der Tastatur (STRG+A) und verschiebe sie per Drag&Drop in den neuen Kalender.



    Gruss,

    Marco
  5. Floschaer Win User

    Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

    Habe imap Kontos eingerichtet. Wie kann man den Ordnerbaum öffnen um die Kalender mit der Maus zu verschieben?
  6. PatrickBaerenfaenger Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Ich habe das gleiche Problem seit etwa build 16.0.6868.x von Office 365 Proplus (Win10 Pro Version 1511, aktuelle Patches). Kein Norton, sondern KES10 installiert und deinstalliert - egal.

    Wenn ich mit der Maus die Mail packe und die Maus etwas bewege, dann komm für Sekundenbruchteil ein kurzes NO-Symbol (Parkverbotzeichen), das sofort wieder verschwindet.

    Die Mail bewegt sich dann auch nicht (hängt quasi nicht an der gedrückten Maustaste)

    Verschieben über Kontext Menü funktioniert.

    Im aktuellen Insider build von Office (16.0.6965.2051) gleiches Problem

    Ebenso in dieser insider Office Kombination in Verbindung mit Windows 10 Pro insider build 14352.

    Virenschutz ist hier ausschließlich Defender, Installation vanilla ohne Zusatzsoftware.

    Übrigens: Termine im Kalender kann ich per Drag&Drop verschieben, lediglich E-Mails in der Listenansicht (Vorschau unten) nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! - Similar Threads - Office 365 Termin

Forum Datum

Termin aus fremden Kalender verschieben

Termin aus fremden Kalender verschieben: Hallo, ich bin ein einem anderen Kalender als veröffentlichender Autor berechtigt. Ich habe einen Termin, den ich erstellt habe und nun verschieben möchte. Wenn ich die Änderung abschicke...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben: Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine...
Outlook.com 12. Mai 2021

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben: Hallo, ich hab einen neues MacBook vorher Windows PC gekauft und möchte das mein iPhone automatisch mit dem Outlook die Kontakte und die Kalender synchronisiert. Dazu hab ich mir eine Outlook...
Outlook.com 27. März 2021

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!: Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den...
Microsoft Office 9. März 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.