Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Diskutiere und helfe bei Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich nutze gerade einen Test Tenant um einige Sachen zu testen, bevor ich mich für die Migration entscheide. Ich bin direkt auf meine erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chilli-cheese, 28. März 2017.

  1. Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen


    Hallo. Ich nutze gerade einen Test Tenant um einige Sachen zu testen, bevor ich mich für die Migration entscheide. Ich bin direkt auf meine erste Schwierigkeit gestoßen. Habe noch keine Domäne registriert, also steht noch auf onmicrosoft.com.

    Nun habe ich einige User angelegt und wollte auch Postfächer anlegen. Im Exchange Admin Centre finde ich aber kein + Zeichen zum Anlegen eine Postfachs .... Geht das erst, wenn ich die Domäne registriert habe?
     
  2. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo,

    du musst dem Anwender die Exchange Online Plan1 Lizenz zusammen mit der "Business Premium" Lizenz zuweisen. Das erkennen die Dienste im Hintergrund und erstellen Dir für diesen User ein Postfach, dass sollte nach einer kleinen Wartepause, dann im Exchange
    Admin Center zu sehen sein.

    Gruß Malte
  3. chilli-cheese Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hi Malte. Danke für die Hilfe. Das hatte ich gemacht.... Das Problem war, dass es wohl zeitversetzt ist. Die User, die ich gestern angelegt habe, hatten erst einige Stunden Später im EAC ein sichtbares Postfach. Heute hat es auch ca. 30 Minuten gedauert.
    Aber wenn man das weiß, ist es ok.
  4. chilli-cheese Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hi. Das ist klar, habe ich auch gemacht. Hier mein Plan :

    Office 365 Business Premium
    Flow for Office 365
    PowerApps for Office 365
    Outlook Customer Manager
    Microsoft Teams
    Microsoft Planner
    Sway
    Office Online
    Die neueste Desktopversion von Office
    Yammer Enterprise
    Exchange Online (Plan 1)
    Skype for Business Online (Plan 2)

    SharePoint Online (Plan 1)

    Aber die Frage ist, wie lege ich ein Postfach an, oder geht das erst, wenn eine Domäne registriert ist?
  5. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo Chilli-Cheese,

    Du benötigst einen Tenant, der auch Exchange Online Postfächer beinhaltet. E1, E3 oder "Office 365 Business Premium" bzw. "Office 365 Business Essentials". Der Plan "Office 365 Business" enthält kein Exchange Online Postfach.

    Mit der Zuweisung der entsprechenden Lizenz, werden auch die Dienste eingerichtet.

    Das kannst Du im Adminportal machen.

    Gruß Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus Verzeichnis wird nicht angezeigt

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Was meinst du genau mit "Postkorb" Kalender. Ist das zugehörige
    Postfach ein Postfach in deinem Office 365 für Business Tenant? Um was für ein Postfach handelt es sich genau? Wie wurde
    den Kalender genau geteilt? Bekommt der Benutzer eine Mail dafür? Wurde den Postfach-Kalender erfolgreich für jemand
    anderen freigegeben und im OWA angezeigt?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen - Similar Threads - Office 365 Test

Forum Datum

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Outlook.com 26. September 2023

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Microsoft Office 26. September 2023

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018

O365-Postfach anlegen über die GUI

O365-Postfach anlegen über die GUI: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2016 CU 4 on premise in einer Hybridumgebung. Ein Teil der Postfächer ist bereits in die Cloud migriert. Neue Postfächer sollen nur noch in der Cloud erstellt...
Microsoft Office 6. April 2017
Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.