Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Community,ich nutze Outlook im Microsoft 365 bzw. alte Bezeichnung im "Office 365" auf Windows-Rechnern.Ich habe 23 IMAP-Email-Konten + 12... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Lehmair-Tauber, 27. Januar 2023.

  1. Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook...


    Hallo werte Community,ich nutze Outlook im Microsoft 365 bzw. alte Bezeichnung im "Office 365" auf Windows-Rechnern.Ich habe 23 IMAP-Email-Konten + 12 zugeordnete Email-Signaturen.Es ist kein einziges klassisches Email-Konto POP3/SMTP eingerichtet.Wie kann ich denn mit überschaubarem Aufwand von Rechner A Win10Pro alle IMAP-Konten ins Outlook auf Rechner B Win11Pro umziehen?Ich habe kein Problem damit, dann auf dem neuen Rechner die ganzen Passwörter für jedes Email-Konto nochmals zu bestätigen/einzugeben.Der manuelle Einrichtungsaufwand alles neu einzurichten, macht nur keinen Spaß.Ka
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook Rechner B - Wie geht das?

    Hallo, Matthias,
    danke für Ihre Antwort. Es tut uns sehr leid, aber es gibt derzeit keine Möglichkeit, Konten für Outlook automatisch zu konfigurieren. Wegen der damit verbundenen Kontosicherheit ist es erforderlich, dass der Benutzer das Konto und das Passwort manuell eingibt. Die oben genannten Schritte dienen der Massenübertragung von PST-Dateien auf einen anderen Computer, vorausgesetzt, Sie haben Ihre 23 Konten erfolgreich auf einem anderen Computer konfiguriert.
    Microsoft legt großen Wert auf die Benutzererfahrung. Sie können Ihre Ideen und Vorschläge über den Feedback Hub einreichen, das Entwicklungsteam wird sie regelmäßig überprüfen, und das Feedback jedes Benutzers kann beachtet werden. Bitte teilen Sie den Feedback-Link nach dem Einreichen, ich werde für Sie stimmen. Sie können auch mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen, je mehr Stimmen, desto schneller wird das Entwicklungsteam darauf aufmerksam.
    Vielen Dank für Ihren großen Beitrag zur Verbesserung der Microsoft-Produkte.
    Beste Grüße
    Olivia
  3. MLT31 Win User

    Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook Rechner B - Wie geht das?

    Hallo Olivia,
    erstmal danke für den Link und Deine Antwort. Leider hat es das Problem nicht gelöst.
    Ich habe alle .OST Files (und auch den "RoamCache"-Ordner) vom Rechner A in den gleichen Ordner auf Rechner B übertragen.
    Beim Outlook-Start war keines der Email-Konten bereits eingerichtet vorhanden.
    Nachdem ich in Rechner B lediglich 1 IMAP-Email-Konto ganz neu angelegt habe, wurde die passende .OST-Datei an der gleichen Stelle erzeugt, wo ich alle anderen Dateien bereits hinkopiert hatte. Damit war der Ziel-Ordner in Rechner B zum Glück der richtige.
    Aber die .OST-Files lösen quasi noch nicht das Problem, dass ich 23 IMAP-Konten manuell einrichten muss. Diesen Prozess will ich deutlich schneller hinbekommen, denn ein weiterer Rechner C könnte bald zu Rechner D transferiert werden. Das sind es sogar mehr als 23 IMAP-Konten.
    Vielleicht gibt es ja noch eine passende Möglichkeit das hinzubekommen?
    Freundliche Grüße
    Matthias
  4. Olivia - MSFT Win User

    Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook Rechner B - Wie geht das?

    Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie gerne Ihre IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook Rechner B umziehen. Vielleicht können Sie sich auf die folgende Anleitung beziehen:
    Suchen und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen
    [​IMG]
    Sollte etwas unklar sein, lassen Sie es mir bitte wissen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook Sync

    Hallo Torsten,

    leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Möchtest du wissen, ob wenn du auf Rechner A Office 365 installierst und dann in Outlook deine Konten einrichtest und du dann auf Rechner B ebenfalls Office 365 installierst die Konten schon automatisch vorhanden
    sind? Dies ist nämlich nicht möglich. Wenn du Office 365 auf mehreren Rechner nutzen möchtest, musst du auf jedem Rechner deine Konten wieder neu einrichten. Auf diesen sind dann allerdings alle Postfächer auf dem selben stand, da du mit dem IMAP-Protokoll
    im Prinzip auf dem Server deines E-Mail-Anbieters arbeitest. Löschst oder verschiebst du also eine E-Mail auf Rechner A, passiert dies auch auf Rechner B.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Edge Webseitennotiz mit Outlook teilen

    Hallo,

    die Funktionen in Edge stehen ausschließlich mit Apps zur Verfügung jedoch nicht mit Office Outlook. Solltest du die Konten in Office Outlook mit IMAP oder EAS eingerichtet haben werden die Mails synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook... - Similar Threads - Office 365 Umziehen

Forum Datum

Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen?

Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen?: Wie kann ich mein Outlook 365 auf einen neuen Rechner komplett umziehen? Also Einstellungen und alle eMail Accounts. Am besten in einem Rutsch!Ich habe auch OneDrive, aber nach der Installation...
Outlook.com 31. März 2022

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner: Hallo, ich arbeite zur Zeit an meinem defekten Rechner, der demnächst ausgetauscht wird. Ich möchte meine Office Programme auf den neuen Rechner verwenden. Was muss ich tun? Ich habe das Abo...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Office 365 auf neuen Rechner umziehen

Office 365 auf neuen Rechner umziehen: Hi zusammen, ich habe ein Jahresabo für Office 365 erworben. Ich beabsichtige mir aber in nächster Zeit, einen neuen Rechner zu zulegen. Mein Microsoft-Konto soll das gleiche bleiben. Wie...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 20. März 2018

IMAP Konten in Outlook Office 365 auf Windows 10

IMAP Konten in Outlook Office 365 auf Windows 10: Hallo Community, beim einrichten weiterer IMAP Postfächer erhalte ich immer die Meldung: [IMG] Anlegen einer PST Datei im Zielordner ist aber möglich, 80 GB HDD noch frei. Es sind bereits 2...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen: Hallo, ich nutze Office 365 Home auf PC A und möchte alle Outlook Konten und Einstellungen auf PC B umziehen. Dabei handelt es sich um mehrere POP3 Konten und dazugehörigen pst-Dateien, sowie...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Office 365 Umziehen von ausschließlich IMAP-Konten von Outlook Rechner A nach Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.