office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm

Diskutiere und helfe bei office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe lange gesucht und einiges gefunden. Leider war nirgends eine Lösung für mein Problem vorhanden. Das Problem: Für den Job bekam ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von abatillesap, 21. Mai 2020.

  1. office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm


    Ich habe lange gesucht und einiges gefunden.

    Leider war nirgends eine Lösung für mein Problem vorhanden.

    Das Problem:

    Für den Job bekam ich Office 365, das ich auch auf meinem Heimrechner installiert habe.

    Nun habe ich auch eine Installation für Office 2007 als Privatlizenz.

    Ich möchte und muß beides benutzen.

    Als Standardprogramm für Excel hat sich die Version von Office 365 festgesetzt.

    Öffne ich eine private Datei, so wird immer das Excel von Office 365 geöffnet.

    Ich kann über die Systemsteuerung - Standardprogramme nur noch das Excel von Office 365 finden.

    Gehe ich auf Standardprogramme - Dateityp einem Programm zuordnen - Programm ändern - App auf diesem PC finden - kann ich sogar das Excel 2007 finden und zuordnen.

    Dabei kommt auch keine Fehlermeldung.

    Jedoch ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.

    Es wird weiterhin das Excel von Office 365 genommen.


    Um das Excel 2007 zu nutzen muß ich das Programm starten und dann damit die Datei öffnen. Das nervt aber.


    Übrigens: Mit Word ist mir die Zuordnung gelungen. Nur bei Excel nicht.

    Ich habe Windows 8.1


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

    Danke im Voraus!
     
  2. elmjo1203 Win User

    Fehlverhalten: Standardprogramme undefiniert? Microsoft Office 2010

    HalloRobert,

    danke für deine Mühen. Leider steht das alles schon drin. Und es funktioniert immer noch nicht. Ich werd bald wahnsinnig. Liegt das an der Click2Run Version?

    Bei der Zuweisung der Standardprogramme steht bei allen "Office" Endungen (XLS, PPT, DOC, etc) immer dahinter "unbekannte Anwendung"

    Echt ärgerlich momentan.

    Grüße

    Jörg
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Excel Problem

    Hallo Stefan,



    hast du noch einen anderen Rechner in der Nähe, auf dem auch das Office 2007 installiert ist? Von dem müssen wir uns einen Registry-Eintrag "borgen".



    Öffne auf dem anderen Rechner die Registry indem du auf der Tastatur Windowstaste+R drückst und regedit eingibst.

    Exportiere hier unter ClassesRoot den Eintrag .xlsx.



    Sichere auf deinem schadhaften Rechner den Eintrag .xlsx aus der Rigistry, füge danach den .xlsx-Schlüssel des Spenderechners ein.



    Versuche im Anschluss wieder, Excel als Standardprogramm festzulegen.



    Gruß

    Thomas
  4. sm0k1n Win User

    Adressübername in Office 2007 endet mit Absturz

    So wie ich in diversen Office-Foren gelesen habe tritt dieses Problem bei vielen oder anders gesagt bei allen Nutzers von Office 2007 auf

    Definitiv tritt dies nicht bei allen Usern auf.

    Ich vermute hier eher eine Störung durch andere Standardprogramme.

    Du kannst nun versuchen die Standardprogramme von Microsoft Office neu zu definieren. Oder du machst zuerst eine Reparaturinstallation deiner Office Installation.



    George
  5. StefanKonklowsky Win User

    Office 365 University

    Hallo,

    ich habe Microsoft Office 2007 auf meinem PC installiert, da die Installation von Office 365 ja nicht geklappt hat.

    Wenn ich jetzt 2007 lösche habe ich ja überhaupt kein Office mehr auf meinem Rechner ?
  6. Luzi Jehle Win User

    Excel Dateien können nicht geöffnet werden / Fehlermeldung Win32-Anwendung

    Hallo Gert und wer sonst noch mitliest...

    Also ich weiss eigentlich was du meinst und ich habe das auch schon so ausprobiert. Ich habe unter "öffnen mit" die Einstellung von Empfohlene Programme auf "2007 Microsoft Office component". Ich wollte das auch schon auf Excel einstellen, bin jedoch bei der
    Suche danach nicht schlau geworden. wenn ich den von dir vorgegebenen Pfad verfolge, komme ich bis Office12, danach kommt ein weiterer Ordner mit der Bezeichnung "1031", welcher leer ist. Da ist also für mich gesehen garnichts drinn... sehr merkwürdig...

    Wenn ich es über den Weg Start und dann Standardprogramme usw. versuche, komme ich zum selben Resultat.

    Übrigens ist als Standardprogramm für XLS- und XLSX-Dateien "2007 Microsoft Office component" eingestellt, während z.b. bei XLT-Dateien und allen anderen Excel-Dateiformaten "Microsoft Office Excel" als Standardprogramm steht. Ich konnte den Ursprung von "Microsoft
    Office Excel" aber auch nicht finden.

    Hast du oder jemand anderes noch eine andere Lösungsidee?

    Luzi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm - Similar Threads - office 365 office

Forum Datum

Geschenkter Rechner Windows 10 mit 2007 Office

Geschenkter Rechner Windows 10 mit 2007 Office: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Mein Mann hat mir seinen alten Rechner geschenkt. Auf dem befindet sich Windows 10 alles top. Office kann ich nur sehen dass die Versionen von Word,...
Microsoft Office 4. April 2021

MS Office Professionell 2007 unter Windows 10 als Standardprogramm festlegen

MS Office Professionell 2007 unter Windows 10 als Standardprogramm festlegen: Ich habe einen neuen Laptop und habe dort mein MS Office Professionell 2007 raufgeladen. Ich bin mit dem Programm zufrieden und benötig auch kein upgrade. Beim aufrufen meiner bestehenden Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Umstieg von Office 2007 auf Office 365

Umstieg von Office 2007 auf Office 365: Hallo ich hatte bisher Office 2007. Mein Sohn braucht in der Schule Office365 und hat es daher auf meinen PC geladen. Da beide Office Versionen Probleme bereitet haben habe ich die Office 2007...
Microsoft Office 27. September 2019

office 2007 und office 365

office 2007 und office 365: Hallo, ich habe office 2007 und office 365 installiert. wie kann ich mich jetzt verlustfrei von office 2007 befreien? danke
Microsoft Office 22. Januar 2019

Office nicht mehr Standardprogramm

Office nicht mehr Standardprogramm: Hallo, ich habe bei einem meiner Rechner das Problem, dass er jedesmal beim öffnen meldet Word und Excel sei nicht das Standartprogramm und man solle es in Apps einstellen. Dies ist dort überall...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden.

Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden.: Hallo, ich hab jetzt schon mal selber gegoogelt aber leider nichts gefunden. Auf meinem Win 8 Laptop ist Microsoft Office 2007 mit allen seinen Komponenten installiert und funktioniert -wenn...
Microsoft Office 26. April 2017

Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?

Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?: Nach Neuinstallation des Betriebsprogrammes hab ich kein Office 2007 mehr. Wo kann ichs downloaden und mit meinem Key aktivieren? mfg
Microsoft Office 11. Dezember 2016
office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.