Office 365 und Outlook IMAP

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Outlook IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln. Habe eine Office 365 E-Mail Adresse. Will die in Outlook 2019 und in Outlook 365 einbinden. IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Kronenwett, 25. November 2020.

  1. Office 365 und Outlook IMAP


    Hallo liebe Community,


    Ich bin am verzweifeln.


    Habe eine Office 365 E-Mail Adresse.

    Will die in Outlook 2019 und in Outlook 365 einbinden.

    IMAP habe ich erledigt.


    Nun kommt es an beiden Rechner zu komischen Konstellation.


    Ich sehe in Outlook zwar die Ordnerstruktur aber nicht Alle Ordner werden synchronisiert.

    Wenn ich in Outlook reingehe und rechts Klicke auf die Ordner kommt mal IMAP Ordner aber beim Klick kein Feenstern zum Abo verwalten also ohne Reaktion beim Klick und in anderen Ordnern kommt nicht mal im Popup Menü der IMAP Ordner Menü Punkt.


    habe schon die .ost umbenannt und neu usw.

    Ich kann auch keine Ordner Abos ändern, wie gesagt der Klick auf das IMAP Ordner bleibt ohne Aktion.



    Was kann das sein ??


    Vielen Dank

    Grüße Rene
     
  2. JensKretzschmar- [O3 Win User

    Neue Mail, fehlt Konto, Office 365, Win10

    es ist ein GMX imap Konto und ein 1und 1 imap Konto. Auch mein outlook Konto habe ich probiert. Es handelt sich um Office 365 in der aktuellsten Version. Erst gestern aktualisiert.
  3. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Cat0068 Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Ich habe Gmail als IMAP in meiner Outlook 2016 Desktop Version erfolgreich installiert und es funktioniert einwandfrei dort, aber in Office 365 habe ich immer noch dieselben Meldungen:

    ...der angegebene IMAP-Server derzeit nicht unterstützt wird. Erstellen Sie stattdessen ein POP-Abonnement.

    Das zeigt doch, dass das Problem an Office 365 liegen muss, nur wo??

    Danke für alle eure Hilfe!
  5. JoachimPolster Win User

    Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

    Hallo Peter,

    ich danke für die Antwort und die Nachfrage.

    Ich meine schon Microsoft 365 Office Outlook. Ich glaube nicht, dass es bei Arcor zu IMAP einer Aktivierung bedarf. Ich habe das Arcor-Konto auch als IMAP auf meinem Samsung Galaxy Smartphone und auf meinem Android-Tablet installiert.

    Hat in der Community schon jemand ein Arcor-IMAP-Konto erfolgreich in der Outlook-App installiert?

    Gruss/Joachim
  6. FabianB93 Win User

    Kalender und Mail-Adressen Problem

    Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und Outlook IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und Outlook IMAP - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Office 365 IMAP funktioniert nicht

Office 365 IMAP funktioniert nicht: Hi Leute, ich habe ein Microsoft 365 Business Basic abonniert. Ich verwende noch ein altes Outlook 2007 um mit einem App-Kennwort auf meinem Online Exchange von Office 365 zuzugreifen. Das...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP?

Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP?: Guten Morgen zusammen, ich möchte mein E-Mail-Konto bei der Telekom umstellen von POP3 auf IMAP. Funktioniert die Autoarchivierungsfunktion von Outlook 365 auch beim IMAP-Verfahren und bleiben...
Microsoft Office 19. April 2020

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem: Hallo zusammen, Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit der Anmeldung an einem IMAP Postfach mit Outlook (Office 365). Interessanterweise funktioniert die Anmeldung per Thunderbird...
Microsoft Office 8. April 2019

Office 365 Home Outlook Hotmail imap

Office 365 Home Outlook Hotmail imap: Ein Hallo in die Community Habe neu Office 365 Home Installiert, und nach viel Recherchen im Internet die Hotmail Adresse unter pop3 wirklich hinbekommen das die E Mail in den Post Eingang...
Microsoft Office 27. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Office 365-Outlook: IMAP

Office 365-Outlook: IMAP: Wie kann ich unter Office 365 in Outlook bei einem IMAP-Konto den Ordner ändern, in welchen gesendete Emails gelangen? Mfg
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Office 365 und Outlook IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.