Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lalisali, 28. November 2018.

  1. Lalisali
    Lalisali Gast

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden


    Hallo zusammen,


    vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose Office-Version (Office 365) auf meinem MacBook Pro nutzen. Ich habe zunächst mein altes Microsoft Office deinstalliert und dann allen Anweisungen Folge geleistet. Doch beim Öffnen der Word-App kommt die Meldung "Office kann nicht aktiviert werden". Es öffnet sich zwar und als User (oben links) werde ich angezeigt, ich habe aber keine Bearbeitungsrechte und wenn ich auf den Schlüssel klicke, erscheint ein Fenster, in dem steht, das eine Lizenz gesucht wird, da passiert aber rein gar nichts und das Programm hängt sich auf. Ich habe versucht selbst auf die Lösung zu kommen und habe alles mehrmals de- und neuinstalliert, hatte aber leider keinen Erfolg.

    Ich hoffe nun auf die Hilfe hier im Forum!

    Danke schonmal im Voraus.


    Mit den besten Grüßen,

    Lisa
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

  3. Lalisali Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo Herr Löwe,

    danke für die schnelle Antwort, an der LMU München.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  5. Thomas Löwe Win User