Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lalisali, 28. November 2018.

  1. Lalisali
    Lalisali Gast

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden


    Hallo zusammen,


    vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose Office-Version (Office 365) auf meinem MacBook Pro nutzen. Ich habe zunächst mein altes Microsoft Office deinstalliert und dann allen Anweisungen Folge geleistet. Doch beim Öffnen der Word-App kommt die Meldung "Office kann nicht aktiviert werden". Es öffnet sich zwar und als User (oben links) werde ich angezeigt, ich habe aber keine Bearbeitungsrechte und wenn ich auf den Schlüssel klicke, erscheint ein Fenster, in dem steht, das eine Lizenz gesucht wird, da passiert aber rein gar nichts und das Programm hängt sich auf. Ich habe versucht selbst auf die Lösung zu kommen und habe alles mehrmals de- und neuinstalliert, hatte aber leider keinen Erfolg.

    Ich hoffe nun auf die Hilfe hier im Forum!

    Danke schonmal im Voraus.


    Mit den besten Grüßen,

    Lisa
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

  3. Lalisali Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo Herr Löwe,

    danke für die schnelle Antwort, an der LMU München.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bist du wie hier beschrieben https://www.it-servicedesk.uni-muen...ierende/office_365_studierende_mac/index.html
    vorgegangen?

    Wenn, ja:

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Office 365 vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Wende anschließend die folgenden Informationen an:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Installiere Office 365 ProPlus neu.

    Konnte Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Lalisali Win User

    Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

    Hallo Herr Löwe,

    ja, ich habe mich komplett an die angegebenen Schritte gehalten, die Installation an sich funktioniert auch tadellos.

    Die von Ihnen vorgeschlagenen Schritte (Deinstallieren, Library löschen, Lizenzdaten löschen) habe ich nun schon 2x durchgeführt (den Tipp hatte ich schon im WWW gefunden). Es ändert sich nichts.

    Kann ich noch etwas anderes versuchen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Office 365 Uni

Forum Datum

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Apps 28. April 2022

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren: Hallo, laut meiner Universität gibt es für uns Studenten eine kostenlose Office 365 Lizenz, die sich aktiviert indem man sich bei Office mit dem Uni-Konto anmeldet. Da meine private 365 Lizenz...
Microsoft Office 11. November 2021

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Uni-Lizenz auf dem Iphone

Uni-Lizenz auf dem Iphone: Hallo, ich habe eine Lizenz von Studyhouse gekauft, da ich Studentin an der Universität Göttingen bin. Es funktionierte bis jetzt auch alles einwandfrei, jedoch möchte ich Office 365 nun auch...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365 von Uni

Office 365 von Uni: Guten Tag, Folgendes, sobald ich offline bin, fragr egal wer ob Word oder Exel, nach eine Überprufung von "Schluessel", das macht Computer langsam ung hangt sich auf, nach kurze Zeit geht. Ich...
Microsoft Office 10. August 2017

Office 365 Uni

Office 365 Uni: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt die 1 TB onedrivespeicher von office 365 zu nutzen. Der Versuch das Konto in mein normales ondrive zu integrieren scheitert krachend und endet mit der...
OneDrive 19. Februar 2017
Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.