Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im April 2014 über Amazon Microsoft Office 365 University erworben, heruntergeladen und aktiviert. Inzwischen habe ich mein Studium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veronika_MUC, 9. Januar 2017.

  1. Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr...


    Hallo,


    ich habe im April 2014 über Amazon Microsoft Office 365 University erworben, heruntergeladen und aktiviert.

    Inzwischen habe ich mein Studium abgeschlossen und habe keinen Zugriff mehr auf meine edu-Mailadresse.

    Aktuell bin ich dabei einen neuen Laptop in Betrieb zu nehmen und möchte dort meine Lizenz zur Aktivierung meines Office verwenden. Jedoch kann das Produkt meinem (aktuellen) Microsoftaccount nicht zugeordnet werden. Offenbar hatte ich es damals unter einem anderen Account aktiviert? Komisch dabei ist, dass auf meinem aktuellen Rechner das Produkt mit eben dieser E-Mail-Adresse aktiviert ist und reibungslos funktioniert.


    Muss ich die Lizenz zuerst auf dem alten Rechner deaktivieren, bevor ich sie erneut verwenden kann? Wenn ja: wie?

    Bitte nicht auf den Support verweisen, den erreiche ich nicht (geschlossen) bzw. hat keine Rückruftermine (in den nächsten 7 Tagen!) frei, sodass ich meine Anfrage darüber gar nicht erst auf den Weg bringen kann.


    Die "Microsoft Produkt Support ID" aus Amazon liegt mir übrigens vor, allerdings kann ich diese nicht für die Aktivierung benutzen. Ich werde wieder auf die Seite verwiesen, in der angegeben ist, dass ich das Microsoftkonto verwenden soll dem der Kauf zugeordnet ist.


    Über rasche Hilfe wäre ich dankbar, ich soll die Programme bis 13.01. aktivieren.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Veronika
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr bekannt

    Hallo Veronika,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support, um zu erfahren, welchem Microsoft Konto die Lizenz von Office 365 University zugeordnet worden ist. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Sarinaj Win User

    Diebstahl

    Danke Thomas,

    das klingt nach einer hilfreichen Anleitung.

    Noch eine letzte Frage:

    Die Beschränkung auf 4 Jahre im Rahmen des Office 365 University bezieht sich doch nur auf die 2013 Version, oder ? Und danach könnte ich weiterhin mit meiner Office University 2010 Version weiterarbeiten? Die zugehörige CD und Lizenz habe ich gekauft und
    erinnere mich das mal gelesehn zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr im Internet. Verstehe ich es richtig, dass University 2010 ohne zeitliche Beschränkung läuft?

    Mit besten Grüßen

    Sarina
  4. Pauline R. Win User

    Abo von Privat auf Educational ändern

    Hallo Michael,

    es ist nicht möglich ein Abo von Office 365 Home, Personal oder University in ein Abo von Office 365 für Unternehmen (dazu zählt auch Office 365 Education) zu ändern. Du müsstest ein neues Abo abschließen und dieses dann auch neu installieren, da die Installation/Aktivierung
    bei Office 365 für Unternehmen über ein Organisations-Konto und nicht wie bei Office 365 Home, Personal oder University über ein Microsoft Konto erfolgt.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Installation auf Mac

    Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 University erlaubt die Installation von Microsoft Office auf
    zwei PC oder Mac
    .

    Nach deinen Angaben wurde Microsoft Office bereits auf zwei PC installiert und aktiviert.

    Eine Aktivierung auf einem Mac ist somit nicht mehr möglich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Pauline R. Win User

    Produktkey von Amazon/ Office 365 University

    Hallo Patrick,

    einen Key benötigst du bei Office 365 nur für die Verifizierung (bei Office University) und die Verknüpfung des Office mit dem Microsoft Konto. Zur Installation und Aktivierung wird der Key dann nicht mehr benötigt. Wenn du Office installieren möchtest,
    machst du das über deine Kontoseite:
    office.microsoft.com/myaccount.aspx
    Zur Aktivierung meldest du dich in Office mit deinem Microsoft Konto an.

    Auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du ein Abonnement von Office 365 University besitzt, dieses hattest du ja laut deiner Anfrage auch über Amazon erworben oder nicht?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr... - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Aktivierung Office 365 im Microsoftkonto

Aktivierung Office 365 im Microsoftkonto: Hallo, ich habe das Produkt „Office 365“ bei Fa. RAKUTEN erworben, um es über das Microsoft-Konto meiner Tochter herunterzuladen und zu installieren. Da ich selbst Office Professional habe und...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Aktivierung von Office 365 University nach Neuinstallation

Aktivierung von Office 365 University nach Neuinstallation: Ich musste Office 365 neu installieren. Ich habe den Key eingegeben. Nun möchte Office dennoch dass ich es aktivieren. Untermeinen aktuellen Konten ist kein Office zu finden. Das Kon to unter dem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Aktivierung von Office 365 University

Aktivierung von Office 365 University: Hi, Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Lizenz. Auf der Konto-Seite steht, dass mein Uni-Abonement erfolgreich läuft (4 Jahren sind noch gar nicht abgelaufen), ich...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Aktivierung von Office 365 University

Aktivierung von Office 365 University: Hi, Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Lizenz. Auf der Konto-Seite steht, dass mein Uni-Abonement erfolgreich läuft (4 Jahren sind noch gar nicht abgelaufen), ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 University Aktivierung

Office 365 University Aktivierung: Hey, ich hab mir Office 365 University gekauft für 4 Jahre. Gekauft am 21. Oktober 2016 ... Seit dem 21. Oktober 2017 - also nach einem Jahr - soll ich nun jeden Tag, nach jedem Neustart, mein...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Office 365 University Aktivierung

Office 365 University Aktivierung: Hallo, ich habe gerade das "Office University" gekauft und installiert, allerdings scheitert es an der Aktivierung. Es kommt stetig die Fehlermeldung, dass meinem Office Konto kein Office...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 365 University Aktivierung

Office 365 University Aktivierung: Hi, ich habe momentan das Problem, dass ich keine Aktivierung durchführen kann. Weder auf dem Mac noch auf dem PC. Mir wird, egal auf welcher Plattform, immer angezeigt, dass bereits 2 von 2...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 University - keine Aktivierung möglich, zugehöriges Microsoftkonto nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.