Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor einen Jahr Office 365 University erworben und nutze es seit dem, nun musste ich allerdings meinen Laptop platt machen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ludwig55, 13. September 2017.

  1. ludwig55
    ludwig55 Gast

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich


    Guten Tag,


    ich habe vor einen Jahr Office 365 University erworben und nutze es seit dem, nun musste ich allerdings meinen Laptop platt machen und

    neu aufsetzen (die Installation hab ich natürlich auch von meinen Konto entfernt so das wieder eine Lizenz verfügbar ist).


    Jetzt bin ich schon beim erneuten installieren auf das Problem gestoßen das das direkte Downloaden von der Website nicht klappt (hängt bei 2% fest über mehrere Stunden). Kein Problem geh ich halt über die Offline Installation, diese hat funktioniert. Office ist jetzt installiert allerdings bekomm ich wenn ich mich anmelden möchte zb bei Word um die Software zu Aktivieren bekommen ich die Meldung: "Leider können wir keine Verbindung mit ihren Konto herstellen, bitte versuchen Sie es später erneut.", anschließend bin ich zwar angemeldet (Meine Kontodaten , oben rechts steht mein Name usw) aber Office ist nicht aktiviert und ich kann es nur eingeschränkt nutzen.


    Auf meinen PC welchen ich nutze wenn ich nicht in der Uni bin funktioniert alles, da kann ich Office von meinen Konto entfernen, hinzufügen, anmelden/abmelden nur auf dem Laptop geht es nicht.


    Der Support konnte mir bisher nicht wirklich helfen. Beim ersten Versuch über Chat hat er auf meinen Laptop zugegriffen, alle Einstellungen überprüft und zurückgesetzt, Antivirus deaktiviert bzw testweise entfernt und beim zweiten Versuch über Telefon sollte ich ein anderes Konto einladen was allerdings nur bei anderen Versionen funktioniert und nicht bei Iniversity. Vorher hatte ich natürlich selber eigentlich alles probiert was ich mit Google so gefunden habe z.B. mit der Software von Microsoft deinstalliert und neu installiert, ebendfalls alle Einstellungen überprüft hat alles nicht geholfen.


    Hat vllt jemand mal da gleiche Problem gehabt oder weiß was man da machten könnte?


    MfG
     
  2. ludwig55 Win User

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

    Hallo,

    ich habe den PC jetzt komplett neu mit einigen Aufwand aufgesetzt.

    Jetzt funktioniert alles.

    MfG

    Dario
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne dein Anti-Virenprogramm vollständig gemäß der nachstehenden Anleitung:

    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Starte den PC neu.

    Wiederhole die Aktivierung. Konnte diese jetzt erfolgreich durchgeführt werden?

    Wenn, nein:

    Wird ein Proxy-Server eingesetzt?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte gehe im Microsoft Internet Explorer unter "Extras" zum Punkt "Erweitert" und dann "Sicherheit". Aktiviere dort die Optionen "TLS" und "SSL".

    Wiederhole die Aktivierung. Konnte diese jetzt erfolgreich durchgeführt werden?

    Wenn, nein:

    Bitte setze die Einstellungen des Microsoft Internet Explorers zurück:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/17441/windows-internet-explorer-change-reset-settings

    Konnte die Aktivierung anschließend erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und ausgeführt?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

    Hallo Dario,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

    Hallo Dario,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich bitte erneut an den Microsoft Konto, damit dein Microsoft Konto überprüft werden kann.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Microsoft Office 365 University Abonnement - "wiederkehrende Zahlung aktivieren" nicht möglich

Microsoft Office 365 University Abonnement - "wiederkehrende Zahlung aktivieren" nicht möglich: Sehr geehrte Helfer*innen, da mein Uni-Abo (MSOffice 365) Ende dieses Monats abläuft, möchte ich gern verlängern. Ich arbeite als Lehrbeauftragter an einer Hochschule. Was muss ich tun, damit...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren: Hallo seit Tagen versuche ich mein Office 365 University zu verlängern. Ich bin als Lehrer am Berufskolleg auch legitimiert und hatte auch erst das erste Abo. Wenn ich meinen gekauften Key...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365, lässt sich nicht aktivieren

Office 365, lässt sich nicht aktivieren: Hallo Zusammen, nach mehreren Versuchen auch telefonisch kann ich meine Office nicht aktivieren .Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe heute einen neuen Laptop bekommen auf dem die Testversion von Office 365 installiert ist. Jetzt habe ich per Mail eine Einladung zur Vollversion bekommen, allerdings...
Microsoft Office 18. November 2017

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.: Habe eine Office 365 Produkt Key gekauft u. die Meldung ständig bekommen dass mein Konto nicht mit dem Produkt verknüpft ist (nach Eingabe der Produkt Key). Wie kann ich die bezahlte Lizenz...
Microsoft Office 17. August 2017

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren.

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren.: Hallo zusammen! Nachdem ich das Internet nach Lösungen durchforstet, Office mittlerweile 2 Mal neuinstalliert und den Support erfolglos kontaktiert habe (wurde nach insgesamt fast 3h Wartezeit...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich habe mein Office 365 für Studenten verlängert. Auf dem PC wo Office verlängert wurde funktioniert alles. Auf einem 2. PC funktioniert Office seid der...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.