Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet...

Diskutiere und helfe bei Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt des öfters vor, dass ich Outlook nicht mehr starten kann. Es kommt keine Fehlermeldung und es passiert einfach nichts, wenn ich es starten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_66_05, 30. Oktober 2019.

  1. Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet...


    Es kommt des öfters vor, dass ich Outlook nicht mehr starten kann. Es kommt keine Fehlermeldung und es passiert einfach nichts, wenn ich es starten möchte. Nach einer Reparatur funktioniert alles wieder. Es kommt aber regelmässig in unterschiedlichen Abständen vor. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. CercaTrova Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Kann es sein das Outlook nicht mehr richtig beendet wird, noch im Taskmanager sichtbar ist?

    Wenn nein, starte dein Outlook mal mit outlook /safe und deaktiviere alle Add-Ins, ggfls. liegt hier das Problem, häufig der Fall wenn ein Antivirensoftware vorhanden ist.
  3. Patrick_66_05 Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Hallo CercaTrova

    Ja, im Taskmanager ist es noch sichtbar, aber auch wenn ich den Prozess beende, dann kann ich Outlook nicht mehr starten.

    Erst nach einer Reparatur geht es wieder.

    Ich habe Outlook im abgesicherten Modus gestartet und 2 Add-Ins deaktiviert.

    - Microsoft SharePoint Server Collague import Add-in

    - Outlook Social Connector 2016

    Ich bin der Meinung, dass diese nicht notwendig sind.

    Aktiv sind:

    - Microsoft Exchange Add-in (Brauche ich wahrscheinlich auch nicht, da ich über POP und IMAP die Mails abrufe).

    - Microsoft VBA Add-in (könnte wahrscheinlich einige Funktionen von Outlook selber beeinträchtigen, darum lasse ich es noch aktiv).

    - OneNote Notes about Outlook Items (Könnte ich auch deaktivieren, brache es wahrscheinlich nicht).

    Mal sehen, ob das System nun ohne Zwischenfälle funktioniert, sonst melde ich mich wieder.

    DANKE!

    Gruss, Patrick
  4. Jan-R. Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Guten Tag Patrick,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Das Problem, das du beschreibst kann natürlich relativ viele Ursachen haben. Zum Beispiel könnte an der Office Installation an sich etwas nicht stimmen, oder aber es gibt ein Problem mit deinem Betriebssystem.

    Eine einfache Methode um die Office Installation als Fehlerquelle weitestgehend auszuschließen wäre die Deinstallation des Office Pakets mit dem offiziellen "uninstall support tool".

    Dieses findest du hier ganz unten unter Option 2:

    https://support.office.com/en-us/article/uninst...

    Danach installierst du wieder Office und beobachtest ob das Problem immernoch auftritt.

    Ich hoffe dadurch lässt sich dein Problem lösen. Falls es dennoch weiterhin auftritt kannst du mir hier gerne auch wieder schreiben.

    Viele Grüße

    Jan
  5. kata_20180806 Win User

    Kontakte freigeben

    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe gerade das Office repariert. Dies hat jedoch das Problem nicht behoben.

    Auf meinem PC ist Windows 10 Home (keine ausstehenden Updates), Office 365 vor paar Tagen installiert und heute repariert, Avast free Antivirus.

    Der andere User hat Windows 7 aber ich schätze dass das Problem bei mir vorliegt da ich ja die Kontakte freigeben möchte.

    Mfg

    Kata
  6. Peter.Star Win User

    Outlook kann nicht gestartet - repariert werden

    Hallo,

    da es sich bei deiner Frage um eine zu Office Outlook handelt habe ich deine Frage verschoben.

    Wenn du deinen Wagen zu einer Reparatur anmeldest dann sagst du den Mitarbeitern doch auch um welches Fahrzeug es sich handelt (Type, KFZ-Kennzeichen etc.) warum ist das bei deiner Software nicht möglich?

    Version, Betriebssystem, Fehlermeldungen?

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... - Similar Threads - Office 365 Windows

Forum Datum

Office 365 - ständig muss repariert werden und stürzt ab

Office 365 - ständig muss repariert werden und stürzt ab: hallo, auf meinem neuen Surface habe ich das Office 365 Family installiert. Leider kommt bei allen Outlook, Word, Excel immer die Meldung beim Start " reparieren" ! Entweder es stürzt ab...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Windows 10 Mail - Anhänge fehlen oft

Windows 10 Mail - Anhänge fehlen oft: Ich verwende das standardmäßig vorhandene Mail-Programm von Microsoft. Leider fehlen immer wieder die Anhänge. Meist handelt es sich um PDF´s. Diese werden gar nicht als Anhang angezeigt, während...
Apps 10. Mai 2020

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7) - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Windows 10 Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).

Windows 10 Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).: 1.001. Tastatur und Maus friert ein 1.002. Windows 10 nach Update vom 08.06.2018 1.003. Windows 10 Pro April 2018 Update 1.004. Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für...
Microsoft Windows 6. Juli 2018

Wie oft kann Office 365 oder Office 2016 mit Produkt-Key installiert werden

Wie oft kann Office 365 oder Office 2016 mit Produkt-Key installiert werden: Für Windows XP hatte ich Office XP mit Produkt-Key gekauft. Dieses Programm konnte ich so oft installieren, wie nötig; z.B. beim Kauf eines neuen Computers oder bei einer Neuinstallation von...
Microsoft Office 14. Mai 2017

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.: Moin werte Gemeinde, Systeminfo: Antimalware-Clientversion: 4.10.14393.0 meines Defenders Mein Rechner: AMD Athlon 64 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz. RAM: 4GB MS Windows 10 Pro Ich hatte...
Windows Security 7. Februar 2017

PC wurde repariert - Office weg

PC wurde repariert - Office weg: Vor einiger Zeit habe ich meinen PC zur Reparatur gebracht. Dieser wurde zurückgesetzt - und trotz meines Wunsches Word und Co nicht zu löschen, wurde es nicht eingehalten. Beim Kauf des PCs war...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.