Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet...

Diskutiere und helfe bei Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt des öfters vor, dass ich Outlook nicht mehr starten kann. Es kommt keine Fehlermeldung und es passiert einfach nichts, wenn ich es starten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_66_05, 30. Oktober 2019.

  1. Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet...


    Es kommt des öfters vor, dass ich Outlook nicht mehr starten kann. Es kommt keine Fehlermeldung und es passiert einfach nichts, wenn ich es starten möchte. Nach einer Reparatur funktioniert alles wieder. Es kommt aber regelmässig in unterschiedlichen Abständen vor. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. CercaTrova Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Kann es sein das Outlook nicht mehr richtig beendet wird, noch im Taskmanager sichtbar ist?

    Wenn nein, starte dein Outlook mal mit outlook /safe und deaktiviere alle Add-Ins, ggfls. liegt hier das Problem, häufig der Fall wenn ein Antivirensoftware vorhanden ist.
  3. Patrick_66_05 Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Hallo CercaTrova

    Ja, im Taskmanager ist es noch sichtbar, aber auch wenn ich den Prozess beende, dann kann ich Outlook nicht mehr starten.

    Erst nach einer Reparatur geht es wieder.

    Ich habe Outlook im abgesicherten Modus gestartet und 2 Add-Ins deaktiviert.

    - Microsoft SharePoint Server Collague import Add-in

    - Outlook Social Connector 2016

    Ich bin der Meinung, dass diese nicht notwendig sind.

    Aktiv sind:

    - Microsoft Exchange Add-in (Brauche ich wahrscheinlich auch nicht, da ich über POP und IMAP die Mails abrufe).

    - Microsoft VBA Add-in (könnte wahrscheinlich einige Funktionen von Outlook selber beeinträchtigen, darum lasse ich es noch aktiv).

    - OneNote Notes about Outlook Items (Könnte ich auch deaktivieren, brache es wahrscheinlich nicht).

    Mal sehen, ob das System nun ohne Zwischenfälle funktioniert, sonst melde ich mich wieder.

    DANKE!

    Gruss, Patrick
  4. Jan-R. Win User

    Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet werden kann.

    Guten Tag Patrick,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Das Problem, das du beschreibst kann natürlich relativ viele Ursachen haben. Zum Beispiel könnte an der Office Installation an sich etwas nicht stimmen, oder aber es gibt ein Problem mit deinem Betriebssystem.

    Eine einfache Methode um die Office Installation als Fehlerquelle weitestgehend auszuschließen wäre die Deinstallation des Office Pakets mit dem offiziellen "uninstall support tool".

    Dieses findest du hier ganz unten unter Option 2:

    https://support.office.com/en-us/article/uninst...

    Danach installierst du wieder Office und beobachtest ob das Problem immernoch auftritt.

    Ich hoffe dadurch lässt sich dein Problem lösen. Falls es dennoch weiterhin auftritt kannst du mir hier gerne auch wieder schreiben.

    Viele Grüße

    Jan
  5. kata_20180806 Win User

    Kontakte freigeben

    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe gerade das Office repariert. Dies hat jedoch das Problem nicht behoben.

    Auf meinem PC ist Windows 10 Home (keine ausstehenden Updates), Office 365 vor paar Tagen installiert und heute repariert, Avast free Antivirus.

    Der andere User hat Windows 7 aber ich schätze dass das Problem bei mir vorliegt da ich ja die Kontakte freigeben möchte.

    Mfg

    Kata
  6. Peter.Star Win User

    Outlook kann nicht gestartet - repariert werden

    Hallo,

    da es sich bei deiner Frage um eine zu Office Outlook handelt habe ich deine Frage verschoben.

    Wenn du deinen Wagen zu einer Reparatur anmeldest dann sagst du den Mitarbeitern doch auch um welches Fahrzeug es sich handelt (Type, KFZ-Kennzeichen etc.) warum ist das bei deiner Software nicht möglich?

    Version, Betriebssystem, Fehlermeldungen?

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... - Similar Threads - Office 365 Windows

Forum Datum

Office 365 kann nicht gestartet werden

Office 365 kann nicht gestartet werden: Office 365 konnte nicht lokal gestartet werden. Office 365 deinstalliert. Danach Office 365-Family-Lizenz verlängert und Office neu installiert. Beim Sterten erscheint ein Fenster .... Anmelden...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren: Mein PC hängt sich öfters auf und dann muss man ihn über den Ein-Ausschalter herunter fahren. Dann klappt wieder alles. Das pasiert leider ständig. Wie kann ich Windows 10 reparieren
Apps 20. Dezember 2022

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren: Mein PC hängt sich öfters auf und dann muss man ihn über den Ein-Ausschalter herunter fahren. Dann klappt wieder alles. Das pasiert leider ständig. Wie kann ich Windows 10 reparieren
Games und Spiele 20. Dezember 2022

Computer unter Windows 10 gestartet und habe einen bluescreen

Computer unter Windows 10 gestartet und habe einen bluescreen: Hallo zusammen.Gestern hatte mein Sohn die Stromleiste aus versehen ausgeschaltet.Heute Starte ich den PC und habe einen blauen Bildschirm siehe Bild.Habe alles probiert nix geht...cSelbst das...
Games und Spiele 14. August 2022

office auf windows 10 installiert und repariert, word ist da , geht aber nicht auf. Was tun?

office auf windows 10 installiert und repariert, word ist da , geht aber nicht auf. Was tun?: ich habe windows10 pro und office 2016 installiert. Dann ging word nicht. Reparatur gemäß microsoft. Alles da, auch word, aber es geht nicht auf. Was tun?
Microsoft Office 14. Juli 2021

Office 365 - ständig muss repariert werden und stürzt ab

Office 365 - ständig muss repariert werden und stürzt ab: hallo, auf meinem neuen Surface habe ich das Office 365 Family installiert. Leider kommt bei allen Outlook, Word, Excel immer die Meldung beim Start " reparieren" ! Entweder es stürzt ab...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.: Moin werte Gemeinde, Systeminfo: Antimalware-Clientversion: 4.10.14393.0 meines Defenders Mein Rechner: AMD Athlon 64 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz. RAM: 4GB MS Windows 10 Pro Ich hatte...
Windows Security 7. Februar 2017
Office 365 unter Windows 10 muss öfters Repariert werden, da es sonst nicht gestartet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.