Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Diskutiere und helfe bei Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lydia mosberger, 1. März 2017.

  1. Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln


    Hallo Zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall.

    Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr Studium und wird exmatrikuliert. Einige Wochen später beginnt sie ein folge Studium an einer anderen Hochschule, bei welcher sie auch zu einer O365 edu Lizenz berechtigt ist.


    Die beiden Hochschulen haben nichts miteinander zu tun. Die Studierende hat an beiden Hochschulen eine Emailadresse der Hochschule, welche Sie zum benutzen der edu Lizenzen berechtigt. Die Emailadressen werden allerdings nach Beendigung des Studiums gelöscht.


    Wie muss in diesem Fall richtig vorgegangen werden, damit die Studierende ihre Daten nicht verliert und weiterhin mit der neuen O365 Lizenz bearbeiten kann.


    Vielen lieben Dank und liebe Grüsse

    Lydia
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet?



    Danke Dominik für deine Mitwirkung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,

    um welche Daten handelt es sich denn genau?

    Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

    Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

    - E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

    - OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    - Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

    Nach meinem Kenntnisstand funktioniert alles wie "gewollt".
    Die Masse der Features geht bei allen, manche pauschal mit 365er Lizenz, manches nur mit EDU Lizenz. Und immer ist mit der Lizenz ein bestimmter Speicherort verbunden. Deshalb passt pers. OneDrive nicht zum EDU Konto.
    Ist total unübersichtlich, hat aber bei MS Tradition 😣
    Bernd
  5. MaikWachsmuth Win User

    Download Office Student

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Und wenn die Office 365 EDU Lizenz nach einem Jahr erlischt kann man Office 2016 für mac nicht mehr nutzen, richtig?
  6. WindowsUser2013 Win User

    Outlook synchronisierungsfehler

    Ich weiß zwar nicht, was die Lizenz damit zu tun haben soll, aber wenn es hilft das problem zu lösen.

    "Office 365 A1 Plus for students"

    Office online for education

    SharePoint Plan 1 for edu

    Die neuste Desktopversion von Office
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln - Similar Threads - Office 365 edu

Forum Datum

Office-Lizenzen wechseln

Office-Lizenzen wechseln: Hallo Support Team, ich habe auf meinem Windows 10 PC ein aktives Office 365 Home-Abonnement mit einem Office Professional Plus 2016 Produkt (das ich über ein Home Use Program über meinen...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Lizenz für Office 365 wechseln

Lizenz für Office 365 wechseln: Hallo zusammen. Ich finde leider keine passende Antwort. Ich habe ein laufende 365 Abo. Meine Frau hat jetzt in der Arbeit eine Lizenz für zu Hause bekommen. Wie muss ich jezt vorgehen um...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich

Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich: So nachdem ich zuerst 20 Minuten in der Hotline von Microsoft war, wo mir irgendwann ein Mitarbeiter eine Nummer gegeben hat, die mich in eine Endlosschleife geschickt hat, wenn ich Fragen zu...
Microsoft Office 28. September 2017

Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich

Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich: So nachdem ich zuerst 20 Minuten in der Hotline von Microsoft war, wo mir irgendwann ein Mitarbeiter eine Nummer gegeben hat, die mich in eine Endlosschleife geschickt hat, wenn ich Fragen zu...
Microsoft Office 28. September 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

EDU in University wechseln

EDU in University wechseln: Hallo, ich hatte bisher als Lehrer in einer Hochschule das 4 Jahres Abo für 2 Geräte gekauft. Dieses läuft jetzt bald aus und ich habe gerade gesehen, dass es das jetzt sogar umsonst als EDU...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 15. November 2016
Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.