Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Office 365 die Vorlage "Checkliste für Urlaub" geöffnet. Hier kann ich mit einem Doppelklick in der Spalte "Erledigt" ein Häkchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OLLI_S, 23. März 2018.

1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Hallo,

ich habe in Office 365 die Vorlage "Checkliste für Urlaub" geöffnet.

Hier kann ich mit einem Doppelklick in der Spalte "Erledigt" ein Häkchen setzen/löschen und mit Klick auf "Löschen" alle Häkchen löschen.

Die Makros funktionieren also problemlos.

Anschließend habe ich die Datei gespeichert und als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe mit Makros" verwendet (da sie auch Makros enthält).

Wenn ich anschließend Excel beende und die Datei mit einem Doppelklick öffne, funktioniert ein Doppelklick in der Spalte "Erledigt" nicht mehr (hier wird kein Häkchen gesetzt sondern die Zelle bearbeitet).

Ein Klick auf "Löschen" zeigt folgende Fehlermeldung:[​IMG]

In anderen Excel-Dateien können Makros problemlos ausgeführt werden.

Ich sehe auch unterhalb dem Ribbon keine Meldung, dass Makros blockiert werden.

Komisch ist, dass vor dem Speichern der Datei alles funktioniert hat.

Ich hätte erwartet, dass eine von Microsoft bereitgestellte Vorlage keine Fehler enthält.

Was muss ich denn machen, damit das ganze wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Gruß

OLLI

2. Leo_L Win User

Hallo Olli,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich möchte dich bitten, dich mit diesem Anliegen auch an unsere Kollegen von der techcommunity zu wenden.

Hier gibt es ein Forum speziell für Excel. Diese ist a nur in english verfügbar.

Verwende hierzu bitte Microsoft Excel Community

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Andreas Killer Win User

Die Vorlage ist schon okay, die Frage wäre wie Du das so hinbekommen hast...

Egal, öffne die Vorlage erneut

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

Wähle "Code anzeigen"

STRG-A, STRG-C

VBA-Editor schließen

Vorlage schließen

Öffne Deine Datei

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

Wähle "Code anzeigen"

STRG-V

VBA-Editor schließen

Datei speichern

Teste das Verhalten

Excel zu

Excel auf

Öffne Deine Datei

Teste das Verhalten

Alles gut?

Andreas.
  4. OLLI_S Win User

Hallo Andreas,

da ich jetzt wieder zu Hause bin, habe ich es genau so gemacht, wie Du gesagt hast:

• Excel 365 gestartet und auf Updates geprüft (Excel ist aktuell)
    • Neue Datei aus der Vorlage "Checkliste für Urlaub" erstellt
    • Rechte Maustaste auf die Blattregisterkarte und "Code anzeigen" gewählt
    • Alles markiert (über [Strg]+[a]) und kopiert (über [Strg]+[c])
    • VBA-Editor geschlossen
    • Datei als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe mit Makros" gespeichert
    • Excel beendet.
    • Datei wieder geöffnet
    • Probleme treten erneut auf
    • Rechte Maustaste auf die Blattregisterkarte und "Code anzeigen" gewählt
    • Alles markiert (über [Strg]+[a]) und mit [Entf] gelöscht
    • Quelltext über [Strg]+[v] eingefügt

Beim Speichern der Datei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ich habe "Änderungen speichern und Signatur verwerfen" gewählt, anschließend treten die Probleme erneut auf.

Also habe ich erneut folgendes gemacht:

• Excel 365 gestartet und auf Updates geprüft (Excel ist aktuell)
    • Neue Datei aus der Vorlage "Checkliste für Urlaub" erstellt
    • Datei als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe mit Makros" gespeichert
    • Excel beendet.
    • Datei wieder geöffnet

Aber ich erhalte immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Gruß

OLLI
  5. OLLI_S Win User

Hallo,

ich habe nur Excel 365 gestartet, dann die Vorlage ausgewählt und anschließend die Datei gespeichert (Dateityp "Excel-Arbeitsmappe mit Makros").

Dann habe ich die Datei mit einem Doppelklick wieder geladen.

Seltsam.

Ich bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich es nicht nachprüfen, woran es liegen könnte.

Aber ich kann in einer anderen Datei ein selbst erstelltes Makro (VBA) ausführen, das eine Liste mit werten durchgeht und Daten in eine neue Spalte einträgt.

Daher bin ich ja so verwirrt...

Gruß

OLLI
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo may1nho,

Kannst du mehr Details über deine Office 365 Einrichtung geben? Hast du nur Skype for Business on premise oder auch andere Dienste sind on premise wie Exchange oder Hybrid?

Du kannst die Interoperabilität von Teams und Skype for Business im
    Artikel
    prüfen.

Bitte prüf, ob du alle Punkte im
    Checkliste
    für Teams Gastzugriff komplett gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr - Similar Threads - Office 365 Vorlage

Forum Datum

Günstiger Urlaub

Günstiger Urlaub: Guten Tag. Ich plane, mit meiner Freundin in Deutschland zu heiraten und wir brauchen einen günstigen Toastmaster, können Sie uns beraten?
Umfragen 20. Mai 2023

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr: Hi, ich kann seit einiger Zeit Update? Word Dokumente auf meinem Mac nicht mehr speichern. Der Button "Speichern unter" reagiert nicht mehr. Ich kann Dokumente nur noch in der cloud, wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2023

"Speichern unter funktioniert nicht mehr"

"Speichern unter funktioniert nicht mehr": Hallo liebes Team,ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern. Wenn ich mit rechtsklick auf "speichern unter" gehe, speichert es den kompletten link ab und zeigt mehrere bilder an oder...
Apps 14. Dezember 2022

"Speichern unter funktioniert nicht mehr"

"Speichern unter funktioniert nicht mehr": Hallo liebes Team,ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern. Wenn ich mit rechtsklick auf "speichern unter" gehe, speichert es den kompletten link ab und zeigt mehrere bilder an oder...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Vorlage Speichern Office 365

Vorlage Speichern Office 365: Hallo, Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so abspeichern, dass auch meine Kollegen darauf...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

speichern unter funktioniert nicht mehr

speichern unter funktioniert nicht mehr: seit ca. 7 Tagen kann ich in keinem Office Programm mehr die Funktion speichern unter nutzen. Nach dem Öffnen des ersten Dialogfensters und der Auswahl eines Ordners hängt sich das jeweilige...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.