Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Reddig, 10. Oktober 2019.

  1. Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten


    Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen eines Dokumentes diese Vorlage unter "Neu" auswählen können.


    Bei Google Suite ist sowas kein Problem. Hier habe ich auch mit angestrengtem Suchen in der Support-Funktion und Hilfe nichts gefunden. Es geht mir NICHT darum, die Vorlage als Dokument auf dem Sharepoint abzulegen, sondern explizit um die Integration der Vorlage in die Auswahl von Word Online.
     
  2. Agnethe_E Win User

    'Meine Vorlagen' - Add-In zentral verwalten (OWA, Office 365)

    Hallo Leroy,

    um Deine Frage besser nachvollziehen zu können, könntest Du uns bitte Folgende Fragen beantworten:

    1. Was genau meinst Du mit "Vorlagen einheitlich zu verteilen" sowie mit "zentralen Punkt Titel und Inhalt definiert " ?

    2. Wie genau bist Du mit den Usern verbunden?

    3. Wie genau denkst Du dies zu teilen, da Du OWA benutzt, durch eine Cloud? Konntest Du bisher nicht mit Deinen User online teilen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. leroy0815 Win User

    'Meine Vorlagen' - Add-In zentral verwalten (OWA, Office 365)

    Hallo Agnethe,

    danke für die Nachfrage. Zu Deinen Punkten:

    1. Mit "Vorlagen einheitlich verteilen" meine ich, dass mehrere Benutzer die gleichen Vorlagen bekommen, also im Endeffekt ein einziger Text erstellt wird und einer gegebenen Liste von Benutzern über
    das Add-In zur Verfügung gestellt wird. Darauf setzt auch das Thema "zentral" an, was bedeuten soll, dass dieser Text an einer einzigen Stelle ins System eingepflegt wird.

    Als Beispiel: Kolleg(inn)en einer Agentur möchten Bestandskunden über aktuelle Sonderkonditionen oder sonstiges informieren, und bekommen daher als Vorlage z.B. einen Text alá "Wussten Sie schon, dass
    Sie jetzt ... aber nur bis zum ...". Der Text soll nur bei Bedarf hinzugefügt werden, deswegen die Idee über das "Meine Vorlagen"-Add-In. Der Text kann sich aber jede Woche ändern, und um den Aufwand der Kolleg(inn)en so gering wie möglich zu halten, soll
    die Vorlage nur an einem Punkt verwaltet und automatisch den Leuten, die den Text brauchen, zur Verfügung gestellt werden. Eine manuelle Anpassung der Vorlagen wäre nicht praktikabel.

    2. Leider gar nicht. Es handelt sich um komplett
    ungemanagte Geräte. Eine Outlook-Installation ist nicht vorgesehen. Die Kolleg(inn)en bekommen einen Office 365-Account in "meinem" Tenant bereitgestellt und das war es auch schon.

    3. Ja, durch eine Cloudlösung. Wenn ich in Outlook eine Vorlage erstelle, ist diese ja dann automatisch in OWA verfügbar. Daraus schließe ich, dass die Vorlagen auch irgendwo in der Cloud gespeichert
    werden. Bzgl. der Teilen-Frage: Ich habe leider keine Lösung dafür, wie ich Vorlagen gemäß den obigen Kriterien teilen kann/könnte.

    Gerade Dein dritter Punkt ist der, der mich auch brennend interessiert; eben ob es eine Möglichkeit gibt, die Vorlagen so zu verteilen :)

    Ich freue mich auf Antworten und vielen Dank für Deine/Eure Zeit

    Leroy
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook kontakte zentral verwalten ?

    Hallo,



    wenn Du die Kontakte nicht über irgendeinen Online-Service verwalten/synchronisieren willst, kann ich Easy2Sync empfehlen. Hatte das Tool jahrelang benutzt und war sehr zufrieden damit.
  5. Lukas A. Z. Win User

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps

    Oh, du bist also der Administrator :) Das habe ich nicht erwartet.

    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Lizenzierung von Software auch noch nicht so gut aus, nur ein wenig, was wir so in der Berufsschule oder im Betrieb haben, hab ich schon mitbekommen.

    Ich kenne wie gesagt die Einteilung zwischen normalem Nutzer und einer Organisation. Bei zahlreichen Microsoft-Apps kann man sich ja mit seinem privaten Konto oder einem Schul-/Organisationskonto anmelden.

    Also die Lizenzen lassen sich zentral über eine Seite verwalten?

    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass vielleicht ein paar Verwaltungsfeatures wegfallen, wenn du nur aktiveren anklickst. Ist das so?

    Sind die Lizenzen vielleicht dann unterschiedlich zugeordnet? Also an ein System oder an einen Nutzer gebunden?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlagen aus verschiedenen Ordnern nutzen

    Die Entwickler gehen davon aus, dass Vorlagen zentral vorgehalten werden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten - Similar Threads - Office 365 Vorlagen

Forum Datum

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten: Hallo, wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen AD Account und ein O365 Konto. Eigentlich...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Microsoft Office 365 Updates zentral deaktivieren

Microsoft Office 365 Updates zentral deaktivieren: Hallo Community, ein Kunde verwendet Microsoft Office 365 Pro Plus via Office 365 Portal. Existiert eine Möglichkeit Office Updates zentral zu deaktivieren (via Einstellung im O365 Portal), oder...
Microsoft Office 22. November 2018

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden: Hallo, ist es möglich mehrere Office365 Kunden Zentral z.B in einem Portal zu verwalten?
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Raumkalender verwalten - Office 365

Raumkalender verwalten - Office 365: Guten Tag Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren konnten, wollen wir nun ebenfalls die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Office 365 Organisation mit Office Online

Office 365 Organisation mit Office Online: Hey Comminuty, folgendes Szenario. 5x Innendienstmitarbeiter werden mit Office Business ausgetstatt über 365. Dadurch erhalten sie ja zugriff auf Word etc. 20x Außendienst mitarbeiter...
Microsoft Office 18. April 2017

Office 365 Organisation mit Office Online

Office 365 Organisation mit Office Online: Hey Comminuty, folgendes Szenario. 5x Innendienstmitarbeiter werden mit Office Business ausgetstatt über 365. Dadurch erhalten sie ja zugriff auf Word etc. 20x Außendienst mitarbeiter...
Microsoft Office 18. April 2017

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung: Microsofts Pläne, den Umgang mit Nutzerdaten zu vereinfachen, beschränken sich nicht nur auf die Endkundenversionen der Betriebssysteme Windows Vista und XP, sondern beziehen auch die...
Microsoft Windows 16. Februar 2006
Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten solved

Users found this page by searching for:

  1. vorlagen office 365 zentral verwalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.