Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Reddig, 10. Oktober 2019.

  1. Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten


    Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen eines Dokumentes diese Vorlage unter "Neu" auswählen können.


    Bei Google Suite ist sowas kein Problem. Hier habe ich auch mit angestrengtem Suchen in der Support-Funktion und Hilfe nichts gefunden. Es geht mir NICHT darum, die Vorlage als Dokument auf dem Sharepoint abzulegen, sondern explizit um die Integration der Vorlage in die Auswahl von Word Online.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

    Hallo

    Leider gibt es da keine Einstellung núr di´Dokument option.

    Kannst aber Deinen Vorschlag
    hier
    unterbreiten.

    Auch
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wlf Fabian Spohr

    Microsof Office 365
  3. Agnethe_E Win User

    'Meine Vorlagen' - Add-In zentral verwalten (OWA, Office 365)

    Hallo Leroy,

    um Deine Frage besser nachvollziehen zu können, könntest Du uns bitte Folgende Fragen beantworten:

    1. Was genau meinst Du mit "Vorlagen einheitlich zu verteilen" sowie mit "zentralen Punkt Titel und Inhalt definiert " ?

    2. Wie genau bist Du mit den Usern verbunden?

    3. Wie genau denkst Du dies zu teilen, da Du OWA benutzt, durch eine Cloud? Konntest Du bisher nicht mit Deinen User online teilen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. leroy0815 Win User

    'Meine Vorlagen' - Add-In zentral verwalten (OWA, Office 365)

    Hallo Agnethe,

    danke für die Nachfrage. Zu Deinen Punkten:

    1. Mit "Vorlagen einheitlich verteilen" meine ich, dass mehrere Benutzer die gleichen Vorlagen bekommen, also im Endeffekt ein einziger Text erstellt wird und einer gegebenen Liste von Benutzern über
    das Add-In zur Verfügung gestellt wird. Darauf setzt auch das Thema "zentral" an, was bedeuten soll, dass dieser Text an einer einzigen Stelle ins System eingepflegt wird.

    Als Beispiel: Kolleg(inn)en einer Agentur möchten Bestandskunden über aktuelle Sonderkonditionen oder sonstiges informieren, und bekommen daher als Vorlage z.B. einen Text alá "Wussten Sie schon, dass
    Sie jetzt ... aber nur bis zum ...". Der Text soll nur bei Bedarf hinzugefügt werden, deswegen die Idee über das "Meine Vorlagen"-Add-In. Der Text kann sich aber jede Woche ändern, und um den Aufwand der Kolleg(inn)en so gering wie möglich zu halten, soll
    die Vorlage nur an einem Punkt verwaltet und automatisch den Leuten, die den Text brauchen, zur Verfügung gestellt werden. Eine manuelle Anpassung der Vorlagen wäre nicht praktikabel.

    2. Leider gar nicht. Es handelt sich um komplett
    ungemanagte Geräte. Eine Outlook-Installation ist nicht vorgesehen. Die Kolleg(inn)en bekommen einen Office 365-Account in "meinem" Tenant bereitgestellt und das war es auch schon.

    3. Ja, durch eine Cloudlösung. Wenn ich in Outlook eine Vorlage erstelle, ist diese ja dann automatisch in OWA verfügbar. Daraus schließe ich, dass die Vorlagen auch irgendwo in der Cloud gespeichert
    werden. Bzgl. der Teilen-Frage: Ich habe leider keine Lösung dafür, wie ich Vorlagen gemäß den obigen Kriterien teilen kann/könnte.

    Gerade Dein dritter Punkt ist der, der mich auch brennend interessiert; eben ob es eine Möglichkeit gibt, die Vorlagen so zu verteilen :)

    Ich freue mich auf Antworten und vielen Dank für Deine/Eure Zeit

    Leroy
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook kontakte zentral verwalten ?

    Hallo,



    wenn Du die Kontakte nicht über irgendeinen Online-Service verwalten/synchronisieren willst, kann ich Easy2Sync empfehlen. Hatte das Tool jahrelang benutzt und war sehr zufrieden damit.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlagen aus verschiedenen Ordnern nutzen

    Die Entwickler gehen davon aus, dass Vorlagen zentral vorgehalten werden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten - Similar Threads - Office 365 Vorlagen

Forum Datum

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Mikro nicht mehr geht. Nach vielen Stunden auf Google und Co, habe ich nun herrausgefunden, das es womöglich ein Problem mit den...
Apps 23. Dezember 2023

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Mikro nicht mehr geht. Nach vielen Stunden auf Google und Co, habe ich nun herrausgefunden, das es womöglich ein Problem mit den...
Games und Spiele 23. Dezember 2023

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...: Hallo Microsoft Community,die Kontakte sollen unter dem Punkt Kontakte zu finden sein und ebenfalls mit dem Smartphone synchronisiert werden?ich habe versucht die Kontakte bei mir im Konto...
Outlook.com 6. Dezember 2023

" Verwaltung des Geräts durch meine Organisation zulassen" deaktivieren?

" Verwaltung des Geräts durch meine Organisation zulassen" deaktivieren?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim einrichten meines persönlichen PCs mit Office die Option ..Verwaltung des Geräts durch meine Organisation zulassen" versehentlich an gelassen, wie...
Microsoft Office 7. April 2021

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten: Hallo, wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen AD Account und ein O365 Konto. Eigentlich...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden: Hallo, ist es möglich mehrere Office365 Kunden Zentral z.B in einem Portal zu verwalten?
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung: Microsofts Pläne, den Umgang mit Nutzerdaten zu vereinfachen, beschränken sich nicht nur auf die Endkundenversionen der Betriebssysteme Windows Vista und XP, sondern beziehen auch die...
Microsoft Windows 16. Februar 2006
Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten solved

Users found this page by searching for:

  1. vorlagen office 365 zentral verwalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.