Office 365 vs. VPN

Diskutiere und helfe bei Office 365 vs. VPN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 auf mehreren Geräten unter WIN 10 PRO. Parallel dazu habe ich ein VPN System (FREEDOM von F-Secure) installiert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderThalmayr, 26. Juli 2019.

  1. Office 365 vs. VPN


    Hallo,


    ich nutze Office 365 auf mehreren Geräten unter WIN 10 PRO. Parallel dazu habe ich ein VPN System (FREEDOM von F-Secure) installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass ich mich


    - in WIN 10 / Einstellungen / Konten bzw.

    - aus sämtlichen Office - Anwendungen (Outlook / Word / Excel etc.)


    nicht direkt bei meinem MS Konto anmelden kann - solange das VPN aktiviert ist! Auch die intergrierten Funktionen: "Demnächst erscheinde Funktionen ..." sind nicht nutzbar.

    Es erscheint immer die Meldung das ein Problem mit der Internet- / Netzwerkverbindung besteht.

    Deaktiviere ich das VPN ist die Anmeldung problemlos möglich.


    Gehe ich über den Web - Browser (Firefox) ist die Anmeldung bei Microsoft problemlos möglich auch bei aktiviertem VPN.


    Kann jemand helfen? MS selbst konnte / wollte es bisher nicht.


    Gruß Alex
     
  2. AlexanderThalmayr Win User

    Office 365 vs. VPN

    Zur 1. Frage: JA

    Zur 2. Frage: ... hier komme ich nun in Bereiche in denen ich mich nicht auskenne. Wie kann ich prüfen ob diese Server erreichbar sind oder ggf. notwendige Einstellungen ändern?
  3. Oliver Dröge Win User

    Office 365 vs. VPN

    Das kann nur F-Secure sagen.

    Ansonsten einen anderen Anbieter wählen.
  4. Oliver Dröge Win User

    Office 365 vs. VPN

  5. AlexanderThalmayr Win User

    Office 365 vs. VPN

    Hallo Oliver,

    ...habe ich bereits getan! Aber: Service - Wüste Deutschland! Die wollten / konnten auch nicht helfen.

    UND..., das Problem tritt nur innerhalb der Office Anwendungen auf und nicht unter WIN in Kombination mit dem Web - Browser.
  6. Oliver Dröge Win User

    Office 365 vs. VPN

    Hallo,

    da solltest du F-Secure fragen, warum Microsoft Server blockiert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 vs. VPN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 vs. VPN - Similar Threads - Office 365 VPN

Forum Datum

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Apps 27. Juli 2023

Office 2016 und VPN

Office 2016 und VPN: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016 auf Win10 Pro. Ich nutze einen VPN-Client NordVPN und eigentlich funktioniert alles gut, bis ich versuche Office zu nutzen. Mein Rechner ist...
Microsoft Office 30. April 2020

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke?
Windows Security 20. Februar 2020

Microsoft 365 vs. Office 365

Microsoft 365 vs. Office 365: Ich weiß, dass Microsoft 365 Enterprise sich aus Office 365, Windows 10 und Enterprise Mobility + Security zusammensetzt. ABER: Gibt es einen Unterschied zwischen Microsoft 365 Enterprise und...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Office 365 vs. Office 2019

Office 365 vs. Office 2019: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren schon Office 365 Home. Als ich damit mal angefangen habe, hieß es, immer die neues Office-Versionen integriert, schon bevor sie frei käuflich auf dem Markt...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Office 365 vs Office Home 2019

Office 365 vs Office Home 2019: Hi, I recently bought a home/student version of Office 2019. I downloaded and installed but, but when I open Word or Excel or PowerPoint, my Windows 10 opens up an Office 365 version. What...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Versionsnummer Office 2016 vs. Office 365

Versionsnummer Office 2016 vs. Office 365: Hallo zusammen, ich komme mit der Versionsnummerierung von Office 2016 und Office 365 durcheinander (hier ist für mich besonders die OneNote Version wichtig). Heute (18.12.2017) habe ich die...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Office 365 vs. VPN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.