Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt

Diskutiere und helfe bei Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir vergleichen gerade die G Suite und Office 365 als zukünftige Collaboration-Plattform. Eine Anforderung besteht darin, das bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandro R., 17. Februar 2017.

  1. Sandro R.
    Sandro R. Gast

    Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt


    Hallo zusammen,

    wir vergleichen gerade die G Suite und Office 365 als zukünftige Collaboration-Plattform.

    Eine Anforderung besteht darin, das bei der Suche nach E-Mails auch die Anlagen berücksichtigt werden und als Treffer angezeigt.


    Bei GMail (privat) ist es sehr einfach: Im Web-UI einfach den Suchbegriff eingeben und alle Mails wo das Wort matched egal ob im Mailtext oder in den Anlagen werden zurückgegeben.


    Im Outlook Client habe ich das gleiche Ergebnis erzielen können (wenn auch etwas komplizierter mit der erweiterten Suchfunktion), allerdings nur für Office-Dokumente. Bspw. PDF Dateien werden nicht berücksichtigt.


    Wie verhält es sich in OWA? Kann ich dort eine Suche wie im Outlook Client, oder gar so funktionell wie bei GMail erwarten oder geht das gar nicht?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt

    Hallo Sandro,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt

    Hallo Sandro,

    In OWA (Outlook im Web für Unternehmen) ist es auch sehr leicht und man kann auch nach PDF-Dateien suchen.

    Bitte schaue dir den Artikel "Suchen
    in E-Mails und Personen in Outlook im Web für Unternehmen
    " an. Darin findest du eine detailierte Antleitun über die Suche in OWA und die Suchoptionen, die zur Verfügung stehen.

    Eine Suche nach PDF-Dokumente kann auch in der Desktop Version von Outlook durchgeführt werden.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Suchen
    einer Nachricht oder eines Elements mit der Sofortsuche
    " und "Lernen
    Sie, wie Sie Ihre Suchkriterien einschränken, um bessere Suchergebnisse in Outlook zu erzielen
    ".

    Hinweis: Bitte beachte, dass damit die Outlook Suche richtig funktioniert, die Outlook Datendatei indexiert werden muss. Einzelheiten darüber findest du

    hier
    .

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Kann auf manche Emails nicht antworten oder weiterleiten - Status bei Gesendet = Ohne

    Hallo Florian,



    Was für ein Geschäftskonto ist in Outlook als IMAP eingerichtet? Ist es ein lokaler Server oder was?



    Gibt es für dieses Konto eine Web-Plattform, wo du dich anmelden kannst und von dort testen kannst, ob du auf diese E-Mails antworten, bzw. weiterleiten kannst?



    Kannst du von Outlook denn eine ganz normale E-Mail an die betroffenen E-Mail-Adressen senden?



    Und von der Web-Plattform?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 365, not all emails from .pst will be imported

    Hallo Manuel,



    OK, in diesem Fall besteht das Problem mit den Ordnern oder nur mit den E-Mails?

    Und kannst Du alle E-Mails im Outlook im Web (OWA) finden oder nur im Outlook sind die E-Mails < 2016 nicht verfügbar?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Online Office 365 Education: Email-Konto verbinden - Bis zu {0} weitere Konten verbinden

    Hallo,



    Möglicherweise ist das eine nicht korrekte Anzeige. Versuche trotzdem die gewünschte E-Mail als verbundenes Konto einzurichten und teile bitte mir was passiert ist.



    Eine Anleitung findest du im Artikel "Verbinden
    von E-Mail-Konten in Outlook im Web (Office 365)
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt - Similar Threads - Office 365 Web

Forum Datum

Kein E-Mail Versandt möglich Office 365 Web

Kein E-Mail Versandt möglich Office 365 Web: Hi,ich habe gestern 365 Bi Installiert für unseren Verein als no Profit . Das ganze ist anerkannt von MS. Leider funktioniert der Versand von Mail nicht. Der Empfang ist möglich, Ich erhalte...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Ordnerpfad nach E-Mail-Suche in OFFICE 365 anzeigen

Ordnerpfad nach E-Mail-Suche in OFFICE 365 anzeigen: Hallo, ich möchte ein eMail suchen, die in einigen Unterordner gehalten wird. Wie kann ich sehen, in welchem Pfad diese eMail liegt, damit ich dort hin navigieren kann? Suchtools -->...
Microsoft Office 9. November 2020

E-Mail Suche

E-Mail Suche: Bei der Suche nach E-Mails werden nur E-Mails angezeigt, die älter als einen Monat sind. Gesuchte E-Mails des laufenden Monats fehlen, obwohl es definitiv E-Mails mit dem Namen/Titel gibt. Besten...
Microsoft Office 20. April 2020

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und anschließend einen dieser Ordner direkt öffnen?...
Outlook.com 22. Oktober 2018

Windows 7 suche nach Dateiinhalt auf Netzlaufwerken

Windows 7 suche nach Dateiinhalt auf Netzlaufwerken: Guten Tag, ich habe ein Netzwerk mit ein paar Computern die alle auf Windows 7 laufen. Die Einstellungen "Suchoptionen für Dateinen und Ordner ändern" sind identisch eingestellt. Auch habe ich...
Allgemeines 6. Februar 2018

Windows 7 suche nach Dateiinhalt auf Netzlaufwerken

Windows 7 suche nach Dateiinhalt auf Netzlaufwerken: Guten Tag, ich habe ein Netzwerk mit ein paar Computern die alle auf Windows 7 laufen. Die Einstellungen "Suchoptionen für Dateinen und Ordner ändern" sind identisch eingestellt. Auch habe ich...
Allgemeines 5. Februar 2018

Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt

Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt: Hallo zusammen, wir vergleichen gerade die G Suite und Office 365 als zukünftige Collaboration-Plattform. Eine Anforderung besteht darin, das bei der Suche nach E-Mails auch die Anlagen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Office 365 Web: Suche E-Mail nach Dateiinhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.