Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

Diskutiere und helfe bei Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, von einem Tag auf den anderen bleibt mein Outlook beim Start hängen (Endlosschleife?). Wann: "Profil wird geladen" vorherige Änderungen am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSoller1, 14. Oktober 2019.

  1. Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen


    Hallo,


    von einem Tag auf den anderen bleibt mein Outlook beim Start hängen (Endlosschleife?).

    Wann: "Profil wird geladen"

    vorherige Änderungen am System: keine manuellen, automatische Updates 2 oder 3 Tage zuvor (ca. 10 oder 11.10.2019)


    Sytem: Win10, Office 365 (home), GeForce System (nur NIVIDIA Einstellungen installiert, keine zusätzlichen Programme)


    Start im abgesicherten Modus auch nicht möglich, man muss ein Profil auswählen, das tue ich... und dann kommt wieder der Ladescreen "Profil wird geladen"

    Daher ist es auch nicht möglich irgendwelche Addins zu deaktivieren, zumindest nicht Outlook selbst


    Deaktivierung Hardwarebeschleunigung via Word ist erfolgt, brachte auch keine Änderung


    Manuelles Office Update via Word erbrachte, dass ich auf dem neuesten Stand bin.


    Mein Win10 meldet in den Netzwerkoptionen dass ich "nicht verbunden - es stehen keine Verbindungen zur Vergügung" bin... aber das kann ja nicht sein, wie könnte ich sonst diesen Beitrag im Internet schreiben!?

    Wenn ich die Ethernet Einstellungen in der Systemsteuerung aufrufe, dann hängt sich diese recht schnell auf und reagiert nicht mehr.


    Könnte das schon die Ursache des ganzen sein?


    Vielen Dank & VG

    Thomas
     
  2. ThomasSoller1 Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

    Also,

    Outlook startet zwar, will aber dass ich eine Email einrichte. Ich mache das und dann erscheint ein Dialogfeld wo Punkte kreisen und es heisst "Wir sind gleich fertig"... das dauert nun schon 15 Minuten.

    Weiterhin: ich kann nicht mehr ins "Netzwerk- und Freigabecenter"... wenn ich in der Systemsteuerung drauf klicke, dann passiert... NICHTS. NUr der Mauszeiger mit drehendem Kreis.

    Wenn ich die MS Problembehandlung bzgl. der Netzwerkprobleme starte, dann findet er keine Problembehebung. Gehe ich dann in den Feedback-Hub von MS, dann sagt dieser dass ich nicht online bin... ich bin aber nunmal online, schreibe ja gerade einen Beitrag!

    bin da grade etwas ratlos...

    VG

    Thomas
  3. ThomasSoller1 Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

    Hallo,

    habe über diese Option mein altes Profil gelöscht und neu eingerichtet.

    Problem: ich kann Outlook nicht mehr starten, da ich keine Email einrichten kann. Jedesmal wenn ich das tue und Verbindung herstellen will, meckert Outlook dass keine Verbindung besteht.

    Es liegt also wohl wirklich an dieser komische Ethernet Anzeige... :(

    VG

    Thomas

    PS: Router, Switch und PC habe ich bereits mehrfach neu gestartet... muss erstmal herausfinden wo da das Problem liegt!
  4. DimiTreee Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

  5. ThomasSoller1 Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

    Hab das Problem gefunden und gelöst... es lag am letzten Update der Java JRE (Version 8, Update 221).

    Dies hat bei mir dazu geführt dass Outlook nicht mehr wollte.

    Deinstalliert und schwupps... schon gings wieder!

    Danke dennoch für Deine Mühen DimiTreee

    VG

    Thomas
  6. DimiTreee Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

    Aber dann kannst du Outlook starten? Ich verstehe nicht ganz..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen - Similar Threads - Office 365 Win10

Forum Datum

Mein Outlook bleibt bei "Profil wird geladen" hängen bzw. findet Office365 jetzt mein Konto...

Mein Outlook bleibt bei "Profil wird geladen" hängen bzw. findet Office365 jetzt mein Konto...: Hallo, Mein Outlook ist bei "Profil wird geladen" hängengeblieben. Neues Profil anlegen brachte nichts und öffnen über Outlook.exe/safe auch nicht.Die Web-Anwendung sowie Outlook am Handy...
Outlook.com 6. September 2023

Office 365 Download bleibt hängen

Office 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 11. September 2020

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen: Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden. Excel usw. läuft weiterhin stabil. Mein...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 365. Die Installation bleibt immer bei 2% hängen und es schreibt, dass Office im Hintergrund installiert wird. Ich habe windows 7,...
Microsoft Office 15. August 2017

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...: Obwohl in Einstellungen "Ethernet nicht verbunden" - Ethernet wurde auch nie aktiviert - angezeigt wird, erscheint manchmal nach Start in der Taskleiste das Symbol Ethernet statt dem Symbol WLAN....
Microsoft Office 19. Juli 2017

Office 365 Installation bleibt immer hängen

Office 365 Installation bleibt immer hängen: Hallo, wollte gerade Office 365 (Education Plus) installieren. Habe es auch schon mehrmals versucht - auch schon mit Online- und Schnellreperatur. doch es kommt immer wieder die selbe...
Microsoft Office 22. April 2017

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.