Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -...

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich würde gerne in vorgefertigte Formular im Rahmen von Begehungen mit meinem Android Tablet Bilder mit der Kamera aufnehmen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSchallmoser, 10. Mai 2021.

  1. Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -...


    Hallo liebe Community,ich würde gerne in vorgefertigte Formular im Rahmen von Begehungen mit meinem Android Tablet Bilder mit der Kamera aufnehmen und dann in Word in Tabellen einfügen. Mit ist das Verfahren über "Zelle auswählen" --> Einfügen --> Bilder --> Kamera bekanntSeit einem Update muss ich jetzt aber immer noch weitere Optionen auswählen: "Dokument / Foto / Whiteboard / Visitenkarte" , und dann kann ich erst das Bild machen ...Gibt es Möglichkeiten den Vorgang zu vereinfachen ??? Also schnell direkt auf die Kamera zuzugreifen und dann ein Bild einzufügen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen - Tipps und Tricks erwünscht!

    Es ist gerade mal ein Klick mehr.
    <br />Da gibt es keine Abkürzung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. MS30 Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo,

    ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

    1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

    2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

    3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

    Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

    Viel Spaß

    Grüße

    MS
  4. MS30 Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo,

    ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

    1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

    2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

    3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

    Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

    Viel Spaß

    Grüße

    MS
  5. Claus Busch Win User

    Zelle als Bild übernehmen

    Hallo Ernst,



    selektiere diese Zelle und klicke den DropDown-Pfeil unter Einfügen, wähle dort Als Bild => Als Grafik kopieren. Zum Einfügen das gleiche Vorgehen aber dann "Als Grafik einfügen".

    Du könntest auch auf Optionen => Anpassen gehen und dort die über "Alle Befehle" die Kamera zur Schnellstartleiste hinzufügen. Dann kannst du die Zelle selektieren und die Kamera betätigen. Der Cursor wird dann zum Kreuz und du kannst in deine Tabelle klicken,
    um das Bild einzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. friedra Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo Pauline,

    ich nutze das Surface in Verbindung mit OneNote schon 3 Wochen. Tolle Sache.

    ABER ....

    das mit der Kameraunterstützung (direkte Bilder erstellen aus OneNote) ist echt ein richtiger Wehrmutstropfen ...

    Gibt es denn kein guten Workaround schnell Kamera-Bilder in eine Seite einzufügen?

    Der Weg über Kamera - Bild speichern - in OneNote einfügen ist echt nervig, wenn ich am Tag direkt und mal schnell 10 Fotos machen will.

    Wie sehe die Entwicklungsplanungen seitens Microsoft diesbezüglich?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -... - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Bilder von Kamera einfügen

Bilder von Kamera einfügen: In dem folgenden Artikel habe ich gelesen das man zumindest in der office Mobile Variante Bilder von der Kamera direkt in Word einfügen...
Microsoft Office Donnerstag um 08:42 Uhr

Office 365 - Excel für Android Tablet

Office 365 - Excel für Android Tablet: Hallo in die RundeWenn ich Office 365 abonniere und eine sogenannte "Premium" Version auf meinem Android Tablet installiere, funktionieren dann auch Makros und Systemsteuerelemente? Also erhalte...
Microsoft Office 10. November 2021

PDF direkt in Word einfügen ohne Qualitätsverlust

PDF direkt in Word einfügen ohne Qualitätsverlust: Hallo Community, aktuell möchte ich eine eingescannte PDF Datei in Word direkt einfügen. Problem 1: Nur wenn ich über Einfügen --> Text Objekt --> "Aus Datei erstellen" das PDF Dokument...
Microsoft Office 8. November 2020

Office 365 auf Android Tablet

Office 365 auf Android Tablet: Hallo Community, als Student habe ich mich unter folgendem Link: https://products.office.com/de-de/student/office-in-education mit meiner Universität TU München für Office 365 registriert....
Microsoft Office 14. August 2018

Office 365 auf Android Tablet

Office 365 auf Android Tablet: Hallo Community, als Student habe ich mich unter folgendem Link: https://products.office.com/de-de/student/office-in-education mit meiner Universität TU München für Office 365 registriert....
Microsoft Office 13. August 2018

Office 365 auf Android Tablet

Office 365 auf Android Tablet: Hallo Community, als Student habe ich mich unter folgendem Link: https://products.office.com/de-de/student/office-in-education mit meiner Universität TU München für Office 365 registriert....
Microsoft Office 13. August 2018

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen: Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.